ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leasing 2Style Sondermodell

Leasing 2Style Sondermodell

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 22:03

Hallo zusammen!

Mercedes bietet ja (seit Juli bestellbar) das 2Style Sondermodell der A-Klasse an. Habe mir meine A-Klasse konfiguriert und mich würde interessieren, was andere für das 2Style Modell an Angeboten bekommen haben. Hier die Konfig:

- A 180 BE (Benziner) 122PS, Schaltgetriebe, rot Uni-Lackierung

zusätzlich zum 2Style Paket wurde folgendes konfiguriert:

- Night-Paket

- Licht und Sicht Paket

- Becker-Navi (nicht die Vorrüstung, sondern komplett)

- Harman/Kardon Soundsystem

- Tempomat

- Designo Sicherheitsgurte rot

- 1 Jahr Garantieverlängerung geschenkt

LP 31.400

keine Anzahlung, 36 Monate Laufzeit, 15.000km pro Jahr = 359 Euro+19 Euro Versicherung = 378 Euro.

Wie findet ihr das Angebot?

Ich überlege noch folgende zwei Sachen mit reinzunehmen:

1. Beheizte Scheibenwaschdüsen (Sind diese wirklich notwendig, was meint ihr? Sind die bei euch schonmal zugefroren?)

2. Media Interface (ich besitze kein iPhone, würde aber gerne mit einem iPod meine Spotify Musik über das Harman/Kardon laufen lassen. Die Beste Klangqualität erreiche ich vermutlich erst mit dem Media interface. Spotify ermöglicht mir das speichern der Musikdateien auf einem Apple iPod wenn ich mich richtig informiert habe. Hat das einer von euch schonmal probiert mit Spotify > auf iPod > in Media Interface? Habe im Forum niemanden gefunden der defintiv gesagt hat, dass es geht.)

Vielen Dank an euch!!

Grüße,

Querty

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe das 2Style Modell in Rot, mit Panoramadach, Tempomat, Licht und Sicht Paket, Rückfahrkamera und Navivorrüstung.

Listenpreis 30460€

15tkm und 3 Jahre inklusive Versicherung und 9€ Wartung 372€.

Wie verhält sich das mit dem Nightpaket und dem 2Style bezüglich der Felgen?

Wegerm Navi würde es sogar billiger kommen wenn du die Vorrüstung nimmst und das Gerät im Autohaus kaufst. Normalpreis ist glaube ich 639€ oder 689€. Manche Mercedes Autohäuser haben das Gerät für 499€ im Angebot.

Dein Angebot klingt gut würde mir an deiner Stelle das Wartungspaket noch ansehen.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:34

Hallo Dani,

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Becker Navi frage ich dann gleich mal nach. Wäre auch ziemlich krass wenn es über den Weg günstiger kommt ;)

Das Wartungspaket für 9 Euro hatte ich vergessen zu schreiben. Ist natürlich auch mit drin. Dann sind es 387 Euro.

Hast du evtl auch Spotify/iPod/Media Interface?

Grüße

Qwerty

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:39

Achso zu den Felgen+Night Paket. Was meinst du da genau? Ob man auch andere Felgen wählen kann ohne Mehrpreis?

Media Interface habe ich nicht, habe das Audio 20, über Bluetooth hat mir die gespeicherte Musik zugesagt bei den Probefahrten.

Du hast einen Aux Stecker in der mittelkonsole dort könntest du den Kopfhöreranschluss deines Handys mit verbinden und Spotify hören.

Mit den Felgen meinte ich, da ja im Nightpaket 18Zoll dabei sind soweit ich weiß und beim Sondermodell auch wie des dann abläuft weil eigentlich zahlst du ja für beide.

 

Woher kommst du? Wegen den 3 Jahren Garantie, diese hat mein Autohaus auch verschenkt :) Sind wir evtl beim gleichen?

Wegerm Navi, im Konfigurator kostet es ja 666,40 vermutlich zahlst du davon dann durch Leasing nur einen Bruchteil jedoch ist die Frage ob du das Fahrzeug dann planst zu übernehmen oder dies ausgeschlossen ist.

Wenn du's bei Ebay kaufst für Ca 300€ kommst du auf jeden Fall günstiger weg jedoch Versteh ich da die Preise nicht woher die kommen. (Vllt Helerware)

Wenn du's beim Händler kaufst für 500€ ist es danach dein Eigentum und du kannst es nach dem Leasing verkaufn oder bei einem anderen Fahrzeug weiternutzen nur weiß man nicht welche Technik in 3 Jahren genutzt wird

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:26

Also zu den Felgen und den Preisen: Diese Frage habe ich mir auch gestellt =). Mein Händler meinte, dass die Paketpreise reduziert wären. Ob dem tatsächlich so ist, keine Ahnung. Ich hatte den Eindruck, sie wären nicht reduziert weil ich die Daimler Preise ziemlich genau im Kopf habe und jetzt nicht feststellen konnte, dass da irgendwas billiger ist obwohl das durch das Sondermodell bereits vorhanden ist. Am Samstag habe ich nen Termin im Autohaus (Assenheimer-Mulfinger), da werde ich nochmal meinen Fragenkatalog loswerden.

 

Zum Navi: Jo da gebe ich dir recht bei deinem Gedankengang. Ist halt nur die Frage (wie du selbst sagst), was in 3 Jahren ist und ob man das noch los wird etc. Ich glaub ich bestells von Anfang an mit und zahle das über das monatliche Leasing, da ich noch nicht genau weiß ob ich das Fahrzeug übernehmen werde.

 

Zum Media Interface: Aux Anschluss ist natürlich ne Möglichkeit, wobei Handy+Bluetooth (Freisprechanlage) und Handy+Aux (für Musik) wahrscheinlich nicht gleichzeitig gehen wird. Zudem hat man beim Aux Anschluss höhere Qualitätsverluste als beim Media Interface. Reicht ja schon die Tatsache, dass das Audio 20 nur Analoge Eingänge hat für das H/K Soundsystem und keine digitalen wie beim Comand...

 

Hast du noch weitere Rabatte, außer das dritte Jahr Garantie bekommen? Er hat mir noch Winterkompletträder für 799 (Alus inkl. Reifendrucksensor) angeboten. Woher kommst du?

 

Grüße

Rabatte gab's keine mehr, Lieferung für 300€ anstatt 600€ und nagellack für meine Freundin zum Einkaufspreis (3 Nagellackset)

Wollte eigentlich nen Jahreswagen da ich mit 20 einen Neuwagen bestellen für Übertrieben halte. Hab Bayernweit geschaut und mir Angebote geben lassen für Jahreswägen und irgend ein Autohaus machte mich auf das 2Style Modell aufmerksam. Hab diesen dann im Internet Konfiguriert und bei der Niederlassung angefragt. Den Preis habe ich als Ausgangspunkt genommen und Hab weitere Autohäuser angefragt. Mercedes Scholz in Forchheim machte mir dann das beste Angebot. Auch der Mercedeshändler meiner Großeltern wollte mir kein besseres Angebot machen trotz Jahrzente langer Kundentreue meiner Großeltern.

Am 3. November plane ich das Fahrzeug abzuholen in Rastatt kann es kaum erwarten :))

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:38

Ah ok. Ja so geht's auch mir (22 Jahre). Habe auch 10 Händler angeschrieben bis ich von 4 Händlern das gleiche Leasingangebot hatte. Die übrigen 4 habe ich dann über goodies wie Garantie, Winterreifen etc...aussortiert bis ein kleiner Jägermeister übrig war. Darwin´s survival of the fittest eben. Es gab tatsächlich Händler die keine Lust hatten mehr Rabatt zu geben. Ich hatte für das konfigurierte Fzg eine Spanne von 359-405 Euro. Andere wollten mir auch vehement das Komplettservice-Paket für 29 Euro andrehen (was aber absolut keinen Sinn macht bei 3 Jahren bis 45.000km).

 

Zu den Rabatten: Ich bin jetzt bei insgesamt 23-24% Rabatt angelangt (Daimler-Mitarbeiter selbst bekommen 21,5%). Ein Händler sagte mir, dass die A-Klasse Jahreswagen für ca. 20-25% unter Neupreis vertickt werden. Also hat man mit den aktuellen Konditionen einen Neuwagen zum Jahreswagenpreis (falls man kaufen würde). Von dem her beschwere ich mich nicht, mein Händler ist auch sehr bemüht und ich musste mit ihm nicht lang um den heißen Brei reden, die Sache war innerhalb von 30min gegessen.

 

Bin mal gespannt was andere hier noch für Angebote haben.

Rechnet euch auch mal nicht 2Style Modelle. Mein A 200 CDI in Urban mit viel drum und dran war günstiger als sein Pendant als 2Style, da der Restwert meist auch höher ist. Sprich die zu leasende Summe wird kleiner oder bleibt gleich. Dann aber bei besserer Motorisierung. Müsst ihr euch mal rechnen lassen.

Momentan gibt es bei den nicht 2Style Modellen auch einen 1000€ Retailbonus.

Jo aber ich plane das Fahrzeug zu übernehmen und kam mit Xenon sitzheizung Audio 20 und 18zoll ein deutliches Stück teurer

Was meinst du mit Retailbonus?

Dh. es gibt 1000€ von Daimler dazu. Kannst du wie eine Sonderzahlung rechnen. Dadurch sinkt die Rate deutlich.

Klar, wer das Auto nach dem Leasing kaufen möchte achtet besser auf einen niedrigen Restwert.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:14

Hallo Zusammen,

war jetzt nochmal beim Händler und habe auch mal ohne die 2Style Geschichte konfiguriert. Bei mir kams so ziemlich aufs gleiche raus. Ich habe nun den 2Style bestellt.

Der eigentliche Witz ist aber die Regelung mit den Mehr-Kilometern bei Rückgabe des Fahrzeuges. Ich wollte ursprünglich 15.000km pro Jahr haben (die benötige ich auch), habe aber nun nur 10.000km pro Jahr abgeschlossen weil das tatsächlich (wenn auch nicht viel) günstiger ist hinterher "Strafe" zu zahlen, als wenn ich von vornherein die Mehrkilometer übers Leasing bezahle. Verrückte Welt...

Grüße

Hast du den von Powerkombi erwähnten Retailbonus bekommen?

Oh das mit den 10.000km ist ja Interessant Wie hat sich das dann mit dem Restwert verrechnet? Wäre das gegen Ende ebenfalls günstiger gekommen da der Restwert ja automatisch steigt?

Den Retailbonus bekommen nur nicht 2Style Modelle soweit ich weiß. Und das glaub ich auch nur noch für Fahrzeuge die dieses Jahr auch gebaut werden.

Das mit den Kilometern habe ich genauso gemacht.

Habe meinen mit 15000 angegeben und fahre wahrscheinlich knapp 20000. 5000km mehr kosten ca. 250€.

Die Rate wäre deutlich höher gewesen, hätte ich direkt die volle Laufleistung angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen