ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leasing Angebot - Audi A6

Leasing Angebot - Audi A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2011 um 15:38

Hallo Motor Talk Gemeinde,

hab schon viel gelesen hier im Forum. Top Angebot von allen.

Hab seit gestern nun mein Angebot für ein (noch aktuellen Audi A6) Leasing auf dem Tisch und wollte euch fragen was ihr davon haltet?

vielen Dank schon einmal.

Art: Geschäftsleasing

Dauer: 3 Jahre

KM: 30.000 pro Jahr

Audi A6 Avant 2.0 TDI 125 kW 6-Gang

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen- Design,Größe 8,5Jx19 mit Reifen

• Aluminium-Gussräder Audi exclussive 8,5Jx19 im 7-Doppelspeichen-

Design

• Reifen 255/35 R 19

Bluetooth Autotelefon

BOSE Surround Sound

 

Businesspaket

• Einparkhilfe hinten

• Geschwindigkeitsregelanlage

• Leuchtweitenregulierung, autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

• Lichtpaket

• Mittelarmlehne vorn

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Sitzheizung vorn

• Xenon plus

Businesspaket advanced

• Audi sound system

• DVD-Player und CD-Wechsler

• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• Handy-Vorbereitung (Bluetooth)

• Instrumenteneinsatz mit Funkuhr

• Komfortklimaautomatik plus

• Mittelarmlehne vorn

• MMI

• MMI® Navigation plus

Dekoreinlagen Birkemaserholz grau

Einparkhilfe plus

Fernlichtassistent

Fixierset

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

• Gepäckraumklappe automatisch betätigt

• Heckklappenaufsteller "Standard"

Innenspiegel automatisch abblendend Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

S line Sportpaket advanced

• 4-Wege-Lendenwirbelstütze

• Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design

• Dachhimmel Stoff schwarz

• Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

• Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

• Emblem S line

• Kühlergrill schwarz hochglanz

• Reifen 255/35 R 19

• S line Sportfahrwerk

• S-Line Schriftzug, aussen

• Sportsitze vorn

Sportfahrwerk Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Winterräder: 4 Aluminium-Schmiederäder, Größe 7Jx16 im 6- Doppelspeichen- Design mit Reifen 205/60 R 16

inkl. Leasingratenversicherung Plus (39,47 EUR)

Audi Geschäftskunden-Programm: Inspektion und Verschleiß

- Audi CarLife Care (Wartung/Verschleißreparaturen definierter Umfang)

inkl. Leasingratenversicherung Plus (39,47 EUR)

monatliche Leasing-Rate inkl. Dienstleistungen

684,99€

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2011 um 18:28

Meine Mama hat immer gesagt: "Wenn Du eine Mark hast, dann kannst Du auch nur eine Mark ausgeben!" Daran halte ich mich bis heute und ich laufe super damit.

Bei nem Firmenwagen sieht es sicher anders aus.

Für mich kleinen Privatmann ist das aber keine Option!

Gruss

PS: Nein, ich will hier keine heitere Diskussion über Finanzierung, Leasing oder Bar bezahlen lostreten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. März 2011 um 18:28

Meine Mama hat immer gesagt: "Wenn Du eine Mark hast, dann kannst Du auch nur eine Mark ausgeben!" Daran halte ich mich bis heute und ich laufe super damit.

Bei nem Firmenwagen sieht es sicher anders aus.

Für mich kleinen Privatmann ist das aber keine Option!

Gruss

PS: Nein, ich will hier keine heitere Diskussion über Finanzierung, Leasing oder Bar bezahlen lostreten.

Sofort und bedingungslos kaufen. ;-)

am 2. März 2011 um 19:27

Hallo,

um dieses Angebot richtig bewerten zu können, fehlt eigentlich noch die Angabe ob mit oder ohne Steuer und wieviel Anzahlung evtl. geleistet wird.

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von hutchracer

Hallo,

um dieses Angebot richtig bewerten zu können, fehlt eigentlich noch die Angabe ob mit oder ohne Steuer und wieviel Anzahlung evtl. geleistet wird.

stimmt hatte ich vergessen

Keine Anzahlung und ohne Steuer

wenn man bedenkt, dass ich erst kürzlich ein Angebot für einen BMW 520d Touring gesehen habe für 499.- € brutto (ohne Wartung und nur 15 TKM p.a.) finde ich das eher teuer. Aber wohl marktüblich.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

wenn man bedenkt, dass ich erst kürzlich ein Angebot für einen BMW 520d Touring gesehen habe für 499.- € brutto (ohne Wartung und nur 15 TKM p.a.) finde ich das eher teuer. Aber wohl marktüblich.

Grüße

Kai

Die Frage ist ja nicht nur wieviele KM + mit oder ohne Wartung, sondern auch was ist an Schnick + Schnack noch drin, d.h. wie ist der Listenpreis??? Also ich finde es nicht so teuer......ist halt das alte Modell, deshalb wohl so günstig....

Gruß

Hansi

Themenstarteram 3. März 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

wenn man bedenkt, dass ich erst kürzlich ein Angebot für einen BMW 520d Touring gesehen habe für 499.- € brutto (ohne Wartung und nur 15 TKM p.a.) finde ich das eher teuer. Aber wohl marktüblich.

Grüße

Kai

Die Frage ist ja nicht nur wieviele KM + mit oder ohne Wartung, sondern auch was ist an Schnick + Schnack noch drin, d.h. wie ist der Listenpreis??? Also ich finde es nicht so teuer......ist halt das alte Modell, deshalb wohl so günstig....

Gruß

Hansi

Die Sonderaustattung findest du im ersten Post. Der Listenpreis lag bei glaube ich 42.407,56 €

du zahlst also für 30.000 km in 3 Jahren 24. 56o € Miete plus Sprit ca.4200 € macht ca. 29.000 €.

Kauf dir gleich einen für 24.560€, fahr die 30.000 km und verkauf ihn danach 15000 €.

Zitat:

Original geschrieben von flobis

Die Sonderaustattung findest du im ersten Post. Der Listenpreis lag bei glaube ich 42.407,56 €

das ist dann ein Leasingfaktor von 1,61. Ich finde das nicht unbedingt günstig. Zum Vergleich: günstige Leasingfaktoren liegen bei 20.000 km p.a. so im Bereich 1,2 (drunter ist sehr wohl machbar, besonders bei einem auslaufenden Modell). Das entspräche einer Rate von 509.- €. Da kannst Du dann noch 75.- € draufrechnen für 10.000 km p.a. (mit 9 Cent/km), da wärest Du dann bei 584.- €.

Leasingratenversicherung und das Wartungspaket kosten 40.- €. Dann bist Du immer noch 60.- € drüber und hast das alte Modell geleast. Das muss günstiger gehen.

Grüße

Kai

????????????????

Audi bietet bis 31.03 ein Sonderleasing für Gewerbetreibende an!

1,1% vom Brutto Listenpreis bei 30.000 km per anno bei 36 Monaten ohne Anz.

Bsp. A6 Avant kostet 50.000 Euro Brutto Liste, dann kostet das Ding 550 euro mtl.

Text www.audi.de :

"Die 1,1% Leasing-Aktion für den Audi A6 Avant.Mit dem Audi A6 haben Sie die Gewissheit, dass eines der erfolgreichsten Flottenfahrzeuge in Ihrem Fuhrpark Einzug hält. Er zeichnet sich durch seine souveräne Verbindung aus zeitlosem Design, klaren Formen und effizienten Motorentechnologien aus. Erkennen Sie seine Vorzüge.

Kombiniert mit der 1,1-Prozent-Leasing-Aktion der Audi Leasing verfolgen Sie ein Konzept im Flottenmanagement, das den Anspruch finanzieller Freiheit und eines erstklassigen Fahrzeugmodells widerspiegelt. Mit einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten haben Sie im Rahmen der Aktion die Wahl zwischen einer jährlichen Laufleistung von 30.000 Kilometern mit einer Leasing-Rate von 1,1 % und von 40.000 Kilometern mit Leasing-Rate von 1,2 %.

Die Verlängerung der 1,1-Prozent-Leasing-Aktion der Audi Leasing ermöglicht weiterhin die außergewöhnliche Verbindung eines einmaligen Fahrzeuges zu exklusiven Leasing- und Dienstleistungsraten. Eine Rechnung die aufgeht. Die Aktion 1,1-Prozent-Leasing für den Audi A6 Avant läuft vom 01.10.2010 bis zum 31.03.2011."

willinger hat Recht!

Fazit: in meinen Augen viel zu teuer! Da versucht der :) 'ne gute Zusatzmarge zu erwirtschaften!

Zitat:

Original geschrieben von flobis

Die Sonderaustattung findest du im ersten Post. Der Listenpreis lag bei glaube ich 42.407,56 €

Meiner Rechnung nach kostet der A6 49.490,- Euro wenn ich nichts vergessen habe). Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von flobis

Die Sonderaustattung findest du im ersten Post. Der Listenpreis lag bei glaube ich 42.407,56 €

Meiner Rechnung nach kostet der A6 49.490,- Euro wenn ich nichts vergessen habe). Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Die 42.407,56 EUR waren - wie wohl alle genannten Zahlen des TE, und wenn ich mich nicht irre - OHNE UST. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

D.h. Komplettpreis incl. 19 % USt = 50.465,00 EUR.

Was dann Deinem errechnetem Wert (Grundpreis zzgl. o.a. Ausstattungen) sehr nahe kommt.

Wer sagt eigentlich das Leasing immer günstig ist?

Es ist Kauf + Finanzierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leasing Angebot - Audi A6