ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LDA-Einbauanleitung mittels t stück

LDA-Einbauanleitung mittels t stück

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:54

hallo habe die suche schon benutzt.hat jemand vieleicht eine einbauanleitung für eine LDA die mittels T-STÜCK angeschlossen wird . irgendwo ganz weit hinten im archiv haelt die suche nur eine einbauanleitung wo man den turbo schlauch durchbohren muss.

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: LDA-Einbauanleitung mittels t stück

 

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

hallo habe die suche schon benutzt.hat jemand vieleicht eine einbauanleitung für eine LDA die mittels T-STÜCK angeschlossen wird . irgendwo ganz weit hinten im archiv haelt die suche nur eine einbauanleitung wo man den turbo schlauch durchbohren muss.

danke

Du hast ja sicher den 1,8T oder? Ich bin grade dabei eine einzubauen. Du durchtrennst einfach den Unterdruckschlauch an der Drosselklappe und machst das T Stück dazwischen, anschliessen, fertig

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:23

hast du keine einbauanleitung oder en link oder eventuel en paar fotos. bin bei vielen handwerklich begabt nur beim auto hab ich 2 linke haende, mache mir zu viele gedanken was kaput gehen könnte,tja aus liebe zum automobil:)

kannst du eventuel en par fotos reinstellen. thx

Re: Re: LDA-Einbauanleitung mittels t stück

 

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Du hast ja sicher den 1,8T oder? Ich bin grade dabei eine einzubauen. Du durchtrennst einfach den Unterdruckschlauch an der Drosselklappe und machst das T Stück dazwischen, anschliessen, fertig

glaube nicht das das funktioniert, wie der name schon sagt unterdruck schlauch... wie soll der ladedruck anzeigen??? im minus bereich??? ;-)

Re: Re: Re: LDA-Einbauanleitung mittels t stück

 

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

glaube nicht das das funktioniert, wie der name schon sagt unterdruck schlauch... wie soll der ladedruck anzeigen??? im minus bereich??? ;-)

Ja, wieso?

hier ist auch noch ein passendes Bild:

http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=4592&highlight=ladedruckanzeige

am 16. Juni 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

hier ist auch noch ein passendes Bild:

http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=4592&highlight=ladedruckanzeige

und du bist dir sicher, das ist ein unterdruckschlauch, nicht einer, in dem auch ladedruck herscht

normal wird immer ladedruck gemessen

soweit ich weiss ist da halt beides und es zeigt halt unterdruck sowie druck an. Habs selber noch nicht gemacht. Hab heute erst mal das ganze elektisch angeschlossen. und den schlauch verlegt. morgen wenns klappt wird der da angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

soweit ich weiss ist da halt beides und es zeigt halt unterdruck sowie druck an. .

Genau so siehts aus, das ganze System hat unterdruck erst wenn der Turbo den Ladedruck aufbaut hat es überdruck!

 

Der Anschluss am Unterdruckschlauch der Drosselklappe ist am besten geeeignet.

Ich selber habs aber am Suv(Pop Off) angeschlossen.

gut zu hören :-) Hoffentlich komme ich morgen dazu. Werde es genau so machen wie auf dem Bild was ich gepostet habe.

Hat es denn geklappt?

Wie ist das denn, wenn man die Anzeige an den Unterdruckschlauch anschließt. Bekommt man dann auf der Anzeige auch den negativen Druck angezeigt (Falls die Anzeige das kann) ? Oder kann man das ganze auch umpolen. Weil sonst sieht das ja bescheiden aus.... ;)

Was kostet denn so eine Anzeige und wo bekomm ich sie her. Gibt es qualitative Unterschiede in der Genauigkeit zwischen günstigen Angeboten bei ebay und teureren? wenn ja wie groß ist der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Ich selber habs aber am Suv(Pop Off) angeschlossen.

Sollte man aber nur beim AGU so machen.

Andere beliebte Einbauposition ist am Benzindruckregler.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Sollte man aber nur beim AGU so machen.

Andere beliebte Einbauposition ist am Benzindruckregler.

Welche nachteile hats den am Suv? hab den AUM.

am 3. Juli 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

 

Welche nachteile hats den am Suv? hab den AUM.

führt durch die verengung zu einer druckerhöhung und da das SUV so schon nix taugt :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

führt durch die verengung zu einer druckerhöhung und da das SUV so schon nix taugt :D

mfg

Nö, das merkt man nicht.

Alle Motoren außer dem AGU (und dem AEB bei den längsverbauten) haben des N249; das moduliert den Druck an der Steuerleitung zum SUV über ein Druckreservoir für ein sanfteres Ansprechen des SUVs. Dadurch kann es aber passieren, daß der dort gemessene Druck vom tatsächlichen abweicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LDA-Einbauanleitung mittels t stück