1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lautstärkenregelung Touch

Lautstärkenregelung Touch

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 10. August 2023 um 15:44

Ich habe keinen existierenden Thread gefunden wo es passen könnte, deshalb einen neuen Beitrag.

Das die Lautstärkenregelung am Lenkrad und auch in der Mittelkonsole eine Herausforderung ist, ist glaube ich keine Neuigkeit.

Ich habe mal etwas mit den Einstellungen herumgespielt und bin in das System und habe dort im passenden Menüpunkt von MITTEL auf LANGSAM gestellt. Und siehe da, die Einstufungen sind nicht so sprunghaft und auch deutlich besser dosierbar. Immer noch nicht optimal aber besser als vorher. Nur mal als Tipp, vielleicht kommt ja jemand so wie ich, besser damit klar. Ein Versuch ist es wert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke für den Tipp, probiere ich aus. Denn diese Regelung ist ein schwere Katastrophe.

Wer jemals in einem VW saß weiß die Touchregler von Mercedes zu schätzen. Ich hatte schlimmstes befürchtet, finde es aber ganz ok. Klar das Rädchen war besser.

Bin mal gespannt. Ab Montag kann ich mitreden.

Der Tipp ist Gold wert!

Ich wusste nie für das diese Schnell-Mittel-Langsam Einstellung unter System/Bedienelemente/ Touch Control ist....

Dabei ist die Erklärung nun so simpel.

War bei mir auch auf Mittel. Nun auf Langsam sowohl am Lenkrad als auch unter dem MBUX absolut zu steuern ...

TOPTIP!!!

Na das nenne ich doch mal einen guten Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert und es verbessert die Bedienung erheblich. So gut wie ein Rädchen zum Drehen ist es zwar immer noch nicht aber so kann ich gut damit leben. Besten Dank!

Themenstarteram 10. August 2023 um 20:21

Gerne, freut mich wenn ich vereinzelt helfen konnte diesen Unsinn zu verbessern ;-)

Haha anders TV?

Zitat:

@Tom56068 schrieb am 10. August 2023 um 18:57:45 Uhr:

Wer jemals in einem VW saß weiß die Touchregler von Mercedes zu schätzen. Ich hatte schlimmstes befürchtet, finde es aber ganz ok. Klar das Rädchen war besser.

Ich komme vom aktuellen A6 (Drehrad) und bin mit den MB Touch echt im Reinen. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

was mir auch aufgefallen ist...in der unteren Leiste für Laut/Leise kann mann auch auf das +/- Zeichen drücken und es funktioniert auch..also nicht streichen sondern einfach aufs Zeichen drücken...

Super und danke für den Tip. Weiß jemand warum die Audioabsenkung bei Navi-Ansagen nicht funktioniert obwohl in den Einstellungen ausgewählt? Ist mit 3D Burmester und ich frage für einen Freund :D Danke Euch!

Danke für den Tipp, ist mit der Lenkrad-Bedienung leider trotzdem nicht (wesentlich) besser geworden.

Obwohl ich vorher nicht gemeckert hätte, find ich es auch angenehmer und besser steuerbar mit dieser Einstellung. Danke fürs Posten :)

Zitat:

@liquidblau schrieb am 11. August 2023 um 16:57:05 Uhr:

Super und danke für den Tip. Weiß jemand warum die Audioabsenkung bei Navi-Ansagen nicht funktioniert obwohl in den Einstellungen ausgewählt? Ist mit 3D Burmester und ich frage für einen Freund :D Danke Euch!

Gute Frage. Nervt einen Freund von mir auch. Schon eine Lösung gefunden oder muss das ein Update richten?

Zitat:

@TimESdot schrieb am 21. August 2023 um 06:06:01 Uhr:

Zitat:

@liquidblau schrieb am 11. August 2023 um 16:57:05 Uhr:

Gute Frage. Nervt einen Freund von mir auch. Schon eine Lösung gefunden oder muss das ein Update richten?

Audio für navi hat doch eine eigene einstellung, wenn ich nachher im auto bin mach ich mal nen bild.

Deine Antwort