Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing 120i

Leasing 120i

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:39

Liebe Forumler,

ich habe hier bisher einiges still und heimlich mitgelesen, nun möchte ich selber auch mal eine Frage stellen.

Habe mir einen Einser konfiguriert, 120i Dreitürer mit diversen Extras, LP 31000 €. Bevor ich nun zum nächsten Händler schlappe, hätte ich gerne eure Meinung, mit welchen Vorstellungen ich ungefähr in die Verhandlung gehen sollte.

Variante 1: 3000 € Anzahlung, 10TKM, 36 Monate

Variante 2: 1000 € Anzahlung, Rest gleich

Zu welchen Konditionen sollte ein entsprechender Jahreswagen zu kriegen sein (sprich: Gebrauchte ab FL 2007)?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Den 120i mal Probegefahren??

Der Motor ist BMW unwürdig und Fahrleistungsmässig subjektiv auf dem Niveau eines 122PS Golf TSIs. Objektiv reicht es nicht für den 140PS TSI.

Die Werksangaben werden grandios verfehlt.

Also Geld sparen und den 118i nehmen (auch nicht BMW würdig) oder einen Diesel nehmen,weil die Top sind.

Wenn 4 Zylinder Benziner von BMW, dann den Mini Cooper S kaufen . Der hat einen Motor,der BMW würdig ist und den 120i Motor der Lächerlichkeit preisgibt bei (fast) gleicher PS Zahl.

Ich fahre seit 5 Monaten einen 120i und kann nicht nachvollziehen, warum der Benziner immer schlecht geredet wird. Er läuft deutlich ruhiger als ein Diesel, die Fahrleistungen sind in Ordnung, der Verbrauch auch (7l). Ich bin gestern einen 122PS TSI Golf gefahren. Der läuft ordentlich, kommt aber an die Fahrleistung und Dynamik des 120i nie hin. Die Bezeichnung "unwürdig" ist deutlich überzogen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bei mir war es immer egal, ob ich mehr oder weniger anzahle, bei mir wurde dann nur die Rate entsprechend angepasst.

BIst du den 120i schon gefahren, meiner Meinung nach ist der Sprung vom 118i zum 120i nicht sehr groß, deshalb hab ich jetzt den 118i.

Willst du jetzt nen Neuwagen, oder nen Gebrauchten, kann ich nicht rauslesen.

Habe bei mir ca. 19% Rabatt bekommen, daher war der Jahreswagen eher uninteressant, vor allem weil es noch nicht viel FL-Modelle gibt, noch weniger 3-Türer.

Gruß Walu

Themenstarteram 2. März 2008 um 11:49

Hi walu,

was mich interessieren würde wäre die Rate bei verschiedenen Anzahlungshöhen, und wieviel günstiger mich im Vergleich ein Gebrauchtwagen kommt. Ob Neuer oder Gebrauchter habe ich noch nicht entschieden (hängt von der finanziellen Machbarkeit ab). Vielleicht kann ja jemand Erfahrungswerte/Beispiele liefern.

Waren die 19% Rabatt bei dir auf den Gesamtpreis? Oder auf die Raten oder...? Heißt das, der Preisunterschied Neuwagen <-> Jahreswagen wird damit so gering, daß man sich ebensogut nen Neuen rauslassen kann?

Gruß BZ

am 2. März 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von walu123

 

Habe bei mir ca. 19% Rabatt bekommen, daher war der Jahreswagen eher uninteressant, vor allem weil es noch nicht viel FL-Modelle gibt, noch weniger 3-Türer.

Also 19% wäre sehr krass. Das kann ich fast nicht glauben. Hier in HH ist die Schmerzgrenze bei 13%.

Hallo,

ich habe bisher immer Autos bar bezahlt, rumgefeilscht und bei allen Fahrzeugen wirklich Schnäppchen gemacht. Kenne mich aus, weiß was ich will.

Mit dieser Vorstellung bin ich auch zum Händler gegangen um meinen Vectra gegen nen 1er zu tauschen. Vorstellung war ein 1-2 Jahre altes Fahrzeug, Ausstattung Klimatronic, Sitzheizung, PDC, wenig km.

Neupreis für so ein Modell liegt irgendwo bei 26-28T€

Dachte dann an 20-25% Rabatt nach einem Jahr.

Der Händler fragte gleich, ob für mich auch ein Neuwagen in Frage kommt, scherzhaft hab ich ja gesagt, wenn er mir nen Schweinpreis bietet.

Schauen wir mal, hieß und wir haben konfiguriert:

118i, Listenpreis 27.200€

Barpreis 22.000€

und noch 1.000€ über Schwacke für meinen Opel.

Dann sind wir noch das Leasingmodell durchgegangen, mit der Versicherungsoption für 19,99€/Monat. Damit spare ich auch noch mal ordentlich.

Jetzt steht der 118i in der Garage...

Das Thema Gebrauchtwagen, hat sich wegen dem jungen Facelift und damit verbundener Neuerungen an Motor , Inneraum etc. dann sowieso erledigt.

Gruß Walu

Faierweise muss man sagen, dass es nur bestimmte 116i und 118i gab, passte bei mir halt wie die Faust aufs Auge. Sonst wäre es auch teurer geworden.

Den 120i mal Probegefahren??

Der Motor ist BMW unwürdig und Fahrleistungsmässig subjektiv auf dem Niveau eines 122PS Golf TSIs. Objektiv reicht es nicht für den 140PS TSI.

Die Werksangaben werden grandios verfehlt.

Also Geld sparen und den 118i nehmen (auch nicht BMW würdig) oder einen Diesel nehmen,weil die Top sind.

Wenn 4 Zylinder Benziner von BMW, dann den Mini Cooper S kaufen . Der hat einen Motor,der BMW würdig ist und den 120i Motor der Lächerlichkeit preisgibt bei (fast) gleicher PS Zahl.

am 3. März 2008 um 13:36

Wer 118d/i oder 120d/i wirklich getestet hat, ist bislang wohl immer beim Diesel gelandet. Zumal sich die Mehrkosten wirklich in Grenzen halten.

am 3. März 2008 um 16:13

Jau, wenn Du Dynamic suchst, dann nimm den 177PS Diesel. Ist zwar was lauter, hat aber schönen Zug. Der Benziner ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. dafür schleppt er zu viele Kilos mit sich rum.

zumal dank dem versicherungsleasing die differenz sehr klein ist. diesel hat bessere restwerte, daher ist der mehrpreis im leasing ziemlich klein.

steuern sind dann noch 156€ im jahr differenz (also 13€ im monat). dafür muss der diesel nicht so häufig zum service.

Der letzte hier, der einen 120i geleast hat ohne Probefahrt, hat ihn nach 1 Monat wieder abgeben wollen :D

am 3. März 2008 um 19:50

Verständlich, war auch gut begründet. Bei entsprechenden finanziellen Unterschieden könnte man durchaus die Benziner in Erwägung ziehen, aber so lohnt das wohl kaum.

am 3. März 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Den 120i mal Probegefahren??

Der Motor ist BMW unwürdig und Fahrleistungsmässig subjektiv auf dem Niveau eines 122PS Golf TSIs. Objektiv reicht es nicht für den 140PS TSI.

Die Werksangaben werden grandios verfehlt.

Also Geld sparen und den 118i nehmen (auch nicht BMW würdig) oder einen Diesel nehmen,weil die Top sind.

Wenn 4 Zylinder Benziner von BMW, dann den Mini Cooper S kaufen . Der hat einen Motor,der BMW würdig ist und den 120i Motor der Lächerlichkeit preisgibt bei (fast) gleicher PS Zahl.

Ich fahre seit 5 Monaten einen 120i und kann nicht nachvollziehen, warum der Benziner immer schlecht geredet wird. Er läuft deutlich ruhiger als ein Diesel, die Fahrleistungen sind in Ordnung, der Verbrauch auch (7l). Ich bin gestern einen 122PS TSI Golf gefahren. Der läuft ordentlich, kommt aber an die Fahrleistung und Dynamik des 120i nie hin. Die Bezeichnung "unwürdig" ist deutlich überzogen.

am 3. März 2008 um 22:55

Ich fahre ebenfalls einen 120i FL und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, habe ich die Modelle: 118i, 118d, 120i und 120d ausgiebig Probe gefahren. Schlussendlich hat mir der Benziner mehr zugesagt. Das Laufverhalten ist äußerst kultiviert und man kann das Auto sowohl sportlich als auch gemütlich fahren.

Mir hat der Benziner aufgrund der Drehzahl und auch des etwas besseren Sounds mehr zugesagt.

Mein Tipp: Alle Modelle die in Frage kommen, Probe fahren und dann selbst entscheiden. Jeder hat eine andere Meinung und am Ende ärgert man sich, auf die Meinung andere gebaut zu haben.

am 3. März 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von RoNWan

Ich fahre ebenfalls einen 120i FL und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, habe ich die Modelle: 118i, 118d, 120i und 120d ausgiebig Probe gefahren. Schlussendlich hat mir der Benziner mehr zugesagt. Das Laufverhalten ist äußerst kultiviert und man kann das Auto sowohl sportlich als auch gemütlich fahren.

Mir hat der Benziner aufgrund der Drehzahl und auch des etwas besseren Sounds mehr zugesagt.

Mein Tipp: Alle Modelle die in Frage kommen, Probe fahren und dann selbst entscheiden. Jeder hat eine andere Meinung und am Ende ärgert man sich, auf die Meinung andere gebaut zu haben.

Habe mich damals auch bewusst für den Benziner (120i VFL) entschieden. Damals gab es aber auch nur 116i, 120i, 118d und 120d. Den 118i konnte man schon bestellen, aber die damals 129 PS waren mir zu nah am etwas schwachbrüstigen 116i dran. War mir dann doch zu heiß.

Heute würde ich vielleicht eher zum 118i FL greifen (fast gleicher Preis wie damals der 120i VFL). Den 120i FL finde ich für seine Preis- und Leistungsklasse etwas schwach. Ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck, besonders bei den Benzinern. Aber der 1.8 TFSI von Audi zB rockt imho mehr. Die Laufkultur vom 120i ist aber astrein. Zum Verbrauch kann ich beim FL nix sagen, aber 8,0 bis 8,5 Liter finde ich bei meinem VFL ganz ok. Der FL dürfte ja eigentlich noch weniger brauchen (EfficientDynamics).

Letztlich hilft nur Probefahren. Niemals einen Wagen ohne Probefahrt bestellen.

Gruß,

BlackEgg

Kann mich da anschliessen. Bin mit dem 118i Top zufrieden. Fahre eher zügig und komme auch nicht von schwachbrüstigen Vorgängerautos. Hatte schon V6 Diesel, R6 Benziner, und reichlich 4er. Der 118i ist von Laufkultur und Leistung ein prima Paket. Ich fahre den Wagen mit 7,5 bis max. 9L bei zügiger Gangart und hauptsächlich 2 spuriger AB (Elefantenrennen und Abbremsen inkl.) oder Stadt.

Für mich wäre der Diesel nur eine Alternative, wenn er deutlich billiger wäre als der Benziner. Zuviele Nachteile bei Stand- und Fahrgeräusch, Laufruhe gegenüber dem Benziner. Da es aber in Regel (noch) andersrum ist, würde ich jederzeit wieder den 118i nehmen. Topspeed laut Tacho 228 (Die Nadel kratzt die 230 nicht, weil kurz vorher der Begrenzer zuschlägt).

Der Jahreswagen ist immer noch ungünstiger als der Neue im Leasing !

Direkt neuen bestellen !

Zitat:

Original geschrieben von BZmobil

Liebe Forumler,

ich habe hier bisher einiges still und heimlich mitgelesen, nun möchte ich selber auch mal eine Frage stellen.

Habe mir einen Einser konfiguriert, 120i Dreitürer mit diversen Extras, LP 31000 €. Bevor ich nun zum nächsten Händler schlappe, hätte ich gerne eure Meinung, mit welchen Vorstellungen ich ungefähr in die Verhandlung gehen sollte.

Variante 1: 3000 € Anzahlung, 10TKM, 36 Monate

Variante 2: 1000 € Anzahlung, Rest gleich

Zu welchen Konditionen sollte ein entsprechender Jahreswagen zu kriegen sein (sprich: Gebrauchte ab FL 2007)?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen