ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leasing-Faktor für E-Klasse

Leasing-Faktor für E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:45

Moin,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Bestellung des Nachfolgefahrzeugs für meinen VW Phaeton, für den der Leasingvertrag im September 2011 ausläuft.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit einem Mercedes-Autohaus hier in Hamburg, das meine Smarts und meinen W140er wartet, kommt für mich u. A. auch eine E-Klasse in Frage. Die extrem negativen Erfahrungen mit den VW-Werkstätten stehen übrigens der Bestellung eines dritten Phaetons zentral im Weg.

Im BMW 7er-Forum wurden neulich die aktuell wohl sehr guten Leasing-Raten für die E-Klasse diskutiert, ohne dass dort wirklich belastbare Zahlen genannt worden sind. Auch hier hat die Suche-Funktion zu diesem Thema keine "frischen" Ergebnisse geliefert. Habt ihr aktuelle Leasing-Faktoren als Referenzwerte für mich?

Die Eckdaten für "meinen" Leasingvertrag lauten: Gewerbliches km-Leasing ohne Leasingsonderzahlung, Laufzeit 36 Monate bei 10.000 km p. A.?

Grüße aus Hamburg

Björn

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2011 um 7:53

@mehrzehdes

das find ich ein bisschen unkollegial von dir.

GERADE hier auf so einer annonymen plattform finde ich es GUT / RICHTIG / WICHTIG...,

erzielte konditionen zu nennen.

selbst wenn es sich um konditionen handelt, die der "einzelkäufer" nicht erreichen kann.

--> es KÖNNTE den weniger-gut-informierten kollegen hier helfen, sich ZUMINDEST NICHT VÖLLIG über den tisch ziehen zu lassen ;)

denn nach wie vor, rennen genug verkäufer da draussen rum mit einer ...

"schauen wir mal, ob der blöd genug ist"-einstellung :rolleyes:

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juli 2011 um 11:19

Kommt auch drauf an ob Bestandsauto oder neu gebautes Auto. Das macht nochmal enorme Unterschiede.

am 25. Juli 2011 um 11:54

bei den randbedingungen kann ich dazu nix sagen, würde mich aber wundern, wenn die angebote besonders gut wären. die e-klasse verkauft sich nämlich aktuell sehr gut, lieferfristen sechs monate. der 7er scheint da preislich sehr attraktiv zu sein - und natürlich die häßliche schandmöhre 5er gt.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:53

Vielen Dank für eure Stellungnahmen!

der leasing-faktor hängt doch auch von der aussattung und vom motor ab.

viel ausstattung schlechterer faktor da höherer wertverlust zum neuwagenpreis. beim motor verhält es sich ähnlich.letzentlich kommt es auf den kalkulierten restwert an... die differenz nebst zinsen und bearbeitungsgebühr zahlst du in monatlichen raten zur miete.

bei den restwerten wird ordentlich geschummelt. eine kurze zeit war es mal so das der E300CDI günstiger im leasing war als ein E250CDI trotz des höheren preises. bei bmw das ein 7`er im leasing günstiger ist als ein 5`er.

grüße

am 28. Juli 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Bestellung des Nachfolgefahrzeugs für meinen VW Phaeton, für den der Leasingvertrag im September 2011 ausläuft.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit einem Mercedes-Autohaus hier in Hamburg, das meine Smarts und meinen W140er wartet, kommt für mich u. A. auch eine E-Klasse in Frage. Die extrem negativen Erfahrungen mit den VW-Werkstätten stehen übrigens der Bestellung eines dritten Phaetons zentral im Weg.

Im BMW 7er-Forum wurden neulich die aktuell wohl sehr guten Leasing-Raten für die E-Klasse diskutiert, ohne dass dort wirklich belastbare Zahlen genannt worden sind. Auch hier hat die Suche-Funktion zu diesem Thema keine "frischen" Ergebnisse geliefert. Habt ihr aktuelle Leasing-Faktoren als Referenzwerte für mich?

Die Eckdaten für "meinen" Leasingvertrag lauten: Gewerbliches km-Leasing ohne Leasingsonderzahlung, Laufzeit 36 Monate bei 10.000 km p. A.?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ich habe meinen 220 CDI Lim. mit einem LF von 0,95 bestellt, T-Modell wäre 0,92 gewesen.

Keine Anzahlung, 20 TKM/Jahr.

Es ist gewerbliches Leasing, allerdings ist mein Arbeitgeber sicherlich kein kleiner Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von Nessie

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

 

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Bestellung des Nachfolgefahrzeugs für meinen VW Phaeton, für den der Leasingvertrag im September 2011 ausläuft.

 

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit einem Mercedes-Autohaus hier in Hamburg, das meine Smarts und meinen W140er wartet, kommt für mich u. A. auch eine E-Klasse in Frage. Die extrem negativen Erfahrungen mit den VW-Werkstätten stehen übrigens der Bestellung eines dritten Phaetons zentral im Weg.

 

Im BMW 7er-Forum wurden neulich die aktuell wohl sehr guten Leasing-Raten für die E-Klasse diskutiert, ohne dass dort wirklich belastbare Zahlen genannt worden sind. Auch hier hat die Suche-Funktion zu diesem Thema keine "frischen" Ergebnisse geliefert. Habt ihr aktuelle Leasing-Faktoren als Referenzwerte für mich?

 

Die Eckdaten für "meinen" Leasingvertrag lauten: Gewerbliches km-Leasing ohne Leasingsonderzahlung, Laufzeit 36 Monate bei 10.000 km p. A.?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

Ich habe meinen 220 CDI Lim. mit einem LF von 0,95 bestellt, T-Modell wäre 0,92 gewesen.

Keine Anzahlung, 20 TKM/Jahr.

Es ist gewerbliches Leasing, allerdings ist mein Arbeitgeber sicherlich kein kleiner Kunde.

Es ist relativ egal, ob Dein Arbeitgeber eine XXXXL Unterhose trägt - ohne Angabe der Laufzeit des Vertrages kann keiner etwas mit dem Faktor anfangen!

am 29. Juli 2011 um 7:07

na, komm. es wird 36 monate sein. aber zumindest den kaufpreis des autos sollte man auch wissen. denn über 20% extras kippt der faktor auch schon mal.

am 29. Juli 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von Nessie

 

Ich habe meinen 220 CDI Lim. mit einem LF von 0,95 bestellt, T-Modell wäre 0,92 gewesen.

Keine Anzahlung, 20 TKM/Jahr.

Es ist gewerbliches Leasing, allerdings ist mein Arbeitgeber sicherlich kein kleiner Kunde.

Es ist relativ egal, ob Dein Arbeitgeber eine XXXXL Unterhose trägt - ohne Angabe der Laufzeit des Vertrages kann keiner etwas mit dem Faktor anfangen!

Da der Fragesteller einen LF für 36 Monate haben wollte war das für mich selbsterklärend das ich auch mit meiner Angabe darauf Bezug nehme, sorry das ich da vielleicht den einen oder anderen überfordert habe.

Der LF gilt desweiteren für das genannte Modell bzw. Motorisierung, was ich da an Extras reingepackt habe war und ist für den Faktor ohne Belang gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

lieferfristen sechs monate.

Stimmt das wirklich? Was sind denn die aktuellen Wartezeiten für eine Limo 220 oder 250 CDI Avantgarde Autom. mit individueller Konfiguration? Mir schienen bisher immer 8 - 12 Wochen aktuell. Bei 6 Monaten müsste ich mich im September entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Nessie

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

 

Es ist relativ egal, ob Dein Arbeitgeber eine XXXXL Unterhose trägt - ohne Angabe der Laufzeit des Vertrages kann keiner etwas mit dem Faktor anfangen!

Da der Fragesteller einen LF für 36 Monate haben wollte war das für mich selbsterklärend das ich auch mit meiner Angabe darauf Bezug nehme, sorry das ich da vielleicht den einen oder anderen überfordert habe.

Der LF gilt desweiteren für das genannte Modell bzw. Motorisierung, was ich da an Extras reingepackt habe war und ist für den Faktor ohne Belang gewesen.

Kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir hat jetzt nach 15 Jahren in Folge BMW (5 Stück) seinen ersten Mercedes als Dienstwagen bestellt, da BMW im Moment deutlich teurer ist. Bei den Konditionen sind mir als "Normalbürger" die Tränen gekommen: 40/36/0, Leasingfaktor 0,81 im Vollkostenleasing für einen C220 CDI. Die E-Klasse gab es bei 40/36/0 für LF 0,89-0,95 (je nach Modell).

am 30. Juli 2011 um 5:47

guten morgen hayes ;)

ich bin verwirrt.

was heisst denn 40/36/0 ?!?

- 40 tkm per anno

- 36 monate

- 0 anzahlung

:confused:

denn normalerweise werden diese konditionen ja angegeben in "monate/tkm per anno/anzahlung"

und wenn ich jetzt vom übelsten ausgehe bei "40/36/0"...

- 36 monte

- 40 tkm gesamtlaufleistung

--> dafür bräuchte ich kein auto. das würd ich mit dem rad schaffen (oder sogar auf rollerblades :D )

am 30. Juli 2011 um 8:29

nicht ganz richtig

40 Monate Laufzeit

36% Anzahlung und

0km/Jahr :D:D

am 30. Juli 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

lieferfristen sechs monate.

Stimmt das wirklich? Was sind denn die aktuellen Wartezeiten für eine Limo 220 oder 250 CDI Avantgarde Autom. mit individueller Konfiguration? Mir schienen bisher immer 8 - 12 Wochen aktuell. Bei 6 Monaten müsste ich mich im September entscheiden.

Wir haben Mitte Mai bestellt ( E350 CDI T 4matic mit Designo Leder + Holz), Liefertermin ist Oktober = 5 Monate. Allerdings gibt es hartnäckige Hinweise, dass Designo die Lieferzeit um rund 1 Monat verlängert.

Schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

lieferfristen sechs monate.

Stimmt das wirklich? Was sind denn die aktuellen Wartezeiten für eine Limo 220 oder 250 CDI Avantgarde Autom. mit individueller Konfiguration? Mir schienen bisher immer 8 - 12 Wochen aktuell. Bei 6 Monaten müsste ich mich im September entscheiden.

Wie individuell ist denn deine Wunschausstattung?

Solltest du designo-Extras ordern (siehe der Beitrag über mir), dann verlängert sich deine Lieferzeit entsprechend zwischen vier und sechs Wochen.

Wenn du ein "normales" Fahrzeug mit Automatik, Navi, Leder, Lichtpaket und den üblichen Kleinigkeiten orderst, dann liegst du im Moment in etwa bei vier Monaten Wartezeit.

 

Sechs Monate scheint aber momentan bei Daimler durchaus die Regel zu sein, wenn du eine C-Klasse bestellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leasing-Faktor für E-Klasse