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Leasing F07 GT
Habe ein Leasingangebot von der örtlichen NL für einen 530d GT vorliegen und kann dieses noch nicht einordnen.
Hier die Eckdaten:
Dienstwagen mit 25 Tkm / EZ 04/2011
VK 59.910 € / ehem. BLP 82.510 €
36 Monate / 15 Tkm p.a. / keine Anzahlung
Rate: 769 € inkl. MwSt.
Würde mich sehr über Einschätzungen freuen.
Besten Dank und beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jan-p
Hier die Eckdaten: Dienstwagen mit 25 Tkm
...wäre mir mit den km auf der Uhr zu teuer.
Gruß Micha
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42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan-p
Hier die Eckdaten: Dienstwagen mit 25 Tkm
...wäre mir mit den km auf der Uhr zu teuer.
Gruß Micha
Okay. Wäre etwas in Richtung LF 1,0 denkbar oder ist das unrealistisch?
Gleicher Zulassungsmonat, Ende Juli mit 9000 km übernommen, bei 36 Monaten und 10tkm pro Jahr habe ich einen LF von 0,98. Und das war ein nach meinen Wünschen konfigurierter Vorführer, LP 82.300.
Ebenfalls ein 530d GT
Zitat:
Original geschrieben von jan-p
Okay. Wäre etwas in Richtung LF 1,0 denkbar oder ist das unrealistisch?
...denkbar ja, aber schlecht, denn Du hast jetzt schon einen LF = 0,93. Es wäre also alles Richtung 0,8 gut.
Gruß Micha
Hallo,
ich hab vor kurzem hierbei zugeschlagen, vielleicht hilft Dir das ja:
Dienstwagen mit 19 Tkm / EZ 01/2011
VK 54.000 € / ehem. BLP 82.000 €
36 Monate / 20 Tkm p.a. / keine Anzahlung
Rate: 675 € inkl. MwSt.
Das erste Angebot war Deinem sehr ähnlich (726€/10Tkm), aber ich hatte auf nullleasing.com dasselbe Fahrzeug für 650€/10Tkm entdeckt, da war das Verhandeln natürlich einfacher.
Teuer, wird es allemal.
Hier mein Angebot von 2009:
http://www.motor-talk.de/.../...r-gt-bestellt-rabatt-etc-t2456330.html
War damals sehr "uninteressant"; daher bar gekauft.
PS: Gibt´s mittlerweile Leasing "all incl."?
dass ihr alle least..... tssss
unserer war 9 monate alt, hatte 14t km NP 106500 und kostete 65,250. der preis war absolut super und daher habe ich auch nicht lange überlegt!
generell finde ich 25% abschlag für 6 monate schon unfassbar, so etwas gab es früher nicht. jedoch in der luxusklasse gibt es scheinbar kein halten mehr und man bekommt die wagen hinterhergeworfen. daher würde ich in DIESER klasse weder neukaufen noch leasen.
schon ein witz, wenn man neu maximal 8-10% bekommt und auf manche wagen gar nur 5-8....
Stimmt ganz genau. Darum war mein erster X5 auch ein gut Gebrauchter. Wenn man allerdings ein Firmenleasingangebot mit Sonderkonditionen hat, wie ich z.Zt. für meinen GT, gibt's nix günstigeres.
Und durch meine Jahresverträge komme ich in den Genuss, immer ein neues Auto zu haben - ohne Inspektionen, TÜV etc. und immer mit Garantie. Hat allerdings den Nachteil, dass ich nicht immer das Auto leasen kann, was ich gerade möchte. Und so bin ich " gezwungener Maßen" zu dem GT gekommen.
Gott sei Dank !
Gruß
MF
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
dass ihr alle least..... tssss
unserer war 9 monate alt, hatte 14t km NP 106500 und kostete 65,250. der preis war absolut super und daher habe ich auch nicht lange überlegt!
Neupreis oder Listenpreis?
Zitat:
generell finde ich 25% abschlag für 6 monate schon unfassbar, so etwas gab es früher nicht. jedoch in der luxusklasse gibt es scheinbar kein halten mehr und man bekommt die wagen hinterhergeworfen. daher würde ich in DIESER klasse weder neukaufen noch leasen.
schon ein witz, wenn man neu maximal 8-10% bekommt und auf manche wagen gar nur 5-8....
Auch hier: Die 25% setzen sich ja aus Neupreis-Rabatt und dem Wertverlust zusammen. Und wenn man beachtet, dass man auch heute durchaus mehr als 10% bekommt (und erst recht zu Zeiten, als dieses Fahrzeug neu war), finde ich den Wertverlust ziemlich gering. Dann könnte man noch den (möglicherweise durchaus vorhandenen) Preisunterschied beim Verkauf dazurechnet, falls man das Auto nicht allzu lang hält. Und man weniger als 10% Aufschlag für ein individuelles, neues Fahrzeug gegenüber einem 6-Monatigen Gebrauchten. Finde ich gar nicht so viel.
Gleiches gilt für Leasing, das alle oben genannten Effekte miteinbezieht. Die Leasingfaktoren sind schon äußerst knapp kalkuliert, wenn man es als Kunde richtig anstellt. Allerdings muss man auch hier EIGENTLICH den zu erzielenden, realen Neupreis (statt LP) als Bemessungsgrundlage für den LF heranziehen. Dort kann man sich das Leasing genau so schön rechnen.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich in dieser Klasse keinen Gebrauchten mehr haben möchte und auch keine längere Haltedauer als 3 Jahre. Wenn ich das langfristig betrachte (Kosten, Nutzen und Aufwand) "lohnt" es sich für mich persönlich einfach.
Früher hab ich aber auch viel Shice erlebt habe mit kapitalem Motor- und Getriebeschaden etc. bei 4+-jährigen Autos - von daher hat ein jeweils maximal 3 Jahre altes Auto für mich PER SE schon einen sehr hoher Nutzen, ganz abgesehen von den schönen Neuwagen, die man regelmäßig bekommt...
Aber ich wollte eigentlich nicht die 1000ste Leasing/Kauf Diskussion anzetteln, sondern nur die oft angegeben "Neupreise" vs. "Listenpreise" richtig einordnen.
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
dass ihr alle least...tssss...daher würde ich in DIESER klasse weder neukaufen noch leasen.
...das sollten wir unbedingt mal wieder richtig ausdiskutieren. <gdrvvvf>
Gruß Micha
Was ist gdrvvvf?
...die etwas schnellere Version von "gdrvvf"
Ahh. Ich dachte zuerst "Greif Dir Ruhig Vom Vorbesitzer Verheizte Fahrzeuge"