Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Angebote 123d: alleszu teuer?

Leasing Angebote 123d: alleszu teuer?

BMW 1er
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:48

Hallo,

wie kommt man heutzutage an ein günstiges Leasingangebot?

Mir sind alle unten genannten Angebote gut 100€ zu teuer. Erwarte ich einfach zu viel oder muss ich hartnäckiger meinen Händler bearbeiten.

Wer hat ein vergleichbares Angebot, welches er mir zwecks Vorlage bei meinem Händler schicken kann? Wäre euch super Dankbar. Mein jetziger Vertrag läuft aus und zur Zeit sehe ich nur schwarz.

Angebot1:

Modell BMW 123d 3-Türer

black sapphire-metallic

Stoff/Sensatec Schwarz/Kontrastste. Blau

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Chrome Line Exterieur

Glasdach, el.

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC) hi nten

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Navigationssystem professional

BMW ASSIST

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online: Online-Plattform

Spracheingabesystem

Edition Sport

Advantage Paket in Verb.m. Edition Sport

Auto Start Stop Funktion

BMW Internetzugang

Erstzulassung : Januar 2010

Km-Stand : 16.200

Fahrzeugpreis: 30.790,00 EUR

Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km p.A. 499€

Angebot2:

Modell BMW 123d Cabrio

black sapphire-metallic

Leder Boston Beige

Erstzulassung : Februar 2009

Km-Stand : 25.500

Fahrzeugpreis: 29.790,00 EUR

Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km p.A. 479€

Angebot3:

Modell BMW 120d 5-Türer

F0475 black sapphire-metallic

PAUAT Stoff Network anthr./schwarz

Erstzulassung : April 2010

Km-Stand : 19.600

Fahrzeugpreis: 23.790,00EUR

Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km p.A. 369€

Angebot4: Wurde vom Autohaus vergessen.

BMW 123d Coupe

Black Sapphire Metallic

Teilleder Pearlpoint anthrazit/schwarz

Erstzulassung : 11.08.2009

Km-Stand : 16.000 km

Fahrzeugpreis: 29.790,00EUR

Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km p.A. ???€

Angebot5: Neuwagen

123d 3 Türer

LP: 39.000€

bei 36 Monaten / 10.000km p.A. 500€ brutto

 

Gruß aus Nordhorn

Dorian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:52

Bekam noch zwei Angebote von einem anderem Händler. Wenn das so weiter geht werde ich mir ein Auto einer anderen Marke Finanzieren.

Angebot6:

120d coupe

LP: 43.700,00

NP: 38.456,00

36 Monate / 10 TKm = 560€

Angebot7:

120d 3 Türer

LP: 41.000

NP: 36.124,00

36 Monate / 10 TKm = 535€

Also bei den beiden Angeboten kann ich gleich zum Mond fliegen. Habe daraufhin meinen Händler angerufen. Er meinte nur, dass er zu diesen Konditionen auch nicht leasen würde, er aber auch nicht wirklich mehr rausholen kann. Vielleicht noch 10-20€.

Wenn ich nun just for fun einen 1er mit größerer Maschine, Leder, Navi pro usw. leasen würde, käme man schnell auf 750€ pro Monat und darf nur 10.000km p.A. Das ist weit weg von realistischen Preisen. Bin eigentlich Geschäften und Händlern sehr treu und wechsel nicht für ein paar Euro im Monat. Sei es nun meinen Handyanbieter, Elektronikmarkt im Ort oder Sonstiges. Binde mich an gewisse Leute und erwarte dafür im Gegenzug eine faire Behandlung. Aber was BMW nun macht ist absolut dreist. Was soll in zwei bis drei Jahren sein, wenn BMW gemerkt hat, dass es viel zu teuer war? Wieder die Auto "verschenken" um die Kunden zurück zu locken?

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Oh mein Gott, sind die Leasingangebote derart schlecht geworden? Einen LF von 1,28 für einen 1er Neuwagen? Ich stimme dir zu nach meinem Geschmack viel zu teuer. Bevor du die Kohle dann der BMW-Bank in den Rachen schmeißt, kauf dir lieber einen jungen Gebrauchten, da haste dann mehr für dein Geld.

Bei diesen Konditionen kann mans vergessen.

Unser 1er lief im Januar aus. Habe auch Angebote verglichen und verhandelt. Unter 1,18 bin ich nicht gekommen.

In meiner Signatur siehst du zu was das ford-geführt hat. (Und es nicht bereut)

Allerdings gings da weder um Cabrio noch um nen Power-Motor.

Walu

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Penumbra

Oh mein Gott, sind die Leasingangebote derart schlecht geworden? Einen LF von 1,28 für einen 1er Neuwagen? Ich stimme dir zu nach meinem Geschmack viel zu teuer. Bevor du die Kohle dann der BMW-Bank in den Rachen schmeißt, kauf dir lieber einen jungen Gebrauchten, da haste dann mehr für dein Geld.

Wie berechne ich den LF?

Zitat:

Original geschrieben von dhdesignz

Zitat:

Original geschrieben von Penumbra

Oh mein Gott, sind die Leasingangebote derart schlecht geworden? Einen LF von 1,28 für einen 1er Neuwagen? Ich stimme dir zu nach meinem Geschmack viel zu teuer. Bevor du die Kohle dann der BMW-Bank in den Rachen schmeißt, kauf dir lieber einen jungen Gebrauchten, da haste dann mehr für dein Geld.

Wie berechne ich den LF?

Leasingrate x 100 / Listenpreis

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:54

Also müsste ich bei Angebot 5 eine Rate von 440€ um auf einen LF von 1,1 zu kommen?

Ist es wirklich so nachteilig einen Jahreswagen/Dienstwagen zu leasen?

Zitat:

Original geschrieben von Penumbra

Oh mein Gott, sind die Leasingangebote derart schlecht geworden? Einen LF von 1,28 für einen 1er Neuwagen? Ich stimme dir zu nach meinem Geschmack viel zu teuer. Bevor du die Kohle dann der BMW-Bank in den Rachen schmeißt, kauf dir lieber einen jungen Gebrauchten, da haste dann mehr für dein Geld.

Das sind ja junge Gebrauchte. Und ich denke da liegt auch der Knackpunkt...

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Penumbra

Oh mein Gott, sind die Leasingangebote derart schlecht geworden? Einen LF von 1,28 für einen 1er Neuwagen? Ich stimme dir zu nach meinem Geschmack viel zu teuer. Bevor du die Kohle dann der BMW-Bank in den Rachen schmeißt, kauf dir lieber einen jungen Gebrauchten, da haste dann mehr für dein Geld.

Das sind ja junge Gebrauchte. Und ich denke da liegt auch der Knackpunkt...

Das musst du mir bitte erklären. Die sollten doch günstiger sein als ein Neuwagen. Immerhin haben die doch bereits einen hohen Wert verloren.

Wieviel Prozent sollte auf ein 120d 3 Türer mit LP 40tsd.€ möglich sein?

Zitat:

Original geschrieben von dhdesignz

Das musst du mir bitte erklären. Die sollten doch günstiger sein als ein Neuwagen. Immerhin haben die doch bereits einen hohen Wert verloren.

Gebrauchtwagen werden weder von BMW noch von der Bank subventioniert...

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Zitat:

Original geschrieben von dhdesignz

Das musst du mir bitte erklären. Die sollten doch günstiger sein als ein Neuwagen. Immerhin haben die doch bereits einen hohen Wert verloren.

Gebrauchtwagen werden weder von BMW noch von der Bank subventioniert...

Und das macht einen so großen Unterschied? Fahre zur Zeit einen E46 Cabrio als Leasing. War bei Leasingbegin 2 Jahre alt, hatte 6.000km auf der Uhr und hatte einen Verkaufspreis von 27.000€ bei einem LP von 46.000€. Lease den mit 269€ im Monat bei 36 Monaten und 10.000km p.A.

Ich habe ja auch nicht davon geschrieben einen Gebrauchten zu leasen, sondern einen zu kaufen. Das die nicht subventioniert sind ist klar, aber wenn ich einen Leasingfaktor von 1,28 für einen Neuen sehe, ist dort mit Subvention auch nicht so viel her. Wenn mein :) mir so ein „Angebot“ machen würde, wäre das für mich an der Grenze zur persönlichen Beleidigung. Für mich ist 1,28 einfach diskussionsunwürdig, Marktlage hin und her. Ich löffel doch nicht deren Suppe aus, welche die Autohersteller sich mit den überzogenen Listenpreisen eingebrockt haben. Wer legt bitte schon 40.000 Euro oder mehr für einen Wagen der Kompaktklasse auf den Tisch? Wenn ich dann sehe wie man heute preislich einen 5er aufblähen kann wird mir auch nur noch schlecht.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 11:21

Habe mir gestern meinen Wagen über meinauto zusammegestellt. Siehe da statt LP 42000€ wollen die nur 35000€. Lasse mir nun von denen eine Leasingangebot erstellen. Mal schauen wie gut es wird. Werde es dann meinen gerade nicht so :) auf den Tisch knallen.

Ansonten wäre ich weiterhin für Angebote eurer Händler sher dankbar. Was habt Ihr denn so für eurer Fahrzeuge bezahlt?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dhdesignz

Habe mir gestern meinen Wagen über meinauto zusammegestellt. Siehe da statt LP 42000€ wollen die nur 35000€. Lasse mir nun von denen eine Leasingangebot erstellen. Mal schauen wie gut es wird. Werde es dann meinen gerade nicht so :) auf den Tisch knallen.

Ansonten wäre ich weiterhin für Angebote eurer Händler sher dankbar. Was habt Ihr denn so für eurer Fahrzeuge bezahlt?

Gruss

Ich habe vor 2 Wochen einen 118d 5-Türer Neuwagen bei einer BMW-Werksniederlassung zu folgenden Bedingungen geleast:

NP: 31.300 € Brutto

LR: 276,00 € Brutto 36/10 TKm/2000 €; Restwert 53%

Wenn man die 2000 € Anzahlung auf die 36 Monate umlegt, kostet der Wagen 332 €/Monat.

Der Leasingfaktor ist demnach 1,05.

Gebrauchtwagen/Jahreswagen mit gleichem Preis waren auch hier ca. 100 €/Monat teurer! Im Prinzip also ein Preisnachlass von etwas mehr als 10% in Form eines Leasingzuschusses.

Die gleiche Niederlassung bietet den 116i 3-Türer für 199 €/Monat an bei 36/10000Km/1990 €; 5-Türer, Diesel oder eines der 4 Pakete mit einem Preis von 990 € (Advantage, Innovation, Comfort, Dynamik) kosten jeweils 9,90 €/Monat mehr.

Einen LF von 1,05 lasse ich mir auch noch eingehen. Mein LF ist nicht wirklich repräsentativ, da aus der günstigen Leasingzeit ;). Solche Angebote gibt es leider nicht mehr. Nur so viel deutlich unter 1,00 :).

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 13:00

Zitat:

Ich habe vor 2 Wochen einen 118d 5-Türer Neuwagen bei einer BMW-Werksniederlassung zu folgenden Bedingungen geleast:

NP: 31.300 € Brutto

LR: 276,00 € Brutto 36/10 TKm/2000 €; Restwert 53%

Wenn man die 2000 € Anzahlung auf die 36 Monate umlegt, kostet der Wagen 332 €/Monat.

Der Leasingfaktor ist demnach 1,05.

Gebrauchtwagen/Jahreswagen mit gleichem Preis waren auch hier ca. 100 €/Monat teurer! Im Prinzip also ein Preisnachlass von etwas mehr als 10% in Form eines Leasingzuschusses.

Die gleiche Niederlassung bietet den 116i 3-Türer für 199 €/Monat an bei 36/10000Km/1990 €; 5-Türer, Diesel oder eines der 4 Pakete mit einem Preis von 990 € (Advantage, Innovation, Comfort, Dynamik) kosten jeweils 9,90 €/Monat mehr.

DAs hört sich gut an. Hast du den LP noch gedrückt oder ist dein NP gleich dem LP?

Stelle mir mein Angebot welches ich suche in etwa so vor:

Fahrzeug mit einem ca. LP von 40.000€

Preisnachlass von 10-12% sollten doch kein Problem sein. Hätte dann einen NP von knapp 35.000€.

Bei 36/10 Tkm ohne Anzahlung hätte ich gerne eine Rate von 400€ brutto.

Die wäre ein LF von 1,11

Ist das zuviel verlangt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Angebote 123d: alleszu teuer?