- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- leasing ende raus verkaufen ?
leasing ende raus verkaufen ?
Hallo,
wie ist das bei leasingabgabe, bmw verkauft ja das Fahrzeug weiter kann ich das fahrzeug auch weiter verkaufen ich persönlich will den 635d cabrio nicht weiter fahren.
BMW 635d Cabrio
EZ : 04 / 2010
bis 04 / 2013
KM bei leasing ende : 35000KM
Hat eine ordentliche austattung,M-PAKET, TV , NAVI , Leder , Soundsystem , HUD , PDC, durchladeeinrichtung....
Außen und innen schwarz.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Gib ihn doch einfach zurück?!
Der andere Weg wird sich sicherlich nicht lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Wenn es so einfach wäre.....
Ein Vertrag ist ein Vertrag und kann nicht einseitig gekündigt werden. Wenn der Vertrag bis 4/2013 abgeschlossen ist, wird er auch bis dahin laufen. Soll er vorher beendet werden will die Leasing einen Schadensersatz.
Man kann natürlich mit BMW Leasing reden. Da gibt es dann einen Zeitwert und einen Buchwert für das Fahrzeug die miteinander verrechnet werden. Die Differenz ist dann das was die Leasing als Ausgleich haben möchte. Das können je nach Restlaufzeit einige tausend € sein.
Geschickter wäre es jemanden zu finden, der in den Leasingvertrag einsteigt. . Da gibt es auf bmw.de ich glaub unter "Service" die Mögklichkeit das Fahrzeug anzubieten bzw. die Hilfestellung wie es funktioniert.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Zitat:
Wenn es so einfach wäre.....
Ein Vertrag ist ein Vertrag und kann nicht einseitig gekündigt werden. Wenn der Vertrag bis 4/2013 abgeschlossen ist, wird er auch bis dahin laufen. Soll er vorher beendet werden will die Leasing einen Schadensersatz.
Das ist natürlich klar.
Ich bin davon ausgegangen, dass er ihn nach dem regulären Leasingende 4/2013 nicht mehr weiter fahren will
Wenn er ihn wirklich jetzt loswerden will:
Für 6 (Winter-)Monate jemanden zu finden, der ein 6er Cabrio haben will, nur um nach dieser sehr kurzen Zeit die ganze Rücknahmeprozedur durchschreiten (und ggf. noch nicht selbst verursachte, aber übersehene Vorschäden bezahlen) zu müssen, dürfte nur mit enormen finanziellen Zugeständnissen möglich sein.
Wenn überhaupt....
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Hallo,
wie ist das bei leasingabgabe, bmw verkauft ja das Fahrzeug weiter kann ich das fahrzeug auch weiter verkaufen ich persönlich will den 635d cabrio nicht weiter fahren.
BMW 635d Cabrio
EZ : 04 / 2010
bis 04 / 2013
KM bei leasing ende : 35000KM
P.S.: Liest sich für mich nach wie vor nicht so, als wolle er das Auto jetzt loswerden.
Aber vielleicht klärt uns der TE mal auf
Zitat:
P.S.: Liest sich für mich nach wie vor nicht so, als wolle er das Auto jetzt loswerden.
Aber vielleicht klärt uns der TE mal auf
Hab ich auch so verstanden.
Ich kann eigentlich nur empfehlen "Zähne zusammen und durch". Bei einem Anschlussvertrag gibt es wohl eine 90 Tage Regel. Da kann der alte Vertrag bis maximal 90 Tage vorher abgelöst werden.
Gruss
pesbod
Servus,
wie die meisten richtig verstanden haben muss ich ihn 04/2013 zurückgeben.Wünschenswert und von "wollen" kann man natürlich sagen das ich ihn jetzt sofort zurück geben wollen würde.Das wollte ich schon als der neue 6er raus kam.
Aber die meisten werden wissen umso früher man versucht sein leasing fahrzeug abzugeben umso mehr muss an "draufzahlen"."Pesbod" hat das ziemlich gut beschrieben.
Einen leasing abnehmer werde ich sicherlich nicht finden, und hätte ich auch im sommer nicht gefunden, aus dem einfachen grund das ich "viel zu viel" für den 6er zahle in zahlen zusammengefasst: Über 1150€ monatlich brutto...
Deswegen die Frage ob sich das lohnen würde den 6er zu kaufen und dann weiter zuverkaufen um vielleicht ein paar €uros dran zu verdienen.
Hätte vielleicht interesse auf den neuen 6er umzusteigen aber kein interesse direkt bei der Niederlassung einen zu holen wo ich meinen her hab, denn da gibt es nur Neu/Vorführwagen.
Die gebrauchtwagenpreise sind einfach verlockend obwohl ich bisher nur Neuwagen gefahren bin.Statt für normal ausgestatteten 6er cabrio etwa 110.000€ zu bezahlen nehme ich die 20000 km und 1 Vorbesitzer in kauf und zahle dann etwa 70000€.
Was meint ihr ist das der wirtschaftlichere Weg ?
MfG
B4byf4ce
Wenn du vor hast auf den F12 "aufzusteigen" würde ich mit deiner Niederlassung reden welche Möglichkeiten es gibt (z.B. Vorführer). Hab ich mit meinem Händler auch so gemacht.
Ich hab meinen e64 auch ein Jahr früher zurück gegeben (war Gebrauchtwagenleasing) und gegen einen neuen F12 650i xDrive eingetauscht.
Hat sich gelohnt, auch wenn es nicht grade billig war.... Der F12 ist ein feines Auto mit deutlich besserem Fahrkonfort im Vergleich zum e64.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Wenn du vor hast auf den F12 "aufzusteigen" würde ich mit deiner Niederlassung reden welche Möglichkeiten es gibt (z.B. Vorführer). Hab ich mit meinem Händler auch so gemacht.
Ich hab meinen e64 auch ein Jahr früher zurück gegeben (war Gebrauchtwagenleasing) und gegen einen neuen F12 650i xDrive eingetauscht.
Hat sich gelohnt, auch wenn es nicht grade billig war.... Der F12 ist ein feines Auto mit deutlich besserem Fahrkonfort im Vergleich zum e64.
Gruss
pesbod
Das einzigste was mein Verkäufer meinte wäre die 90 tages regel.Ich zahle 45 Tage und bmw 45 tage somit kann ich den wagen 3 monate vorher abgeben und zahle die hälfte der rate von 3 monaten.Also zahle ich für 1 1/2 monate für ein fahrzeug das ich gar nicht mehr fahre.
Das mit dem Vorführer würde somit klappen.Allerdings liegen denke ich beim Vorführer die Preise immer noch hoch.Unter 90000€ wird man einen 6er Vorführwagen beim freundlichen denke ich nicht bekommen.Da gibt es mittlerweile gebrauchtwagen angebote die bei 70000€ liegen.
Wie gesagt ist eigentlich nicht meine art gebrauchtwagen zu fahren, deswegen bin ich auch noch am
überlegen.
PS: Du dürftest bei deinem gebrauchtwagen leasing nicht soviel geld verbraten haben wie ich es tuh, deswegen fällt bei dir der aufschlag für die leasingsauflösung nicht so hoch aus.
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
PS: Du dürftest bei deinem gebrauchtwagen leasing nicht soviel geld verbraten haben wie ich es tuh, deswegen fällt bei dir der aufschlag für die leasingsauflösung nicht so hoch aus.
Das ist schon klar, das wurde über den "Rabatt" bzw. über die Leasingrate geregelt. Hätte ich ordentlich "zu Ende" gemacht hätte ich nun ca. 80 € weniger Leasingrate / Monat. Also nicht wirklich die Welt.
Das war mir der Spass wert...
An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich bis zum Schluss durchstehen. So schlecht ist dein oller 6er ja nun auch nicht....
Der Vorführer wäre dann in einigen Monaten immer noch eine Option!
gruss
pesbod
Hallo
Ich würde gerne mal eine Sinnfrage stellen.:
Was hat das für einen Sinn sich um teures Geld einen Neuwagen zu kaufen,
wenn man ihn dann nach 3 Jahren wieder zurück gibt?
Das hat meiner Meinung nach nur einen Sinn wenn man den Wagen länger fahren möchte.
Oder liege ich da ganz falsch !
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
ja. neues auto alle 36 monate. wunderbar!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
ja. neues auto alle 36 monate. wunderbar!
......genaaaauuuuuuu....
Es gab in meinem Leben mal Zeiten, da habe ich meine Autos öffter gewechselt als meine Unterhosen..... Damals konnte ich mir allerdings noch keine Neuwagen leisten...
Inzwischen gehts bei mir aufgrund Leasing etwas "gesetzter" zu. Aber spätestens nach 2 / 2.5 Jahren reift dann der Gedanke an ein neues Fahrzeug...
Gruss
pesbod