- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- LCI - Auspuffblenden mal gefüllt (li.) mal nicht (re.) - regt sehr zum lachen an!
LCI - Auspuffblenden mal gefüllt (li.) mal nicht (re.) - regt sehr zum lachen an!
Heute das erste Mal einen LCI vor mir gehabt...
Wie ich schon einmal gepostet habe, Begeisterung kommt für mich wohl erst wieder beim richtig Neuen X3 (Modellwechsel) auf. Hat sich dann heute in der Natur bestätigt.
Aber ist natürlich subjektiv.
Aber, was neu SOFORT ins Auge stößt, und Autoliebhaber schauen nunmal auch dort hin, war die gefüllte linke Seite der Fake-Blenden und die leere Blende (wie peinlich) auf der anderen Seite.
Ich lobe nach wie vor ungefakte Aufpuffenden ... und nicht - wie heute gesehen - gewollt und nicht gekonnt.
Schade auch in diesem Detail.
Wie schön, dass der Vorgänger noch beide Seiten identisch und pur "vollausgestattet" in den unteren Motorenklassen präsentiert!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hast Du sonst keinen Grund zum lachen ?
Ist doch super
Die M40 werden die Rohre frei haben
Wie kann man sich immer noch an der Ausformung von Auspuffrohren orientieren bzw. echauffieren, hat man keine anderen Themen. In 5 Jahren hoffe ich, dass diese Tröten der Vergangenheit bei Neuwägen angehören.
Zitat:
Hast Du sonst keinen Grund zum lachen ?
Doch,….
wenn ich mir die Front vom LCI ansehe.
Hey Harald
Humor vergessen? Aber mal bitte ernsthaft, du hast jahrelang nur großvolumige Motoren in schweren Autos bewegt und das auch hier immer zum besten gegeben. Und jetzt die Moralkeule als Elektrofan???
Nunja, sie sind schon noch alle da, aber Auspuffblenden haben mich da nie interessiert, im Gegenteil, ich finde diese Trapezmonster (M40d natürlich ausgeschlossen) bei meinen sogar extrem häßlich. Und das ist auch keine Moralkeule, Bert, ich fand es schon immer etwas irritierend, wenn hier Themen aufkamen, wie ich die Endtöpfe von Modell X unter Modell Y bringe. Dies ist nämlich eine reine Image-Geschichte und eigentlich heute nicht mehr zeitgemäß. Wie nervig sind die Verbrenner und ihre Geräuschentwicklung manchmal, wenn ich zuvor mit unserem Hybrid unterwegs war.
Lieber Harald, abwarten!
Ich glaube nicht, dass die Elektromobilität für eine Massenmobilität, so wie sie sich insgesamt heute darstellt, eine Zukunft hat.
Es ist weder der nötige Strom vorhanden (politisch gewollt) noch ist die Lade-Infrastruktur in der Form machbar (denke an innerstädtische Wohnstraßen wo beidseitig ein Auto am anderen steht!), noch ist die Menge der Fahrzeuge (45 Millionen derzeit) nicht durch E-Fahrzeuge zu ersetzen allein schon wegen dem Rohstoffmangel für die Akkumulatoren.
Deine Euphorie über die Elektromobilität in Ehren, aber ich glaube das wird noch lange lange lange dauern.
Stimme dem geschriebenem von @fatalbert voll zu!
Und um bei den guten Verbrennern zu bleiben, will ich es mal so formulieren. Für mich persönlich gehört der Auspuff zum Gesamtdesign des Autos und ist als elementares Bestandteil der Technik es wert, hinten sichtbar und schön zu sein.
Wenn er denn versteckt werden soll, dann ist das so. Gab es früher schon und heute wieder. Ist er aber sichtbar, dann bitte vernünftig. Eine Blende mit sehr deutlich deutlich wahrnehmbaren Nudelröhrchen dahinter ist für mich ein Schlag aufs Auge. Genau wie Fake-Rohre, die von hinten als reine Attrappe mehr als gut sichtbar sind und immer schön sauber bleiben, während der Bruder auf der anderen Seite offensichtlich seinem Dienst nachkommt.
Meine Meinung, muss ja nicht jeder so sehen.
Grundsätzlich wird es immer auf E rauslaufen, entweder über HVS oder eben über Wasserstoff, das Verbrennersterben ist doch schon längst eingeleitet, die meisten Hersteller entwicklen schon gar nicht mehr weiter.
Aber es geht hier ja auch nicht um die Elektromobiltät, sondern um Auspuffanlagen beim LCI X3, der übrigens deutlich moderner und frischer wirkt wie mein 2019 M40d, zumindest empfinde ich das. Und da darf es dann auch mal eine Fake-Blende am Endrohr bei den kleineren Modellen sein.
Also ich habe ein LCI (bitte kein Mitleid, mir gefällt er sehr, sehr gut) 2.0d und meine beiden blendenden Auspuffblenden sehen absolut identisch aus, beide genauso gefüllt. Fände es ob der Symmetrie aber auch nicht schlimm, wenn es nicht so wäre (also eine gefüllt, eine nicht), habe mir den Motor ja ausgesucht.
Mir gefällt der LCI auch mittlerweile richtig gut, dynamischer und frischer. Einzig der untere Teil der Front wirkt nicht ganz fertig. Also entweder in schwarz oder X3M kaufen.
Scherz beiseite, meine Auswahl ist so gut wie getroffen, und da es nochmal was mit Benzin und etwas Leistung wird, hat der LCI bei mir beste Karten.
Zitat:
@harald335i schrieb am 19. November 2021 um 15:21:06 Uhr:
Grundsätzlich wird es immer auf E rauslaufen, entweder über HVS oder eben über Wasserstoff, das Verbrennersterben ist doch schon längst eingeleitet, die meisten Hersteller entwicklen schon gar nicht mehr weiter.
Aber es geht hier ja auch nicht um die Elektromobiltät, sondern um Auspuffanlagen beim LCI X3, der übrigens deutlich moderner und frischer wirkt wie mein 2019 M40d, zumindest empfinde ich das. Und da darf es dann auch mal eine Fake-Blende am Endrohr bei den kleineren Modellen sein.
Das Schönere ist immer der Feind des Schönen. Trotz des frischeren Auftritts beim LCI bleibt der G01 ein richtig schönes Auto.