1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LCI: Ablagefach mit Deckel OHNE Raucherpaket

LCI: Ablagefach mit Deckel OHNE Raucherpaket

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. August 2009 um 21:05

Hallo,

bei meinem BMW-Händler habe ich vor einiger Zeit einen 3er Touring (Neuwagen in der Ausstellung) mit M-Sportpaket gesehen, der in der Mittelkonsole das Ablagefach MIT Deckel hatte. Wohlgemerkt, es war kein Aschenbecher darin, sondern das Ablagefach eben. Der Wagen hatte als Interieurleisten dieses 5-Eck Alu-Raster (M-Sportpaket Standard).

Auf Nachfrage konnte mir ein Verkäufer auch nicht erklären, warum in dem Wagen, obwohl ohne Raucherpaket ein Deckel vorhanden war. Er hat spekuliert wegen dem M-Sportpaket und den 5-Eck Alu-Raster Interieurleisten. ('Gibt's vielleicht nur in der Version mit Deckel) Aber das fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen..

Da ich dieses 'Loch' in der Mittelkonsole ziemlich hässlich finde würde es mich interessieren, ob das jemand aufklären kann bzw. bestätigen kann, dass es das Ablagefach auch mehr als nur dieses eine Mal mit Deckel gibt!

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. August 2009 um 21:33

Also ich hab das Nichtraucherpaket, Ablagenpaket und habe auch dieses Fach mit Deckel. Aber M-Paket habe ich nicht. Interieurleisten sind bei mir Pappel-Maser. Also hat es schonmal nix mit M-Paket zu tuen.

Ich denke, das hängt mit dem Ablagenpaket zusammen. Wenn man das bestellt, hat man den Deckel, wenn nicht, dann halt ohne Deckel. Ist schon besser mit Deckel, da hast du recht, meiner ist aber meist offen, da dort immer die Sonnenbrille drin liegt :)

am 26. August 2009 um 21:35

mein stand der dinge ist, dass man das raucherpaket bestellen muß um einen deckel zu haben.

ohne raucherpaket ist dort nur das schwarze loch. wenn man aber das raucherpaket bestellt kann man auch die normale ablageschale drunterschrauben. dann hat man fach mit deckel. anderst geht es meines wissens nach nicht.

gruß matze

am 26. August 2009 um 21:40

Hmm, komisch. Ich habe definitiv vorne keinen Ascher! Dafür ein Fach was man zumachen kann (Stichwort: Deckel), aber ohne einen Anzünder oder so. Bei mir ist dort einfach eine kleine Gummimatte drin.

Bin auch froh, dass es so ist, denn ohne Deckel ist schon imho shice :D Bin zwar Raucher, aber im Auto rauchen finde ich einfach nur eklig :eek:.

am 26. August 2009 um 21:52

Es wurde noch eine zeitlang mit Deckel obwohl kein Raucherpaket produziert. Im Katalog stand mal bis 4.Quartal 2008. Haben's aber anscheinend doch noch länger so zusammengebaut. Hatten wohl zu viele auf Lager :p

am 26. August 2009 um 21:55

aso...das liegt daran weil diese änderung erst ab 09.09 inkraft tritt. die lci bis zu dem zeitpunkt hatten immer ne klappe, egal ob raucherpaket oder nicht. hab meinen leider bissle zu spät bestellt, sonst hätte ich das raucherpaket auch nicht genommen, ging mir nur um die klappe.

gruß matze

am 26. August 2009 um 21:57

@ stef9580

darf ich mal fragen was das mit kueks29 so auf sich hat?

warum zurück? hab ich jetzt schon paar mal gelesen.

im e90-forum gibt es auch nen kueks29. wird wohl der gleiche sein.

gruß matze

am 26. August 2009 um 22:00

Zitat:

Es wurde noch eine zeitlang mit Deckel obwohl kein Raucherpaket produziert. Im Katalog stand mal bis 4.Quartal 2008. Haben's aber anscheinend doch noch länger so zusammengebaut. Hatten wohl zu viele auf Lager

Tjoa, und BMW spart wieder ein paar Cent, tzzz.

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:05

@matze320d

Wieso jetzt 09.09.? Kapier' ich in dem Zusammenhang nicht!

am 26. August 2009 um 22:19

beim lci gibt es ja jetzt ein paar änderungen. irgendwas mit dem klimabedienteil und den sitzheizungstasten, die netze an den rückenlehnen usw. dort ist auch die änderung mit der klappe drin. oder ist es 10.09 oder sowas. genau kann ich es dir nicht sagen. auf jeden fall haben die lci, die man jetzt bestellt diese änderungen und die klappe gibt es nur noch beim raucherpaket und sonst nicht mehr.

gruß matze

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:26

@matze320d: Danke für die Auskunft!

Ich hab' meinen am 23.Juli bestellt. Auslieferung soll KW 38 (14.09 - 20.09.) sein. Kannst Du einschätzen, ob die Änderungen schon drin sind, oder nicht? Inkl. des Deckels? Danke!

am 26. August 2009 um 22:42

also ich hab meinen am 03.08 bestellt, abholung in der welt am 21.09.

ich kanns nicht einschätzen ob bei dir die änderungen drin sind, bei mir wohl schon weil ich auch schon die neuen preise (paar sachen teurer geworden) erwischt hab....ich hätte wohl net so lang überlegen sollen *g*

lass dich einfach mal überraschen oder frag mal den händler ob die änderungen schon dabei sind.

gruß matze

am 27. August 2009 um 7:05

Die Änderung hat nix mit den anderen Änderungen von 9/2009 zu tun.

Das offene Ding gibt es schon längst. Eigentlich seit 9/2008. Denn seit dem Zeitpunkt stand in der Preisliste "inkl. offenem Ablagefach in der Mittelkonsole".

Die Klappe wurde aber noch weiter verbaut. Seit ein paar Monaten gibt es aber die Klappe nur noch mit dem Raucherpaket.

Hab mal die Gebrauchtwagenbörse von BMW ein wenig durchsucht. Etwa seit April haben alle ohne Raucherpaket das offene Fach.

am 27. August 2009 um 7:10

@ stef9580

was ist nun mit kueks29? hast meine frage unten wohl überlesen.

ok, dann hab ich das falsch gelesen bzw falschin erinnerung gehabt.

find jetzt auch in meinen unterlagen zu den änderungen nix mehr zur klappe. dachte das stand da drin.

gruß matze

Hallo,

ich habe bei meinem 335i Coupe BJ 06/09 mit M-Paket und ohne Raucherpaket vorne kein Deckel.

Nur im Fond ist ein Deckel.

Deine Antwort