Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI Seitenblinker/ Blende

LCI Seitenblinker/ Blende

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. September 2019 um 13:55

Mahlzeit,

 

ich möchte beim F10 Facelift die Seitenblinkerblenden aus Chrom in schwarz glanz folieren. Wie bekomme ich die ohne abzubrechen am einfschsten raus ? Hat auch zufällig jemand eine Idee wie die Chromleisten in den Türgriffen befestigt sind ? Sind die geklebt ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. September 2019 um 14:33

Jetzt bin ich auf die antworten gespannt

Da gibts schon Anleitungen hier im Forum, mal die Suchfunktion bemühen.

Ich kann jedenfalls sagen: habe beides im eingebauten Zustand foliert. Sieht gut aus und hält bestens.

Ausbau unnötig.

https://www.ebay.de/.../202428900174?...

Zitat:

@Mibu76 schrieb am 25. September 2019 um 16:39:40 Uhr:

https://www.ebay.de/.../202428900174?...

Das ist ein Link für schwarze Blinker. Du bekommst sie eigentlich ganz leicht raus. Hinten am Blinker habe ich einen plastikhacken zum entfernen der Interieurleisten angesetzt nach vorne gezogen und raus waren die alten. Stecker ab, Stecker an die neuen Blinker und einfach umgekehrt einbauen...

 

Ist ein Blinker für vor Facelift, die Blenden gibt es aber auch...

Das ist irrelevant und der Link passt nicht, der TE hat einen LCI. Da sind das keine Blinker mehr, nur schlichte Chromblenden.

Die Seitenblinker sind beim LCI in den Aussenspiegeln.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. September 2019 um 16:46:01 Uhr:

Das ist irrelevant und der Link passt nicht, der TE hat einen LCI. Da sind das keine Blinker mehr, nur schlichte Chromblenden.

Die Seitenblinker sind beim LCI in den Aussenspiegeln.

Ja, aber ausbau ist der Selbe, und die Blenden gab es damals auch. Finde ich nur gerade nicht

Themenstarteram 25. September 2019 um 15:07

Sind wir uns sicher ob die Blinker und Blenden gleich verbaut sind ? Ich meine mal gehört zu haben, dass man es ein Stück nach hinten zur Tür hin schiebt und vorne raus hebelt. Kann jemand das bestätigen ?

 

@KaiMüller Hast du auch die Türlgriffleisten foliert ?

Korrekt ein Stück nach vorne bzw. nach hinten!

 

Bin mir nicht mehr ganz sicher...

 

Wichtig ist, dass du es vorsichtig mit einem entsprechenden Plastikhebel anhebst... die Blende springt Dir praktisch entgegen..

 

 

Ich habe meine lackieren lassen sieht qualitativ etwas besser und wertiger aus, als die folierten...

 

 

Siehe Bild

 

 

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 25. September 2019 um 17:07:59 Uhr:

@KaiMüller Hast du auch die Türlgriffleisten foliert ?

Ja. Auch nicht ausgebaut.

Themenstarteram 25. September 2019 um 16:11

Wie bist du denn in die Spalte gekommen bzw. wie hast du die Folie dort hinter bekommen ?

Rakel. Ganz normales Folierwerkzeug.

EDIT:

Ich hab mal Bilder gemacht von Blende und Türgrifff, jeweils mit und ohne Blitz.

Siehe Anhang.

Blende1
Blende2
Blende3
+2
Themenstarteram 25. September 2019 um 18:43

Tolle Arbeit ;) Die Chromblenden würde ich abmontieren, aber bei den Türgriffen traue ich mich nicht ohne abmontieren. Hast du Tipps zur Vorgehensweise und welche Folie hast du benutzt ? Mit Luftkanäle ?

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 16:54

So, morgen ist es soweit. Das Wetter wird warm und ich habe Zeit. Es ist ja auf der Folie noch eine durchsichtige Schutzschicht drauf. Wird die nachdem man foliert hat abgezogen oder vorher ??

Danach. Als allerletztes.

Sonst versaut man sich beim Rakeln die Oberfläche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen