ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Leasing 997ger??

Leasing 997ger??

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:27

Hallo erstmal,

bei meiner Frau läuft demnächst die Leasing für ihr Jaguar XK8 Cabrio aus, also muss ein neuer Wagen her, obwohl der neue XK wirklich sehr sehr schön geworden ist, nie wieder ein Jag, die Qualität und der Service sind einfach zu schlecht!

In der Wahl sind nun 6er Cabrio und 997ger Cabrio. Da wir gerne alle 36Monate ein andere Autos haben wollen,kommt für uns immer nur leasen in Betracht, da ich allerdings keine deutsche GmbH mehr habe, kann ich den Wagen nicht mehr absetzen und achte daher doch etwas auf die Rate!

Habe mir beim PZ HB und bei der BMW NL HB mal beide Autos (997 C2 Cabrio Tip,Raffl,PCM usw. u. 650i Cab.) ausrechnen lassen. Beide hatten ein Bruttopreis um 105.-tk

Nun sollte aber der 911er im Monat knapp 1800.- brutto der 6er "nur" 1200.- brutto im Monat kosten!

Wie kommt dieser gewaltige Unterschied zustande, wo doch der Restwert vom 911er viel höher ist?

Beide wurden gleich gerechnet, 36Monate 10000KM p.A. keine Sonderzahlung.

Ich wär ja für den 911er aber bei so einem Preisunterschied im Monat!!??

Oder lag es nur am PZ HB???

Gruss

Ale

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. Mai 2006 um 10:37

Hallo, das ist BMW intern. Die rechnen mit anderen Restwerten. Ich war mal BMW verkäufer.

In deinem Fall würde ich eine Finazierung wählen bei Porsche. Die Rate bleibt nahezu die gleiche. Dann hast du eine Schlußrate zu zahlen. Diese ist sehr niedrig. Ich tippe mal um die 35000 Euro. Dann kannst du den Wagen selbst vermarkten um die 50000 Euro. Die Differenz gleicht dann den Ratenunterschied zu BMW aus.

BMW nutzt das um seine PKW besser abzusetzen. Sie gehen ein größeres Risiko ein als Porsche. Der aber im Grunde den besseren Restwert hat.

Also mit dieser Möglichkeit liegst du auf der sicheren Seite.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Und auch die gleichen Alternative. 6er oder 997.

Hoffe es hat geholfen.

am 21. Mai 2006 um 10:50

Deine Frau fährt das Auto?

Dann den BMW.

Bevor jetzt alle schreien, ja ich bin Chauvi ;)

Der 6er kommt dem Konzept des Jaguar näher, allein vom Platz

usw. und der neue XK geht mal garnicht, der geht designmässig

für mich astrein als Hyundai durch!

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:24

@ Sergio

Grüss dich,

habe das mit der Finanzierung so wie du das meinst mal vor einigen Jahren mit dem damaligen SL gemacht, ging aber dummerweise nicht so einfach den Wagen zu verkaufen obwohl damals die wirtschaftliche Lage weit besser war.

Deswegen gefällt mir leasen einfach besser, nach 3 Jahren hinstellen und ein neues nehmen, ohne die Mühe irgendwen zu finden der den Wagen kauft, das war damals bei meinem SL auch das Problem,dass wenn der Verkaufspreis des Wagen über eine bestimmte Summe hinausgeht es schwer wird einen Käufer zu finden.

Wer kauft schon heutzutage von Privat ein Auto für 50000.-€??!!

Also ich persönlich würde dann lieber 2000.- - 3000.- mehr zahlen und mir einem beim Vertragshändler mit Garantie etc. kaufen!

Für welchen von den beiden hast du dich letztendlich entschieden?

VG

Ale

@Dieselhasser

Servus,

ja sie nutzt es die meiste Zeit,allerdings nur um in die Stadt etc. zu fahren ihr Auto fährt im Jahr so um die 8000KM,wenn überhaupt.

Der Platz ist egal, da wenn sie zum einkaufen fährt oder mehrere Personen mitnehmen will meinen 7er oder mein 3er TransportKombiMuli ( den sie natürlich nie nimmt ) benutzten kann.

Eigentlich möchte sie lieber den Porsche, da sie bis jetzt von jeder Baureihe (964,993,996) einen hatte und immer sehr zufrieden damit war, allerdings haben wir noch nie für einen 911er eine so hohe Rate gezahlt, der 996ger hat 1260.-brutto gekostet, bei gleicher Laufzeit und KM und der Oberwitz ist, dass der 997 den ich hab ausrechnen lassen grade mal 5000.- € mehr kostet als der 996 damals,mit der üblichen Austattung: Raffleder,Bose,PCM,Xenon,grössere Felgen und noch ein bisschen SchickSchnack, gibt ja auch fast nichts neues bis auf das neue Fahrwerk.

Das ist halt das was mir gegen den Strich geht, da ich mich dadurch irgendwie verarscht und abgezockt fühle!

Hast du den neuen XK schonmal live gesehen?

Finde der sieht aus wie ein Aston ist wirklich schön geworden aber Jag.......No never again!!

VG

Ale

am 21. Mai 2006 um 12:26

Hallo, ich habe mich für den 997 entschieden. Kommt Ende Juni. Ich denke aber das man den gut vermarkten kann. Zur not ab uns Ausland damit. Oder an einen Händler.

Er ist weitaus mehr wert als die letzte Rate.

@Alessandro:

Hast Du Dir schon mal überlegt, bei einer privaten Leasing-Gesellschaft anzufragen?? Meine Autos laufen über die ALD-Leasing und ich war immer extrem zufrieden damit. Die Restwerte halte ich niedrig (ca. 45% nach 3 Jahren) und die Raten sind angemessen, ohne Anzahlung ca. 1.100,-- € zzgl. MwSt.

Am Ende der Laufzeit werden die Autos immer privat von mir verkauft, immer mit einem zusätzlichen (privaten) Überschuss!

Wenn Du eine Kontaktadresse brauchst, dann bitte PN an mich!!

Gruß

Konni

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:48

Glückwusch!

Cabrio oder Coupe, welchen Motor ?

Hast du gekauft, geleast oder finanziert?

Mehr als die letzte Rate ist er auf jeden Fall wert, aber dafür würde ich dann ja auch 36xca.600.- mehr zahlen = 21600.-€

Gruss

am 21. Mai 2006 um 17:41

Yep, ich würde in dem Fall auch einen 11er über eine private Finanzierung nehmen. 1800.- ist etwas heftig... :rolleyes:

Für die Stadt käme bei mir ein 6er Cabrio nie in Frage - ich kann mich nicht erinnern, schon mal in so einem unübersichtlichen Schiff gesessen zu haben. Das Ding möchte ich echt nie einparken - dagegen ist ein 997er ein echtes Stadtautole... :p

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:52

@ Konni

Bin anderen Leasingesellschaften gegenüber etwas kritisch eingestellt, hatte von 2000 - 2003 einen Jaguar XJR für den ich am Ende 16000.- (in Worten sechszehntausend) € nachzahlen durfte!!!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:56

@ Jerry

Ich muss ja mit dem Ding nicht einparken!

Aber da muss ich mir bei meiner Frau keine Sorgen machen, die hat solang ich mich erinnern kann noch nie einen Kratzer oder Beule in irgendein Auto gemacht kommt in jede noch so kleine Parklücke und fährt so krass, von der könnte Walther Röhrl noch was lernen!!

am 21. Mai 2006 um 17:57

Hallo es ist ein Carrera Coupe. 325PS. Finanziert. Rate 1300 Euro brutto. NP 86000 Euro.

am 21. Mai 2006 um 18:46

Zitat:

Meine Autos laufen über die ALD-Leasing und ich war immer extrem zufrieden damit. Die Restwerte halte ich niedrig (ca. 45% nach 3 Jahren) und die Raten sind angemessen, ohne Anzahlung ca. 1.100,-- € zzgl. MwSt.

Am Ende der Laufzeit werden die Autos immer privat von mir verkauft, immer mit einem zusätzlichen (orivaten) Überschuss!

Kann ich nur bestätigen! Hatte die Wahl zwischen Porsche und ALD und hab ALD genommen. Netter Service, und ich hab beim Privatverkauf am Ende immer Plus gemacht.

Und Vorsicht bei Porsche: Frag vorher mal nach, was eine vorzeitige Aufhebung oder Umschreibung auf einen Dritten kostet. Da legst di nieda! 500€ "Bearbeitungsgebühr" wurden mir genannt...!

es ist immer zu beachten, dass sofern eine externe Leasinggesellschaft eingeschaltet wird, dort eine "Gap- Versicherung" besteht. Im Falle eines Falles (sprich Unfall) ist bei der Leasing immer der dort bilanzierte Wert abzulösen, welcher i.d.R. immer massiv vom Zeitwert abweicht!

Der Unterschied 6-er zum 911- er resultiert auch durch den höheren Nachlass: BMW sicherlich > 13%, 911-er < 7%.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:03

Weiss einer von euch eigentlich die momentanen 11er Verkaufzahlen?

Hab irgendwo gelesen, dass die momentan nicht so rosig sind!! Das kommt für Verhandlungen natürlich immer gut!!

Heute Nachmittag stand im Stau neben mir ein 996er Turbo Cabrio in ganz dunklem grau (viel dunkler als das Sealgrau) mit kommpletter Vollederausstattung in einem etwas dunkleren aber noch knalligem rot.

Der sah superstark aus!

 

Gruss

Alex

am 23. Mai 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

Weiss einer von euch eigentlich die momentanen 11er Verkaufzahlen?

Sehr gut. In D. gegenüber Plan die besten Zahlen aller Modelle... schlechte Karten zum verhandeln... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen