ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LCD-Monitor Fond: Mittelarmlehne aus-/einbauen

LCD-Monitor Fond: Mittelarmlehne aus-/einbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2006 um 18:25

Die Mittelkonsole Richtung Fond ist ja ein ziemlich idealer Anbauort eines LCD-Monitors für die Hinterbänkler, wenn man über den Analog-TV-Aux einen MP3/DVD-Player o.Ä. einspeist, denn die Mittelarmlehne ist ja einfach auf den hinteren Punkt der Mittelkonsole aufgeschraubt.

Also MAL raus, dazwischen ein gebogenes Blech, MAL wieder drauf, und schon ist die Halterung für LCD hinten fertig.

Sieht dann aus wie auf dem angehängten Bild.

NUR: Kann mir jemand sagen, wie die Mittelarmlehne abgeschraubt wird?

Ich sehe, wenn ich die MAL hochklappe, 2 Halbschalen, die zu einer Rundung werden, aber nirgendwo eine Möglichkeit, die Schalen abzunehmen, um an die darunter liegenden Befestigungsschrauben zu kommen.

Hier hat doch sicher schon mal jemand die MAL nachgerüstet und kann mir den Trick dabei sagen?

Danke für Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab mir das auch schon überlegt , allerdings für meinen DVD Player;)

Aber hier geht es zum Hilfsthema

Man nehme:

 

Einen Satz Torx Schlüssel,nen Steckschlüsskasten mit Verlängerung und Uhrmacherschraubendreher "Schlitz"

(Weis leider die Schlüsselweiten nicht mehr genau)

 

*MAL hochklappen

*Gummieinlagen aus beiden Getränkealtern und CD Fach raus nehmen

*Gefundene Torxschrauben lösen

*Getränkehalterfach der unter der MAL liegt ausbauen

*Weitere Torxschraube lösen

*Dann vorsichtig die Lüftungsdüse (Hinten) mit einen dünnen SChraubendrehen raushebeln.

*Kabel von Zigarettenanzünder und Düsenbeleuchtung abziehen

*Dann sieht man entweder eine Mutter oder Schraube die den Fuss mit dem MAL Oberteil verbindet

*Schraube öffnen und MAL Oberteil abbauen

*Dann die Verkleidung nach hinten rausziehen **VORSICHT** Halte Nasen können abbrechen , is aber eigentlich nicht so schlimm Zeugs halt trotzdem dann noch!!

*Im Boden sieht man dann schon die 4 Muttern mit denen der MAL Fuss am Boden befestigt ist.Alles weitere kannst dir ja dann selbst zusammenreimen

*Ich hoff ich konnte dir helfen:D

 

Oder man bastelt sich so was.

Guckst du hier....

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:30

Junge Junge,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!

Das wär' ja eigentlich was für die Wiki-Bastelecke:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Nachr%C3%BCsten

Das heißt ja, wenn ich Dich recht verstehe, daß vor Abbau der MAL erst mal der komplette hintere Teil der Mittelkonsole incl. MAL -also alles ab Klappdeckel Ascher nach hinten hin-

raus muß?

 

(Aber das muß dann wohl sein, denn die zweite Lösung verkneife ich mir dann doch lieber, das sieht ja aus wie beim Zahnarzt :D )

Themenstarteram 28. August 2006 um 12:19

Hab' mal kurz gegooglet:

Von Brodit gibt's was, allerdings bisher nur für den 4B und verhindert die direkte Ausströmung der Klima hinten.

Hat aber den Vorteil, daß die MAL nicht runter muß, da einfach geklipst:

http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=822992

lass dir doch LCD`s in die Kopfstützen einbauen, sieht edeler aus und ist denke ich mal auch nciht alzu schwer zu realisieren.

Themenstarteram 28. August 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von audijan

lass dir doch LCD`s in die Kopfstützen einbauen, sieht edeler aus und ist denke ich mal auch nciht alzu schwer zu realisieren.

Tja, hab' ich auch drüber nachgedacht, aber kommt für mich nicht in Frage, denn:

- Kopfszützen im 4F sind schon von der hinteren Grundfläche her zu klein f. 8"-16x9-Displays

- Selbst wenn sie passen würden, würde ich mir schon aus Sicherheitsgründen die Kopfstützen nicht zerschnippeln lassen

- Die 2 Löcher sähen bei Leasingrückgabe auch nicht so gut aus :D

- Bräuchte dann 2 Monitore und muß den ganzen Kabelsalat verstauen

AV/Stromkabel liegen bei mir schon in der Mittelkonsole und sind bei meiner Einbauweise zwischen den Sitzen unsichtbar, alles jederzeit wieder demontierbar und ich brauche sogar nur einen Monitor.

Daher kommt für mich keine andere Einbauweise in Frage.

Bei einem großen Internet-Autktionshaus kannste komplette lederbezogene Kopfstützen mit bereits eingebauten LCD-Monitoren pro Paar für ca. 300 Euronen erwerben.

Die Kabel verlaufen in den Holmen und werden durch den Sitz durchgezogen.

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von rocketman99

Bei einem großen Internet-Autktionshaus kannste komplette lederbezogene Kopfstützen mit bereits eingebauten LCD-Monitoren pro Paar für ca. 300 Euronen erwerben.

Die Kabel verlaufen in den Holmen und werden durch den Sitz durchgezogen.

Hatte ich zwar vergessen zu schreiben, habe ich mir aber auch schon angesehen.

Nur:

Erstens ist die Qualität der Kopfstützen ... na ja, also gelinde gesagt nicht ganz Audi-Standard :D

Und passen tun die in der Farbe meist auch nicht zum Rest vom Sitz...

Außerdem bräuchte ich dann wieder unnötigerweise 2 Stück

naja, du kannst dir ja für 300 Euronen die Dinger kaufen und gehst dann mit deinen und den anderen zum Sattler und der baut dir dann die TFT`s/ LCD`s in deine ein

Edit: hab den einen Post übersehn ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von audijan

naja, du kannst dir ja für 300 Euronen die Dinger kaufen und gehst dann mit deinen und den anderen zum Sattler und der baut dir dann die TFT`s/ LCD`s in deine ein

Edit: hab den einen Post übersehn ;)

Geht leider auch nicht, denn in die 4F-Kopfstützen passen die 8"-Displays schlichtweg nicht im Entferntesten rein, ohne vorne fast wieder rauszukommen, wenn man sie in der kompletten Breite versenken will, da die 4F.Kopfstützen sehr oval sind.

Und selbst wenn, würde die Stabilität der Kopfstützen dadurch leider auch nicht gerade besser, geht also gar nicht...

Und kosten würd's bei einem Sattler auch nicht wenig

Und ich bräuchte wieder 2 Stück...

Nein, nein, ich denke ich bleibe bei meinem Aufbau eines einzelnen oberhalb den hinteren Klimaausströmdüsen zwischen den Sitzen:

Kein Kabelsalat, keine Probleme, wenn man die Sitze verschiebt, nur ein Monitor nötig, kann dann auch ein etwas größerer sein und alles wieder schnell abbaubar bei Verkauf.

Nur die MAL muß halt doch mal raus und dazu nochmal Dank an die Ausbauanleitung von ScenicXXL!!

Nee, nee,

 

bei Ebay gibts komplette Kopfstützen in Leder bezogen mit bereits eingebauten 8 Zoll LCD-Bildschirme. - Und das zum PAAR-Preis von ca. 300,- Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LCD-Monitor Fond: Mittelarmlehne aus-/einbauen