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Leasing des Jaguar XF

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 22:24

Hallo,

die Formensprache der aktuellen Jaguarmodelle sieht sehr ansprechend aus und ich überlege einen Jaguar XF 3.0 mit 275 Diesel-PS als nächstes Fahrzeug zu holen.

Ich würde den Wagen leasen wollen. Gibt es hier XF Fahrer, die das aktuelle XF-Modell in den letzten Monaten ebenfalls geleast haben und mal ihre Leasingkonditionen hier mitteilen können? Über die Forensuche habe nichts derartiges gefunden.

Mein Wunschkonfig bewegt sich bei rund 65000 BLP mit 36Mon/25Km. Welcher LF ist bei Null-Leasing und obiger Zahlen ein gutes Angebot?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Dass 7er und Phaeton _massiv_ subventioniert werden ist auch bekannt?

Jaguar befindet sich einfach nicht in der finanziellen Position, die Fahrzeuge für die Hälfte zu verscherbeln. Und das ist auch gut so.

Tatsächlich unverschämt sind die Unterschiede zwischen den Listenpreisen bei Jaguar und überall sonst. Da wird schnell klar, dass die Margen bei den anderen Herstellern wohl deutlich zu hoch sind.

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Hi ,

ich habe vor Kurzem erst meinen XF 3.0 Diesel bestellt. Je nachdem wo Du herkommst, kann ich Dir in Stuttgart die Schwabengarage und dort Herrn Benning empfehlen.

Er hat mir sehr sehr gute Leasingangebote gemacht.

Letztendlich bin ich jetzt mit dem "kleinen" 3.0 V6 Diesel (240PS) bei einem Listenpreis von in Summe etwas über 65.000,- inkl MwSt gelandet. Laufzeit 48 Monate 27.500 km p.A. Null Sonderzahlung .

Damit liege ich jetzt bei 789,- Leasingrate pro Monat (inkl MwSt)

Er hatte mir auch ein Angebot für den Diesel S mit 275 PS gemacht und da lagen wir ganz knapp über 800,- wobei wir letztendlich auch eine 7 an erster Stelle hinbekommen hätten.

Ich hatte mich dann aber für die etwas kleinere Motorvariante entschieden, da dieser Vorteile im Unterhalt bietet (Versicherung + Spritverbrauch)

Gruß

Andi

am 3. Juli 2012 um 12:39

Das Jaguar unverschämte Leasingraten hat, ist allseits bekannt. Lass Dir mal ein Angebot für den 7er BMW oder dem VW-Phaeton geben.

Phaeton:

Listenpreis über 100.000 Euro

Laufzeit 12 Monate

25.000 km

keine Sonderzahlung

monatliche Leasingrate (Fullleasing = 892 Euro)

Sofern man sich für das sog. 1% Leasing entscheidet, liegen die Preise erheblich drunter.

peso

Dass 7er und Phaeton _massiv_ subventioniert werden ist auch bekannt?

Jaguar befindet sich einfach nicht in der finanziellen Position, die Fahrzeuge für die Hälfte zu verscherbeln. Und das ist auch gut so.

Tatsächlich unverschämt sind die Unterschiede zwischen den Listenpreisen bei Jaguar und überall sonst. Da wird schnell klar, dass die Margen bei den anderen Herstellern wohl deutlich zu hoch sind.

Hallo

Die von Andi gemachten Angaben kann ich bestätigen. Mein 240PS Diesel lag bei 4 Jahren 100000km noch 80€ darunter. Ist wohl der Ausstattung geschuldet. Auf jeden Fall war er günstiger als vergleichbare A6 und 5er BMW Modelle.

Timmi

am 4. Juli 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Dass 7er und Phaeton _massiv_ subventioniert werden ist auch bekannt?

Jaguar befindet sich einfach nicht in der finanziellen Position, die Fahrzeuge für die Hälfte zu verscherbeln. Und das ist auch gut so.

Tatsächlich unverschämt sind die Unterschiede zwischen den Listenpreisen bei Jaguar und überall sonst. Da wird schnell klar, dass die Margen bei den anderen Herstellern wohl deutlich zu hoch sind.

Das ist definitiv nicht richtig. Frage mal einen Verkäufer. Die können kaum Fahrzeuge abseten, weil die Leasingraten zu hoch sind.

peso

am 4. Juli 2012 um 15:14

Hallo Leute,

ich habe heute folgendes Angebot vom Freundlichen bekommen.

Geschäftswagenleasing

Kaufpreis (ohne Rabatte o.ä.): 54.614,99 inkl. USt.

Hier exkl. USt.

Laufzeit: 36 Monate

KM Gesamt: 105.000 KM

Anzahlung: 8.403,36

Leasingrate: 456,62

Ich weiß leider nicht wie hoch der Kaufpreis ist, den er für das Leasing angsetzt hat. D.h. ich weiß nicht, ob er Rabatte eingerechnet hat.

Wie seht ihr das Angebot?

Danke!

Grüßle

DrMxxxxx

am 4. Juli 2012 um 19:27

Lass Dir mal ein Angebot ohne Sonderzahlung machen.

peso

am 5. Juli 2012 um 11:43

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum ein Angebot ohne Sonderzahlung?

Gruß

DrMxxxxx

am 16. Juli 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Dass 7er und Phaeton _massiv_ subventioniert werden ist auch bekannt?

Na und? Als Leasingnehmer kann mir egal sein, auf welchem Weg ein Händler zu einer günstigen Leasingrate kommt.

Übrigens: Noch mehr als die Leasingrate an sich hat mich der unverschämt hohe Satz für Mehr-km beim XF gestört.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Klar, woher die Ersparnis kommt, kann dem Kunden natürlich egal sein, jedoch hieß es ja "unverschämt" und es ist nun mal keineswegs unverschämt, wenn ein Anbieter einen bestimmten Preis einfach nicht machen kann.

am 16. Juli 2012 um 15:09

Nur zum Vergleich:

Die Leasingrate eines Jaguar XF 2.2 D lag in meinem Fall ca. 15 % höher als die eines BMW 520d (bei vergleichbarem Preis und bei 36 Mon./50.000 km p. a.), die Kosten für Mehr-km waren DOPPELT so hoch (Angebotsvergleich im Feb./März d. J.).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Moin,

Angebot meines örtlichen Händlers:

Jaguar XF-S, 3.0 Diesel, 275 PS

- Schiebedach

- Metallic

- 600W Audio

- Bluetooth für Handy

- Navigation

- Aerodynamikpaket

- Soft-Grain-Leder

- Aktivsitze belüftet

- Paneele in Pianoblack

- 19" Aquila Alufelgen

- Einparkhilfe

BLP: 69.500,00€

Anzahlung: 0,00€

Dauer: 36 Monate

KM: 15.000 / p.a.

Nettorate: 575,00€

Zusätzlich noch:

69,00€ für Wartung & Service

10,00€ GAP-Versicherung

90,00€ für Versicherungs-Flat mit VK

Gruß

am 11. März 2016 um 14:07

Hatte einen XF geleast. Konditionen waren sehr gut. Das böse Erwachen kam bei der Rückgabe. Es wurden Mängel i.H.v. 4.000 Euro durch einen exclusiv für Jaguar tätigen "Sachverständigen" festgestellt.

Den anschliessenden Prozess habe ich gewonnen und erhielt noch 1.600 Euro ausbezahlt wg. geringerer Laufleistung als vereinbart - auch das war von Jaguar bestritten worden.

Habe dann einen MB geleast. Top Konditionen und völlig unproblematische Rückgabe, obwohl der Nachfolger ein BMW war.

MB hat ein Merkheft - Bestandteile des Leasingvertrags - in dem exakt aufgefühert ist , was Gebrauchsspuren sind und was Mängel - sehr gut.

Mercedes ist in der Tat sehr gut bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen - eine faire Abrechnung ist da Standard und böse Überraschungen sind eigentlich eher die Ausnahme, einen vernünftigen Zustand des Fahrzeuges natürlich vorausgesetzt.

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