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Leasing-Check!
Hallo Forengemeinde,
ich habe die Zeit genutzt und ein paar Fahrzeuge angesehn + Angebote eingeholt.
Eins vorweg: Jaguar hat mich direkt vom Hocker gehauen!
Und der neue A5 3.0TDI ist ein absolutes Schmuckstück - und teuer..
Jedenfalls bitte ich euch, folgende Angebote anzusehen und zu bewerten.
Konditionen sind immer 20tkm (selten 17,5), 36 Monate, 0 Anzahlung.
Audi A5 2.0 TDI, kein S-Line aber B&0, Gebrauchter mit ca 13000 km, Preis 39500 -
550 Euro Netto mtl
Mercedes SLK 200 Vorführwagen, 32.689€, Leasingfaktor 1,589%
519,56 Euro .. netto/brutto? mtl. (Nehme an Netto, da Kaufpreise die Nettobeträge darstellen)
Mercedes GLK 220, selber preis wie SLK?
494 Euro mtl, Leasingfaktor 1,512%
Mercedes C180 (25166€) bzw C200 (36050€)
418 Euro mtl / 591 Euro mtl, Leasingfaktoren : 1,666/1,641%.
und jetzt der "Hammer"
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202600605&asrc=st - Jaguar 2,2 Diesel, Vorführwagen
333 euro netto mtl.
Gerade bei Audi sollen die Konditionen ja schlecht sein.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder ähnliches. Werde heute jedenfalls mal beim Mercedes-Händler um die Ecke vorbeischaun und noch etwas herumtüfteln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Worin unterscheidet sich Gebraucht/Neuwagenleasing? Mir wurde heute erklärt dass es einen steuerlichen Effekt hat - wohl weil die 1% am LP festgemacht werden?..
Die Pauschalversteuerung des geldwerten Vorteils mit 1 % vom Listenpreis für einen Firmenwagen, der privat genutzt werden kann, hat allerdings mit Leasing überhaupt nichts zu tun.
Dem FA ist es wurscht, ob das Auto geleast, finanziert oder bar bezahlt wurde - die 1 % werden immer vom Bruttolistenpreis berechnet, egal ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter ist.
Gruß
Der Chaosmanager
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11 Antworten
Da würde ich ganz klar den Jaguar nehmen.
Der Unterschied zwischen A5 und SLK ist vernachlässigbar - beim A5 hast du halt "mehr" Auto, wäre meine Wahl, ist aber Geschmacksache.
man sollte auch angeben welches baujahr die gebrauchten haben, sowie welche ausstattung diese haben...
Den Audi A5 2.0 TDI Sportback 105 KW finde ich zB schon ab 30.520,-- Euro als Neuwagen bei mobile.de ...
Innenausstattung
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Tempomat
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Garantie
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter
----------------------------------
Den SLK 200 Kompessor Grand Edition 135 KW finde ich auch schon ab 28.500,-- Euro als Neuwagen bei mobile.de
Bei Finanzierung über 60 Monate Kredit komme ich auf 540 Euro monatliche Rate...
Wie wäre es mit einer gebrauchten Luxuslimousine??
http://suchen.mobile.de/.../169488956.html?...
http://suchen.mobile.de/.../171686148.html?...
Ich glaube das du dich für den Jaguar entscheidest, mir gefällt er auch optisch am besten. Die Dieselmotoren von PSA sind auch sehr gut, allerdings wenn du vergleichst dann vergleiche doch mal den Jaguar 6 Zylinder Diesel mit dem Audi 3.0 ebenfalls mit 6 Zylinder Motor.
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
und jetzt der "Hammer"
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202600605&asrc=st - Jaguar 2,2 Diesel, Vorführwagen
333 euro netto mtl.
... fällt mir schwer zu glauben, dass diese "Hammer" Leasingrate tatsächlich km-Leasing ist bzw. ohne Anzahlung.
Selbst bei einem Zinssatz von 0 % und einem RW von 50 % des Kaufpreises läge die Leasingrate bei über 500 € brutto.
Unabhängig davon: Falls es km-Leasing ist, schau Dir bitte ganz genau die Kosten für Mehr-km an - bei meinem letzten Jaguar-Angebot lagen diese etwa doppelt so hoch wie bei BMW.
Gruß
Der Chaosmanager
http://suchen.mobile.de/.../171618104.html?...
oder nen 3.0 EZL 01/2011, 40.000 km: 25.700,-- Euro
http://suchen.mobile.de/.../173069922.html?...
Es handelt sich um Netto-Raten. Der Rest wäre auch zu schön!
Zitat:
... fällt mir schwer zu glauben, dass diese "Hammer" Leasingrate tatsächlich km-Leasing ist bzw. ohne Anzahlung.
Ich war heute beim Jaguar-Händler und der hat mich nur etwas verwundert angeschaut.
Er sagt, dass es entweder kein deutsches Fahrzeug ist oder 2012-er Modell.
Tatsächlich ist es das 2011er, ich habe allerdings bewusst nur die "Facelifts" angefragt, wobei ich jetzt nicht weis ob nicht der Verkäufer ein adneres Fahrzeug als Basis genommen hat - ich meine etwas gelesen zu haben.
Bei weitem hat Jaguar die besten Konditionen! Das ist sicher!
Zitat:
Wie wäre es mit einer gebrauchten Luxuslimousine??
Ich habe in diesem "Wir verschleudern 7er"-Thread schon gepostet, dass man mir gerne Angebote zukommen lassen darf. Zwar können wir uns in unserem Kuhdorf kaum mit einem 7er sehn lassen (Hier ist der Neid ein großes Problem, man redet..) Aber der Leasingfaktor ist, was ich bishier davon gesehn habe und verstehe, die Hälfte (!) vom Rest.
Ich werde aber auch einen bekannten BMW-Händler besuchen, der uns sowieso einen kleinen Rabatt schuldig ist.
Zitat:
schau Dir bitte ganz genau die Kosten für Mehr-km an
Die wären bei dem Angebnot, das mit 60tkm berechnet wurde egal. Im Moment werden 15000 p.a. sehr knapp und deshalb dachte ich mir, dass ich auf jeden Fall und zumindest zum Vergleich 17,5 / 20 ansetze.
@jschie66
Zitat:
man sollte auch angeben welches baujahr die gebrauchten haben, sowie welche ausstattung diese haben...
Habe die Autoscout-Links nichtmehr parat.
Prämisse ist Xenon und Navi - falls etwas wirklcih unpassendes drin ist wird aussortiert.
Auch wenn das Auto selbst auf mich etwas Minderausgestattet wirkt wie ich es heute auch testweise konfiguriert/konfigurieren lassen habe, fehlts mir im jetztigen Audi auch nicht - rede von Lenkradheizung und Spurwechselrobotter, Magic Stick und alles..
Und es sind in jedem Fall "Neue" Modelle.
__________________________________________________
Noch eine Frage an die Profis hier!
Worin unterscheidet sich Gebraucht/Neuwagenleasing? Mir wurde heute erklärt dass es einen steuerlichen Effekt hat - wohl weil die 1% am LP festgemacht werden?..
Denn dennoch. Das neu konfigurierte A5 Coupe mit etwas höherem Preis aber "deutlich" (kein B&O-Sound, 18 statt 19 Zoll um einige zu nennen) weniger ausstattung kommt auf ca. dieselbe Leasingrate. Das ist nun die Frage.
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Worin unterscheidet sich Gebraucht/Neuwagenleasing? Mir wurde heute erklärt dass es einen steuerlichen Effekt hat - wohl weil die 1% am LP festgemacht werden?..
Die Pauschalversteuerung des geldwerten Vorteils mit 1 % vom Listenpreis für einen Firmenwagen, der privat genutzt werden kann, hat allerdings mit Leasing überhaupt nichts zu tun.
Dem FA ist es wurscht, ob das Auto geleast, finanziert oder bar bezahlt wurde - die 1 % werden immer vom Bruttolistenpreis berechnet, egal ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Dem FA ist es wurscht, ob das Auto geleast, finanziert oder bar bezahlt wurde - die 1 % werden immer vom Bruttolistenpreis berechnet, egal ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter ist.
Genau das dachte ich mir. Dann wohl doch nicht der bmw 7xx mit lp 140000...
Das Problem ist jedoch, wenn Du z. B. eine günstige Leasingrate weil Gebrauchtwagen als Betriebsausgabe hast und im Gegenzug eine hohe 1%-Summe. Dann hast Du Dir als Gewerbetreibender schön ins Knie geschossen, da Du Dein zu versteuerndes Einkommen nicht senkst, sondern erhöhst.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Das Problem ist jedoch, wenn Du z. B. eine günstige Leasingrate weil Gebrauchtwagen als Betriebsausgabe hast und im Gegenzug eine hohe 1%-Summe. Dann hast Du Dir als Gewerbetreibender schön ins Knie geschossen, da Du Dein zu versteuerndes Einkommen nicht senkst, sondern erhöhst.
Ist angekommen!
Ich werde jedenfalls Freitag 2 A5 probefahren - 2/3.0 TDI und dann Berichten, wenn der 3.0 eigenltich auch garnicht in Frage kommt.