- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Lautstärkenschwankung Harman Kardon Soundsystem
Lautstärkenschwankung Harman Kardon Soundsystem
Guten Abend,
neuerdings schwankt die Lautstärke beim Fahren.
Hat jemand dass gleich Probleme?
Außerdem habe ich ab und zu dass nur ein Lautsprecher funktioniert. (nur der speaker über dem Navi)
Nach einem Neustart findet er die anderen Lautsprecher aber wieder.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bis jetzt nichts auffälliges bei mir. Läuft seit dem 14.12. 20 ohne Porbleme
Hatte ich bei meinen sie Tage auch das erste mal, hab aber kein Harman und nur bei Internetradio.
Dasselbe problem mit dem nur 1 Funktionierendem lautsprecher hatte ich auch nur 1 mal.
Habe ich im GTE mit dem 6+1 System ebenfalls. Manchmal schnellt dann plötzlich die Lautstärke nach oben, nicht ungefährlich wenn man gerne lauter hört.
Allgemein bleibt festzuhalten dass da etwas ganz und garnicht stimmt mit den Systemen des Golf 8 egal welches Modell.... traurig VW
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 14. Februar 2021 um 20:12:57 Uhr:
Guten Abend,
neuerdings schwankt die Lautstärke beim Fahren.
Hat jemand dass gleich Probleme?
Außerdem habe ich ab und zu dass nur ein Lautsprecher funktioniert. (nur der speaker über dem Navi)
Nach einem Neustart findet er die anderen Lautsprecher aber wieder.
Das Problem das nur ein Lautsprecher funktionierte mit dem Harman hatte ich auch aber nur ein einziges mal. Ansonsten habe ich nur festgestellt (macht er nicht immer) das sich mitten in der Wiedergabe etwas ändert. Die Musik hört sich dann etwas anders an. Vergleichen könnte man das wie wenn man im Wohnzimmer am av Receiver von 2 Kanal auf 7 Kanal umstellt. Ka ob das am Bluetooth liegt oder allgemein Infotainment. (Bisher nur über Bluetooth aufgefallen)
LG
Dasselbe ist mir auch passiert - nur der Lautsprecher vorne funktioniert - alle anderen harman kardon nicht.
Einmal ging es durch Auto aus, zu / auf, an wieder weg aber diesmal bleibt es. Mal sehen was der Händler dazu sagt.
Schwankende Lautstärke hatte ich noch nicht.
Dafür fällt so 1-2 mal pro Woche das System aus und nur noch der Lautsprecher über dem Navi geht.
Meistens aber nur für so ca. 10 Sekunden. Dann springt der Rest wieder an.
Verstell mal die "Gala" Einstellungen. Vielleicht bringt das Besserung bei der Lautstärke.
Gala ist ja für das Lauterwerden während der Fahrt zuständig.
Was ich echt blöd finde, ist dass die Musik nicht ausgeht, wenn man das Fahrzeug abstellt.
Lässt sich dummerweise auch nicht ändern.
Das mit dem single Lautsprecher in der Mitte ist ja wohl ein Witz… der Service Mann beim Händler heute wusste noch nichts davon und meinte dass es am Verstärker liegen könnte…
Jedenfalls geht es nach dem parken dann wieder.
Wegen „Musik geht nicht aus“: wenn ich das Auto ausmache geht die Musik aus sobald ich die Tür öffne. Das ist total super, und man belästigt nicht die anderen mit der Musik
Zitat:
@froodproton schrieb am 9. Juni 2021 um 18:42:17 Uhr:
Wegen „Musik geht nicht aus“: wenn ich das Auto ausmache geht die Musik aus sobald ich die Tür öffne. Das ist total super, und man belästigt nicht die anderen mit der Musik
Das ist aber zu spät, finde ich.
In der Regel hört man während der Fahrt ja lauter Musik, als wenn das Auto steht.
Bei all meinen bisherigen Autos war es so, dass die Musik ausging, wenn man das Fahrzeug abgestellt hat.
Nur beim Golf ist es so, dass die mit der Fahrtlautstärke noch weiter läuft und im Stand dann deutlich lauter rüber kommt.
Zwar OT aber trotzdem: Das liegt nicht am Golf sondern am Keyless Startsystem. Bei einem echten Zündschloss geht auch erst mit Abziehen des Schlüssels das Radio aus, bei nur Motor aus und Schlüssel noch im Zündschloss läuft das Radio weiter. Das lässt sich mit einem Startknopf nur schwer darstellen und ist mir vor einigen Jahren beim ersten Auto mit Kessy auch störend aufgefallen. Noch heute öffne ich oft die Fahrertür einen kleinen Spalt, wenn ich nicht gleich aussteigen aber die Musik aus haben will.
Genau, ich mach auch immer einen Spalt auf dass es ruhig ist.
Alle anderen keyless Autos hatten bei mir erst beim abschließen die Musik ausgemacht…das war wirklich zu spät….
Hab letzte Woche Donnerstag meinen Golf 8 mit Harmon Kardon Soundsystem bekommen
Seither 2x Sound Ausfall beim Starten, es war nur der Lautsprecher über dem Navi an.
Nach dem Abstellen des Autos hat er wieder funktioniert.
Warte auf den Rückruf der Werkstatt
Antwort vom Autohaus:
Dieser Fehler ist nicht bekannt, ich soll nen Service Termin ausmachen
Habe was Aehnliches immer wieder mal...Alle Lautsprecher gehen der Reihe nach aus bzw werden leiser (das ist fast Sourround Feeling), es bleibt der mittlere Lautsprecher und dann gehen alle der Reihe nach wieder an.
Der Spuk dauert aber max 2-3 Sekunden...fuehlt sich fast an, wie eine Neukalibirierung. 8)