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Leasing-Angebot BMW-Händler

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten Tag zusammen!

Trotz intensiver "Lesestunde" im Forum fehlt mir offensichtlich (immer noch) der Durchblick, um folgendes Angebot abschließend zu bewerten.

 

Fahrzeugdaten: 120i Cabrio, EZ 10/2008, ca. 2.500 Km, LP ca. 40.000€ (sprich ca. 7.500€ Sonderausstattung)

Angebote

a) Leasing, 15 TKm p.a. , 36 Mon., keine Anzahlung, 500€ p.M.

b) Leasing, 15 TKm p.a. , 36 Mon., 8.000€ Anzahlung, 220€ p.M., Restwert 20.500€

c) Barkauf zu 32.000€

Wäre sehr nett, wenn ihr das Angebot kurz beurteilen würdet.

Bin für jede Antwort dankbar.

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11 Antworten

Hallo,

ich finds viel zu teuer. Ist ein Leasingfaktor von 1,56 bei 15Tkm

Einen Faktor von 1,2 sollte man schon erwarten können. Entspricht dann 384€.

Beim Cabrio geht nicht so viel wie bei nem 5-Türer, klar.

Gruß Walu

Sehr teuer! Hat er zufällig das Leasing für einen Neuwagen mit ca. 10% Rabatt berechnet?

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich diese Frage beantworten könnte...

was macht das für einen Unterschied?

Kann ein Gebrauchter etwa als Neuwagen-Leasing verkauft werden?

Kapier langsam gar nix mehr...

Mir wurden telefonisch drei Alternativen mitgeteilt.

a) 32T€ bar sofort (bei 40T€ BLP entspräche das 20% Abschlag)

b) Leasing 36 Mon., ohne Anzahlung 500€ mtl.

c) Leasing 36 Mon., 8T€ Anzahlung, 220€ mtl.

Meiner Meinung nach ist das ein Gebrauchtwagen, fährt z.Z. ja noch jemand mit durch Deutschland.

Kann noch ansatzweise nachvollziehen, daß eine Anzahlung auf den BLP (=40T€) gerechnet wird,

die Rate müßte aber doch unter Berücksichtigung des kalkulierten Restwertes von 20,5T€ auf den

aktuellen VK-Preis berechnet werden?!?

Wenn dem so sein sollte, könnte ich die Beurteilung als "teuer" nachvollziehen.

Der Leasingfaktor wäre dann wohl 1,56, respektive mit Anzahlung 1,37.

Was wäre denn ein marktgerechter Leasingfaktor für Cabrios?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung etwas entwirren?!?

 

als 2 Beispiel nun mein Angebot 116 Jahreswagen.Kaufpreis 20000€

Ohne Anzahlung,10Tkm,36 Monate = 200€ mtl.

Na dann will ich auch mal meinen Post-Einstand geben.

Soviel wie ich in den letzten Monaten hier gelesen habe, kommt es in erster Linie auf den Faktor eines Angebotes an. Da scheint mir wohl alles unter 1,0 absolute Sahne zu sein (habe glaube ich mal 0,92 gelesen irgendwo im 1'er Bereich) und alles über 1,2 absoluter Käse. Alles ausgehend von null Anzahlung, 15tkm und 36 Monaten.

Ich habe ein Angebot für 1,35 vorliegen, und das bezieht sich auch noch auf einen Vorführwagen! (Hallo Franky, ja, es ist Dein Angebot...leider!) Ich fahre derzeit einen A3 und habe mich nie mit BMW beschäftigt, doch je mehr ich dies tue, umso besser gefällt mir der 130i, für den ich aber nur schwerlich mehr als 1,1 ausgeben möchte, wenn ich hier lese, dass auch weniger als 1,0 gezahlt wird. Und für meinen A3 zahle ich derzeit auch weniger als 1,0, sogar weniger als 0,9, allerdings bei 48 Monaten.

Nun sind die 1,35 ja sehr weit weg von meinem Ziel. Da lohnt sich das verhandeln kaum, gerade, weil es sich bei dem Verkäufer um einen alten Bekannten handelt, von dem ich grundsätzlich offenere Karten erwarte als von einem Fremden. Unterstelle ich die offeneren Karten, kommen wir beim Preis definitiv nicht zusammen.

Nunja, jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Helfen wird mir wohl auch niemand können, dann muss ich mal wieder beim Audi-Händler vorbeischauen. Da klappt das mit den Preisen besser. Leider.

Gruß, Mayonnaise

Ein Faktor unter 1 ist bei vielen gefragten Modellen nicht möglich, ohne Anzahlung natürlich. Mein Angebot ist 1,01 ABER auf den Kaufpreis OHNE runter zu handeln!! Ob die Autos diesen Preis wert sind ist ne andere Frage und somit stimmen die Faktoren sicherlich auch nicht.

Was wäre denn ein realistischer Kurs für einen 130i mit Vollausstattung, LP 47.770,00 EUR?

Hat da jemand etwas Überblick?

Wenn ich den Betrag sehe in Verbindung mit einem 1er bekomme ich Pickel.Sorry musste sein.

 

Falls Leute aus BMW-Häuser mitlesen, such einen 1er, auch Jahreswagen, Privat-Leasing ohne Anzahlung unter 200€.Ausstattung FAST egal.

Ja, das habe ich mir schon bei meinem A3 anhören müssen.

Manche Menschen haben berufliche Restriktionen zu berücksichtigen, die mit Vernunft nicht mehr viel gemeinsam haben. Aber es ist wie es ist, da möchte ich das Beste draus machen.

Hallo nochmal,

hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Der Leasingfaktor sagt lediglich aus, in welchem Verhältnis die Rate zum Kaufpreis steht. Je nach Kilometerleistung, Ausstattung, Fahrzeugart und Marktlage ist das absolut unterschiedlich!

Ein 5 Türer ist immer in Relation günstiger als ein Cabrio, da mehr Fahrzeuge auf dem Markt sind!

Beispiele, die ich die letzten Tage erhalten habe:

jeweils 0€ Anzahlung, 10Tkm, 36 Monate

525d, Neuwagen, 0km, steht bereits beim Händler: LP59T€, Rate 448€

525d, Gebrauchtwagen 01/2008, 17Tkm, LP: 58T€, Kaufpreis 35T€ Rate 349€

520d, Neuwagen, 0km, steht bereits beim Händler: LP 52T€, Rate 510€

520d, Gebrauchtwagen 11/2007, 18Tkm, LP: 51T€, Kaufpreis 33T€ Rate 369€

120d, 10/2007, 12Tkm, LP ~35T€, Rate 279€

HIer kann man sehen, dass bei unterschiedlichen Motorisierungen das Verhältnis LP zu Rate einen sehr großem Unterschied machen kann, konkret: derzeit kostet ein 525d weniger als ein 520d, da dieser stärker nachgefragt ist, und der neue 177PS Diesel erst seit knapp einem Jahr verfügbar ist und noch wenige Jahreswagen verfügbar sind.

Neuwagenleasing zu Gebrauchtwagenleasing: Derzeit machen die Händler sehr gute Angebote auf Gebrauchte, bis vor kurzem wurden für Neuwagen günstigere Leasingangebote gemacht. Im Moment ist der Händler froh, überhaupt ein Auto vom Hof zu bekommen.

Größere Händler kaufen bei BMW Sonderposten mit tlw. 50-100 identischer Fuhrparkmodelle, diese sind derzeit noch sehr günstig zu haben.

so far...

Gruß Walu

Hi Walu,

also Deine Neuwagenraten sind ja allesamt sehr gut. Auch die der Gebrauchten sehen auf den ersten Blick interessant aus.

Um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen: Ich suche einen 130i als Neuwagen für eine akzeptable Rate. Wahrscheinlich müsste ich mal die Händler abfahren, ob das, was ich suche, auf dem Hof irgendwo steht. Deine Neuwagen stehen ja bereits vor Ort, das erhöht den Leidensdruck dann doch enorm.

Nur werde ich wohl keinen 1er mit Havanna und Boston terra finden...grummel...wäre mir schon 'nen Euro mehr wert, die Kombination...

Gruß, Mayonnaise

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