1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lautstärkemessung Big Radius 2-2

Lautstärkemessung Big Radius 2-2

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:28

Hi Leute,

ich habe an meine Rocker C die Big Radius 2-2 montiert.

Wer hat hier die gleiche Anlage, und vielleicht schon mal eine dB Messung gemacht, oder Info´s

über die Lautstärke?

Schon mal Ärger damit bei den Cop´s gehabt ;-)???

Eigentlich nur ein Frage der Zeit oder?

Gruß

M.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 19:03

Hi Crosshair,

ich glaube Du willst gar nicht Wissen wie laut die in DB wirklich ist.

Auf meinem Moped habe ich auch eine V & H (shortshot staggered).

Einfach nicht dran denken das sie Dich erwischen könnten (think positiv). Bleib entspannt und genieß den Sound.

Ich hatte bis jetzt null Probs mit der Rennleitung und das bleibt auch so.

Wenn Dir ständig der Arsch geht, und Du hinter jedem Busch einen Cop vermutest, dann ist das definitiv die falsche Anlage für Dich.

Damit versaust Du Dir dann nur den Spaß am fahren. Also bleib cool oder hol Dir so ein Teil mit Tüv.

Hau rein....und laß Dich nicht erwischen......

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 11. Juni 2009 um 19:03

Hi Crosshair,

Einfach nicht dran denken das sie Dich erwischen könnten (think positiv). Bleib entspannt und genieß den Sound.

Wenn Dir ständig der Arsch geht, und Du hinter jedem Busch einen Cop vermutest, dann ist das definitiv die falsche Anlage für Dich.

Damit versaust Du Dir dann nur den Spaß am fahren. Also bleib cool oder hol Dir so ein Teil mit Tüv.

am 12. Juni 2009 um 8:11

mal eine frage an die v&h fahrer: welche dämpfer habt ihr denn drinne? es gibt doch auch noch welche, die etwas stärker dämpfen, die sind aber im normalen lieferumfang nicht dabei. erfahrungen??

am 12. Juni 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

mal eine frage an die v&h fahrer: welche dämpfer habt ihr denn drinne? es gibt doch auch noch welche, die etwas stärker dämpfen, die sind aber im normalen lieferumfang nicht dabei. erfahrungen??

Hi softarsch69,

für die shortshot staggered gibt es sogenannte "Quiet Baffles". Das sind Einsätze die im Vergleich zu den original mitgelieferten den Sound nicht viel leiser, aber wesentlich dumpfer und angenehmer machen. Diese Einsätze werden aber nicht für alle Anlagen angeboten. Soweit ich weiß gibt es die für die 2in2 Big Radius nicht. Von den "Baffles" kostet das Paar in Deutschland ca. 60-70 € (Firma Büsch Motorcycle Parts).

Wo ich noch sicher weiß das es die Anlagen optional mit "Baffles" gibt ist die "Longshot" und die "Sideshot".

Also selbst mit den "Baffles" wird eine V & H nicht wirklich leise, zumindest nicht die oben aufgezählten Anlagen.

am 12. Juni 2009 um 11:50

danke für die info! so hatte ich das auch im hinterkopf. ich glaube sbsf hat in seiner anlage diese quiet baffles drinne....

da ich demnächst auch die shortshots draufhauen werden, bin ich am gerade überlegen

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Markus-RX8

Hi Crosshair,

Mon moin,

ja klar da hast schon recht. leider gibts ja keine baffles für die B Radius.

Angst hab ich keine, aber die Beamtenkackerei das möchte ich mir halt gern ersparen ;-)

Dir auch viel spaß und glück nicht erwischt zu werden.

am 12. Juni 2009 um 19:22

moin,

hab die bigshots staggered mit buffles drauf. nett........:D ohne buffles wahrscheinlich wie ohne auspuff......

hatte noch nie probleme mit den grünen, macht super viel spaß. allerdings bröckelt der putz aus den garagenfugen, also immer erst draúßen anmachen.....:D

grüßle, softailer

Hallo Leuts,

Auch ich bin gerade in den Genuss des Themas 2in2 Big Radius gekommen. In den USA bestellt, und montiert. In meiner Tiefgarage wohnen nun keine Asseln, Spinnen und sonstiges Gefleuge und Gekreuche mehr, die habe ich alle rausgeföhnt.

Also ist das Thema "Lärm" neu entfacht. V&H bieten für dieses Modell keine Quiet Buffler an.

Aber es gibt die "QUIET RIOT" Einsätze, welche unter Multifit gehen und auch passen sollten. Diese habe ich auf www.jpcycles.com gefunden.

Habe sogar nachgefragt, welche man nehmen müsste, damit es passt. Keine Ahnung wie die taugen, aber ich werde mir die Teile bestellen und ausprobieren.

Mir kommt dann immer noch die Frage, was geschieht, wenn ich ohne KAT erwischt werde.

Kommentare?

Gruzz

Nighty from the Alps

am 3. November 2009 um 12:27

^Hallo welche Ausführung muß man denn für bigradius 2in2 bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Nightprowler66

Hallo Leuts,

Auch ich bin gerade in den Genuss des Themas 2in2 Big Radius gekommen. In den USA bestellt, und montiert. In meiner Tiefgarage wohnen nun keine Asseln, Spinnen und sonstiges Gefleuge und Gekreuche mehr, die habe ich alle rausgeföhnt.

Also ist das Thema "Lärm" neu entfacht. V&H bieten für dieses Modell keine Quiet Buffler an.

Aber es gibt die "QUIET RIOT" Einsätze, welche unter Multifit gehen und auch passen sollten. Diese habe ich auf www.jpcycles.com gefunden.

Habe sogar nachgefragt, welche man nehmen müsste, damit es passt. Keine Ahnung wie die taugen, aber ich werde mir die Teile bestellen und ausprobieren.

Mir kommt dann immer noch die Frage, was geschieht, wenn ich ohne KAT erwischt werde.

Kommentare?

Gruzz

Nighty from the Alps

Themenstarteram 3. November 2009 um 15:13

Hey Leute!

Stop Stop Stop!!!

Es gibt von einem Amerikanischen qualitäts Hersteller

Baffles die passen auch genau in den BR 2-2

Ich habe diese bestellt, montiert super!

Wer noch nen Satz haben möchte, habe einen übrig, da mein Kumpel

auf nen anderen Auspuff umgebaut hat, und seine BR verkauft hat.

Bei Interesse bitte PN.

Danke.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

Danke für Deine Antwort.

Die würde ich gerne nehmen.

Habe Dir ne Mail geschrieben

Gruss

Nighty

am 9. Februar 2012 um 21:39

Hi schaut mal unter www.eagleharley.de nach ,dort gibt es jetzt die Superquiet Baffles verstellbar für Big Radius 2in2,der Hammer ,endlich und das made in Germany .Kosten pro Stück 199 Euron !!!!

http://www.eagleharley.de/.../...quiet-daempfer-mit-db-killer-4-2.html

Big Radius plus die Dämpfer knapp 1000,-. Wer macht denn so´n Mist? Mit Glück bekommste da schon was legales für:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blondi0501

Hi schaut mal unter www.eagleharley.de nach ,dort gibt es jetzt die Superquiet Baffles verstellbar für Big Radius 2in2,der Hammer ,endlich und das made in Germany .Kosten pro Stück 199 Euron !!!!

1. Beitrag und gleich ne Leiche ausgegraben. Das nenn ich nen Einstand. Willkommen im Forum und ab und zu mal auf das Datum des letzten Post's achten. :D

Moos

am 9. Februar 2012 um 22:22

Gezz kamman au watt über die Lautstärke sagen, in Faak auf freiem Feld gemessen, hatte meine 93 db.

Die Big Radius eines mir persönlich bekannten, aufrechten Staatsbürgers war etwas lauter, ich meine es waren 94 db, oder persönlich bekannter, aufrechter Staatsbürger??;):D:D

Deine Antwort