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Leasing 118i

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 17:05

Hallo,

 

ich habe ein Angebot über einen 118i mit Advantage und Comportpacket. Der Listenpreis beträgt 26550€.

Ich würde ihn für 289€ pro Monat Leasen können. 36Monate bei 15000KM. Müssten ca. 15,6% Rabatt entsprechen.

 

Ist das ein gutes Angebot?

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44 Antworten

Hier gibt's wahrscheinlich einige, die es etwas günstiger bekommen haben. Ich denke aber, dass der Preis ganz oK ist. Vielleicht lässt sich ja noch was bei den Überführungskosten oder bei einer Anschlussgarantie machen. Dann wär's mehr als oK.

Thomas

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 17:42

Laut Verkäufer ist im April eine Aktion für den 1er ausgelaufen. Im April hätte er mir ihn für 279 anbieten können, was über 16% Rabatt bedeutet hätte.

Erhlich gesagt verstehe ich teilweise nicht so recht, wie die Händler überhaupt auf diese Zahlen, bei den Rabatten, kommen. Bei 289€ Zahle ich in 3 Jahren 10440€. Ich denke der Restwert dieses Wagens dürfte bei ca 59%, also 15500€ liegen. Wenn ich nun vom Listenpreis die 10440 abziehe ergibt das einen sehr viel kleineren Rabatt. Sicherlich muss man die Verzinsung noch mit einberechnen, aber 15% Rabatt erschließen sich dadurch meiner Meinung nach auch nicht....

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 18:55

Also es wäre super nett, wenn es mir einer erklären würde (-:

Rechnen wir mal vorsichtshalber mit 56% Restwert vom LP, bzw. 15.000 Euro. Welcher Leasing-Zins ist üblich? Ich hab mit 3% gerechnet. Das auf 36 Monate, Restwert abgezogen und Startpreis hochgezinst (3% Zins, 36 Monate => 37,6 Annuität x 289 Euro = Deine Leasingrate hat einen "Endwert" von 10.866,40 Euro. Dazu der angenommene Restwert des Wagens von 15.000 Euro = 25.866,40 Euro. Das abgezinst auf Leasing-Start (/1,03^3) ...=> ~ 23.670 Euro).

Für mich rechnet sich das wie 11% Rabatt. Das wäre nix besonderes, kriegt man quasi ohne große Nachfrage im ersten Angebot (bei Barkauf). Wenn dein Händler den Restwert bei nur 51% taxiert, bzw. ~ 13.500 Euro, dann kommt es mit den 15,6% Rabatt hin. Oder der Leasingzins ist doch deutlich teurer als 3%?

Habe heute ein Barkaufangebot für einen 37k teuren 120d bekommen, 11%. Leasingrate ist allerdings horror-teuer, Faktor 1,15 bzw. ~ 420 Euro (bei mir auf 15tkm pro Jahr). Da ist rein vom Leasing dein Angebot besser. Aber ich habe ja noch gar nicht verhandelt ;-).

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:11

Mhhh, also auf seinen Ausruck stand 15,69%. Dann hat er mich wohl verarscht.... Ich dachte immer die leasingzinsätze liegen niedrieger als 3%...

ne, ich glaub dir, dass auf dem ausdruck 15,69% stand. aber da stehen ja nicht alle details drauf, die der auf dem bild sieht. sind die 59% restwert auch sicher? ich habs nochmal mit den daten gerechnet, dann komme ich auf einen leasingzins von knapp über 6% pro jahr. ist der wirklich so hoch? dachte BMW subventioniert den? hat der den leasingzins genannt? oder ist in deiner leasingrate noch was anderes drin? service-intervalle, oder versicherung?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:34

Hi ich weiß für diese Auto den Restwert leider nicht genau. Ich meine er liegt bei ca.59%. Frage es aber nochmal nach. Über die höhe des Leasingszins wollte mir bisher kein BMW-Händler irgendetwas sagen.... Sie werden wohl in jeden Fall subventioniert. Thomas TDI meinte ja, das die Rate eigentlich ganz gut wäre. Habe auch bei keinem anderen Händler eine bessere bekommen. Viele wollte für den 116i mit gleicher austattung über 300€ haben.

Bei einer Anzahlung von 1500€ fällt die Rate übriegens auf 244€.

ich sag auch nicht, dass die leasingrate schlecht ist. 15,6% rabatt sind gut. dann liegt der leasingzins aber bei knapp über 6%. mein leasingangebot von heute ist ein witz. probefahrt mit dem 120d war ok, aber komplett umgehauen hats mich nicht :-(.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:42

Mhh habe den 116i heute Probegefahren. Fand es eigentlich super. Ein wenig mehr Power, und es wäre mein Traumwagen (-: Also der 118i. Was hat dir denn nicht gefallen?

Restwert liegt zwischen 59% und 61% bei 36/15tkm

Leasingzins liegt zwischen 4% und 5%.

bin vom meinem a3 1.8T (mit chip ~ 190 PS) mehr laufruhe und größeres drehzahlband gewöhnt. der 120d hatte schon satt power, aber der letzte funken ist nicht übergesprungen. 130i ist mir zu teuer, vor allem im verbrauch. der 120i hat mir (da ohne turbo) zu wenig NM. daher kommt für mich im 1´er nur diesel, 118d oder 120d in frage. muss mir das noch in ruhe überlegen. bei audi könnte ich den a3 wahlweise mit 140/170 ps diesel haben (jetzt CR statt PD), aber auch 160/200 PS benziner. wird wohl noch ein paar wochen und eine oder zwei weitere probefahrten dauern bis ich mich entscheide.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 0:59

Joa der A3 ist auch ein schönes Auto. Habe auch zwischen diesen beiden überlegt aber habe mich in das design der 1er verliebt. Da ich im augenblick einen Fiesta fahre kommt mir selbt der 116 wie ne rakete vor (-:

Zitat:

Original geschrieben von ekagi

bin vom meinem a3 1.8T (mit chip ~ 190 PS) mehr laufruhe und größeres drehzahlband gewöhnt. der 120d hatte schon satt power, aber der letzte funken ist nicht übergesprungen. 130i ist mir zu teuer, vor allem im verbrauch. der 120i hat mir (da ohne turbo) zu wenig NM. daher kommt für mich im 1´er nur diesel, 118d oder 120d in frage. muss mir das noch in ruhe überlegen. bei audi könnte ich den a3 wahlweise mit 140/170 ps diesel haben (jetzt CR statt PD), aber auch 160/200 PS benziner. wird wohl noch ein paar wochen und eine oder zwei weitere probefahrten dauern bis ich mich entscheide.

Wieviel KM fährst du im Jahr denn?? 15t oder weniger?

Denn ansonsten wäre der 200PS TFSI allererste Wahl,wenn du dich Leistungsmässig nicht verschlechtern willst.Der 200PS TFSI spielt Leistungsmässig ja auf gleicher Höhe wie der 204PS Biturbo Diesel.

Wobei ich damals vom A3 zum GTI umgeschwenkt bin, da Audi für quasi gleiche Technik 5-7000 Euro mehr verlangte.

Wenn es ein 1er sein soll und der 130i dir zu teuer ist, dann bleibt aber wirklich nur der 120D übrig

Im Thread gehts ja um 118i Leasing, deswegen will ich meine Anschaffungspläne nicht so in den Vordergrund spielen. Mit dem 2.0 TFSI hast du recht, und ja ich fahre im Moment unter 15tkm, in Zukunft maximal 20tkm, wird aber eher in einer Spanne 12-16 liegen. Als ich meinen aktuellen A3 1.8T gekauft habe war der Golf IV GTI Liste 2.000 DM teurer, ausstattungsbereinigt war der Golf dann etwa 2.000 Mark günstiger. Wobei ich manche Extras die dort drin waren nicht brauchte/wollte. Finde meine Ambition Sportsitze völlig ok, die Recaro im Golf damals waren nicht wirklich besser. Heute muss ich dir leider zustimmen. Was Audi für einen 2.0 TFSI verlangt - im Vergleich zum Golf GTI ist frech, das sind mindestens 3k Euro Aufpreis. Wieviel durch teurere Extras noch hinzukommt weiss ich nicht. Der Golf V gefällt mir aber nicht so. Werde dann auch Golf VI Vergleich mal schielen. Ansonsten ist der A3 Sportback mit aktuellem Facelift schon nach meinem Gemschack.

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