1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leasing eines ehm. Miet "Jahreswagen" - Wie steht ihr dazu?

Leasing eines ehm. Miet "Jahreswagen" - Wie steht ihr dazu?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. November 2012 um 2:11

Moin Freunde,

Leider habe ich gerade etwas störendes in der Fahrzeugbeschreibung meines zukünftigen neuen entdeckt Der gute war ein Mietfahrzeug "ehm. Mietfahrzeug" einer Mietfirma welche zum Audi Autohaus gehört. Diese vermieten "Quality cars" für verschiedene events wie Hochzeiten etc. aber auch an sonstige Mieter die das nötige kleingelt haben. Das ganze macht mich sehr skeptisch weil es sein kann das über 50 Mieter den wagen schon von anfang an getreten haben könnten. Bei der 20 minütigen probefahrt heute ist mir nichts groß negativ aufgefallen außer das eine leichte unwucht zu spüren war. Der wagen ist wirklich außerordentlich gut konfiguriert und passt bestens zu meinen Wünschen, würde ihn nur sehr ungerne nicht nehmen.. oooh Dilemma !!Wie steht ihr zu "Miet Jahreswagen" ? Och menno, dabei habe ich mich so auf das teil gefreut. Eigentlich wollten wir morgen den Leasingvertrag unterschreiben und dann sowas...

würde mich interessieren ob ihr es trodzdem machen würdet.. schließlich lease ich ja nur und muss ihn so nach den 4 jahren nicht behalten. 1 Jahr Werksgarantie ist noch dabei, könnte dann noch weitere 2-3 Jahre Anschlussgarantie dazubuchen und somit das Risiko abdecken das ich auf einen größeren schaden sitzen bleibe.. habe wirklich angst davor das ich von werkstatt zu werkstatt hoppe. Darauf hab ich nun gar keine lust...

Hier ein paar Fotos, Vielleicht versteht Ihr warum ich Ihn so toll finde ^^

Im anhang die findet Ihr die Daten und ein paar Fotos. Kann man da bedenkenlos zugreifen?

Eckdaten: 3.0 TDI 204PS MT

LL: 25 TKM

EZ: 8/11

Listpreis: 62TE

Akt. Net. Preis: 31500

Monatliche Leasingrate: 320 EUR auf 48 Monate mit 20TKM p.a.

In diesem Thread seht Ihr warum ich den 2.0 TDI im letzten Thread nicht genommen habe.

http://www.motor-talk.de/.../...m-gebrauchtwagen-leasing-t4263711.html

Freue mich zu hören was Ihr sagt!

Grüße

Thomas

Img-20121102-00017
Img-20121102-00025
Img-20121102-00029
+1
Beste Antwort im Thema

hoi...der sieht ja spitze aus :) das innenleben gefällt mir sehr gut, hat eine sehr angenehme ausstrahlung. kann verstehen, warum du ihn haben willst.

mich würde es bei diesem preis jetzt auch nicht abschrecken, der tachsagendefelgenguckervorposter hat an sich recht, dass es nicht unbedingt auf einen mangel schließen läßt, dass es ein nobelmietwagen war. zumal dieser zu einem autohaus gehört und nicht zu einem riesen unternehmen, wo das einzelne gefährt schon nicht mehr auffällt. ich denke, die haben ihren wagen gepflegt, eben wenn er für solche anlässe gebucht werden konnte.

was das einfahren angeht, da gehen tatsächlich die meinungen sehr weit auseinander. ich bin auch kein typischer einfahrer und habe alle meine neuwagen von anfang an gefordert. früher galt es noch, dass sich teile im motor einspielen mußten und nach 1000 km liefen richtige metallspänchen aus dem motor. das ist heute aber längst nicht mehr so, die motorenhersteller fertigen ihre motoren heute so passgenau und hoch präzise, dass sich da nichts mehr einspielen muss. vor allem werden die motoren ja vor dem einbau auch schon getestet. das würde mich also auch nicht abschrecken.

zudem gibt es eben die garantie und die möglichkeit des anschlusses, es soll eh geleast werden, da würde ich also zuschlagen. die unwucht sollen die ordentlich gegen nachweis beheben und abstellen, da kann eine bordsteinkante was verzogen haben oder die räder sind nicht richtig ausgewuchtet und kalibriert. es muss also kein unfallwagen sein, vor allem dürfte man dir dies nicht verheimlichen!! wenn das gemacht und bestätigt ist, dann würde ich so einen vertrag unterschreiben....und mit einem guten gewissen dazu.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 3. November 2012 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Moin Freunde,

Bei der 20 minütigen probefahrt heute ist mir nichts groß negativ aufgefallen außer das eine leichte unwucht zu spüren war.

Grüße

Thomas

Tach,

schöner Wagen. Sind das 18-Zöller?

Aber jetzt mal zu deiner Frage: Die Tatsache, dass der Wagen von Anfang an getreten worden sein könnte würde mich nicht abschrecken. Ob man einen Wagen einfahren muss oder nicht, darüber existieren, wie man diesem Forum entnehmen kann, ganz unterschiedliche Meinungen.

Ohne dass ich jetzt ein Autoexperte bin, würde mich die Unwucht aber doch abschrecken. Wenn der Wagen in eine Richtung zieht, könnte das auf einen Unfallwagen schließen lassen. Würde an deiner Stelle einen Ankaufstest machen lassen (falls das bei euch in unserem Lieblingsnachbarland möglich ist :-).

Gruß

hoi...der sieht ja spitze aus :) das innenleben gefällt mir sehr gut, hat eine sehr angenehme ausstrahlung. kann verstehen, warum du ihn haben willst.

mich würde es bei diesem preis jetzt auch nicht abschrecken, der tachsagendefelgenguckervorposter hat an sich recht, dass es nicht unbedingt auf einen mangel schließen läßt, dass es ein nobelmietwagen war. zumal dieser zu einem autohaus gehört und nicht zu einem riesen unternehmen, wo das einzelne gefährt schon nicht mehr auffällt. ich denke, die haben ihren wagen gepflegt, eben wenn er für solche anlässe gebucht werden konnte.

was das einfahren angeht, da gehen tatsächlich die meinungen sehr weit auseinander. ich bin auch kein typischer einfahrer und habe alle meine neuwagen von anfang an gefordert. früher galt es noch, dass sich teile im motor einspielen mußten und nach 1000 km liefen richtige metallspänchen aus dem motor. das ist heute aber längst nicht mehr so, die motorenhersteller fertigen ihre motoren heute so passgenau und hoch präzise, dass sich da nichts mehr einspielen muss. vor allem werden die motoren ja vor dem einbau auch schon getestet. das würde mich also auch nicht abschrecken.

zudem gibt es eben die garantie und die möglichkeit des anschlusses, es soll eh geleast werden, da würde ich also zuschlagen. die unwucht sollen die ordentlich gegen nachweis beheben und abstellen, da kann eine bordsteinkante was verzogen haben oder die räder sind nicht richtig ausgewuchtet und kalibriert. es muss also kein unfallwagen sein, vor allem dürfte man dir dies nicht verheimlichen!! wenn das gemacht und bestätigt ist, dann würde ich so einen vertrag unterschreiben....und mit einem guten gewissen dazu.

am 3. November 2012 um 13:16

Hallo exxi4k,

wenn er Dir zusagt: Kaaaauuufen! Habe mittlerweile den zweiten Exmieter und bisher nie ein Problem deshalb gehabt. Zudem ist das Leasingangebot recht nett. Zahle für einen 2,0TDI HS Limo bei etwas schlechterer Ausstattung, 25tkm/Jahr a 3 Jahre und Anschlussgarantie bis 100tkm etwas mehr. Und bei der Laufleistung kann es schon einmal sein, dass ein Reifen unwuchtig ist. Also Reifen auswuchten und schauen, ob die Unwucht verschwunden ist. Das Risiko ist dank der noch vorhandenen Werksgarantie doch überschaubar. Die Anschlussgarantie wäre für mich aber eine Überlegung wert.

Und jetzt: Kaufen, marsch, marsch :D

Gruß

Neofight

Nehmen! Da kannst Du nichts falsch machen. Anschlussgarantie nicht vergessen. Egal ob neu oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Nehmen! Da kannst Du nichts falsch machen. Anschlussgarantie nicht vergessen. Egal ob neu oder nicht!

Die original Audi Anschlußgarantie muß aber schon dabei sein. Diese kann nur als Sonderausstattung beim NW-Kauf mitgeordert werden. Alle anderen Garantien besitzen nicht den selben Umfang wie die NW-Garantie !

am 3. November 2012 um 18:48

Kommt der von Sixt?

Die machen den meisten Umsatz nicht mit Vermietung sondern mit dem Verkauf von Autos...

...würde mich nur mal so interessieren :)

.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Die original Audi Anschlußgarantie muß aber schon dabei sein. Diese kann nur als Sonderausstattung beim NW-Kauf mitgeordert werden. Alle anderen Garantien besitzen nicht den selben Umfang wie die NW-Garantie !

Das habe ich bei meinem ab Werk bei der Bestellung gemacht. Kann man die im Anschluss nicht nochmal verlängern?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Das habe ich bei meinem ab Werk bei der Bestellung gemacht. Kann man die im Anschluss nicht nochmal verlängern?

Verlängern der beim Kauf original Garantieverlängerung geht, jedoch kann man die NW-Garantie nach dem Kauf nicht mehr bestellen....

Gruß

hansi

Puh! :p

Deine Antwort