ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leasing Ende - Nachfolger für A6 4G?

Leasing Ende - Nachfolger für A6 4G?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. August 2017 um 9:10

Hallo zusammen,

würde mich an der Stelle hier gerne mal mit ein paar von euch austauschen die ein ähnliches Problem haben. Normalerweise möchte ich beim Leasing nicht 2 das gleiche Modell fahren. Dazu ist die Versuchung zu groß beim mit neuem Leasing mal ein anderes Modell auszuprobieren.

Jetzt hat es mich sehr ungünstig erwischt. Meiner läuft 3/18 aus. Da ist der neue A6 noch Meilenweit entfernt so wie ich das jetzt verfolgt habe.

Folgende Optionen gibt es:

1. Leasing verlängern

2. Modell wechseln

3. Marke wechseln

4. Kurzzeit Leasing einschieben

Zu 1:

Limo A6 wäre ja allerfrühestens 9/18 am Start und der Avant vermutlich eher 3/19. Das wäre dann eine Verlängerung um 1-1,5 Jahre was ich wirtschaftlich nicht so sinnvoll halte. Zudem ja zu Beginn auch nicht alle Ausstattungen verfügbar sind.

zu 2:

Der Kofferraum ist mir schon wichtig. Da ich kein VAN Fahrer bin, sollte aber trotzdem Kinderwagen mit Schale (Also nicht nur Buggy) und ein 2-3 Koffer reinpassen plus halt den Krust. Dazu will ich noch keine Dachbox monitieren müssen. Der Kofferraum ist halt tief, aber durch abfallende Dach im Heck ist der A6 ja auch nicht so der Lademeister. Aber wir bekommen den Kofferraum immer schon gut bis unters Dach gefüllt. Evtl erhoffe ich mir halt hier den Hinweis an ein paar Fahrzeuge/Modelle die das genauso schlucken können und die ich noch gar nicht gedacht habe.

zu 3:

deckt sich mit 2.

Was ich (und meine Beifahrer) halt am A6 super fanden, waren der 272 Diesel mit Akustikscheiben und Luftfahrwerk. Das war super entspanntes Reisen. Auch über längere Strecken.

zu 4.

Die Konditionen zum aktuellen A6 sind ja auch für 24 Monate nicht so schlecht. Evtl lasse ich mich da doch noch hinreißen. Oder es gibt evtl auch andere Modelle die es für 24 Monate ganz günstig gibt.

Gibt es wer der ähnliche Probleme hat? ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die ganze Technik drum rum hat sich doch extrem weiterentwickelt, der 4G ist halt einfach bei weitem nicht mehr Up2Date.

Habe jetzt gerade erst Anfang dieser Woche einen neuen A6 bestellt (Firmenwagen) und finde gar nicht mal, dass der nicht up2date ist.

Habe Probefahrten mit dem neuen 5er Touring (fahre die aktuelle Version) und der neuen E-Klasse gemacht und empfand den Technik-Vorsprung zum jetzigen A6 nicht sonderlich extrem.

Klar, kann ich meine Hände bei den anderen beiden Fahrzeugen einige Sekunden vom Lenkrad nehmen. Natürlich hat der A6 kein Virtual Cockpit und auch das Telefon kann ich nicht per Qi Laden. Na und?

Der neue 5er hat auch kein virtual Display - im Gegenteil, er hat nicht mal das farbige FIS, welches der 4G hat.

Der riesige Bildschirm der neuen E-Klasse sieht toll aus, ja. Aber die Technik dahinter hat mich echt gelangweilt.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 9. August 2017 um 9:22

Hatte ich vor knapp 2 Jahren. Meine Lösung nach einem A6 BiTu ... Q7;).

Ich habe das selbe gehabt , habe jetzt einen a6 4g competition geordert . In 4 Jahren schauen wir dann weiter , da sollte dann auch die Motoren und Ausstattung voll da sein .

muss mich auch gerade entscheiden....allerdings als nachfolger für den RS6......entweder wieder RS6 oder SQ7

Ich bin 04/18 dran und würde sogar gern noch mal das aktuelle Modell nehmen, um auch so möglichen Kinderkrankheiten aus dem weg zu gehen. Verlägern des leasings kommt für mich auch nicht in Frage.

Wenn ich in den Konfigurator schau bin ich über die schlechten Leasingkonditionen etwas verwundert.

Hatte mal aus interesse bei einem Lagewagen (A6 Avant comp.) bei einem Händler angefragt da kam ein angebot mit LF 1,19 für 36 Monate und 10tkm (für einen Lagerwagen!)

Ich dachte eigentlich zum ende des Modells sollten die Konditionen doch deutlich besser werden.

Hi,

 

Exakt gleiches Problem. Mein S6 Avant geht auch im März zurück zum Händler. Da der neue A6 auf sich warten lässt, bin ich gerade am Überlegen auf den neuen A4 umzusteigen, falls bis dahin der neue RS4 bestellbar ist. A5/RS5 ist leider keine Option, denn es muss ein Kombi sein, wegen Familie.

Bei einem "Mega"-Angebot würde ich auch beim aktuellen A6 bleiben aber in Richtung RS tendieren. Dann würde ich nochmal den V8T vor neuer Technologie bevorzugen.

Q7 ist keine Option für mich, da er mir einfach nicht gefällt...

 

Ansonsten natürlich Mercedes E Klasse könnte ich mir auch vorstellen.

Zitat:

@iceman666 schrieb am 9. August 2017 um 13:51:20 Uhr:

Ich bin 04/18 dran und würde sogar gern noch mal das aktuelle Modell nehmen, um auch so möglichen Kinderkrankheiten aus dem weg zu gehen. Verlägern des leasings kommt für mich auch nicht in Frage.

Wenn ich in den Konfigurator schau bin ich über die schlechten Leasingkonditionen etwas verwundert.

Hatte mal aus interesse bei einem Lagewagen (A6 Avant comp.) bei einem Händler angefragt da kam ein angebot mit LF 1,19 für 36 Monate und 10tkm (für einen Lagerwagen!)

Ich dachte eigentlich zum ende des Modells sollten die Konditionen doch deutlich besser werden.

Ich habe meinen vor 8 Wochen bestellt mit LF 0,8.

Der Mitarbeiter hat aber auch gesagt das ab Juli die Konditionen wieder hoch gehen und ab August die Preise bei Audi erhöht werden.

1,19 erscheint mir aber dennoch als viel zu hoch.

Da würde ich nochmal woanders nachfragen.

Bei LF 0,8 würde ich sofort das aktuelle Modell bestellen - aber selbst im Konfigurator komme ich (mit ein wenig Nachlass) nicht unter LF 1,0

Themenstarteram 9. August 2017 um 13:34

Ich wollte ja im nach 2 Jahren raus und nochmal einen zum Vorteilsleasing für 24 Monate nehmen. Hat aber nicht geklappt, wegen niedrigem "Rückkaufspreis". Damals waren die 24 Monate (unverhandelt) identisch zu meiner jetztigen Leasingrate. Die Tage wieder das Vorteilsleasing erhalten, aber noch teuerer geworden, obwohl ein halbes Jahr noch älteres Auto... Ich denke immer noch billiger als 36 Monate klar, deswegen auch schlecht vergleichbar mit (36/10.000) Angeboten. Aber Tendenz ist schon, dass der A6 teurer seit Anfang des Jahres geworden ist.

A7 Competition zu klein vom Kofferraum?

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. August 2017 um 15:34:27 Uhr:

Aber Tendenz ist schon, dass der A6 teurer seit Anfang des Jahres geworden ist.

Was ich halt etwas seltsam finde. Wenn ich fragen darf wie war den der LF für das 24 Monate Vorteilsleasing?

Für mich bleiben alternativ noch die Optionen:

- Markenwechsel, aktuell scheint der neuere 5er sowie die E-Klasse günstiger zu sein

- Wechsel auf Q7 wobei der zwar einen besseren LF hat, was der hohe Listenpreis aber wieder kompensiert.

- A6 Jahreswagen kaufen

 

Generell muss ich mal sagen das ich mit dem A6 Avant sehr zufrieden war und bin. Auch jetzt sieht er noch super aus und daher wäre er auch mein Favorit für nächstes Jahr

Themenstarteram 9. August 2017 um 14:15

@iceman666:

LF war bei meinem aktuellen Angebot 1,08 mit 25tkm auf 24 Monate.

mir gehen genau die gleichen Gedanken durch den Kopf. An für sich super Auto und will, wenn ich mir die Marken/Modelle so anschaue, auch nicht unbedingt wechseln. Dabei löst keines der neuen Fahrzeuge das "haben wollen" Gefühl aus... Überall halt ein bisschen besser geworden, aber auch nicht die Offenbarung...

Hätte ich mal lieber auf 4-5 Jahre geleased und hätte mir das Geld gespart. ;-) Dann hätte ich jetzt nicht solche Sorgen...

Aber wer weiß das schon. Beim A4 war ich froh, dass ich den aufgrund der Rasterlenkung schnellstmöglich zurückgeben konnte.

5er und E-Klasse werden wir uns definitiv auch mal anschauen. Beim Interior tendiere ich noch eher zu BMW als Mercedes...

Q7 hat bessere Leasingfaktoren? Listenpreis ist mir egal, da ich Fahrtenbuch führe... Obwohl der Q7 halt schon auch ein Schiff ist...

am 9. August 2017 um 14:24

Bezüglich Letzterem kann ich beruhigen: Auch der Q7 ist definitiv ein Personenkraftwagen und kein Wasserfahrzeug :p.

Wieso neuer A6 erst 09/18 bzw. 03/19? Soweit bislang bekannt, erscheint die Limousine Q1/18, der Avant nur unwesentlich später. Spätestens zum Herbst 18 müssten beide Varianten lieferbar sein.

Themenstarteram 9. August 2017 um 14:55

Es ist ja noch nicht mal der A8 bestellbar... geschweige den der A7 vorgestellt.... Angeblich soll der A7 auf der IAA gezeigt werden.... Aber das sind ja nun auch nur noch 4 Wochen und ich habe noch keine Pressemitteilung von Audi vernommen, dass der A7 dort tatsächlich gezeigt wird.. Deswegen bin ich mit dem neuen A6 sehr skeptisch. Vielleicht wird der Q1/18 auf einer Messe gezeigt, aber Auslieferung wir gewöhnlich erst im September. Und dann der Avant kommt eh später, dann ist das gute Autojahr 18 schon wieder rum... Außer es hat jemand mehr Informationen dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leasing Ende - Nachfolger für A6 4G?