ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Finanzierung geplatzt, was nun?

Leasing Finanzierung geplatzt, was nun?

Themenstarteram 24. August 2020 um 23:36

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar folgendes:

ich habe online bei einem Händer ein Auto auf Leasing angefragt.

Der Händer hat mich kontaktiert und ich habe alle Unterlagen zugesendet. Am 30.06 haben ich den Kaufvertrag unterschrieben, weil man sagte mir ja das die Bank grünes Licht gegeben hat und alles andere auch stimmt. Dann 4 Tage später wollte man noch (zusätzlich zu Lohnabrechnungen) auch die Kontoauszuüge sehen. Bekamen sie. Dann wieder paar Tage später hieß es die Bank will den Nachweis über die Sozialabgaben aus dem 2019. Nun auch das bekam der Händer für die Bank. Es hieß man ruft uns an wann ich den Wagen holen kann. Da ich nichts mehr von denen hörte, rief ich letzte woche an, man sagte mir es sei noch in Bearbeitung. Heute rief ich erneut an und dann sagte man mir ich brauche nun auch einen Bürgen. Fast 2 Monate später fragt man nach einen Bürgen. Man wollte mich dann in 10 min anrufen, aber niemand rief an.

Meine Frage, was passiert wenn ich keinen Bürgen finde? ich denke ohne Bürgen wird man die finanzierung ablehnen? Was passiert mit den unterschriebenen Kaufvertrag?

Ich bin völlig durcheinander..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 25. August 2020 um 12:57:49 Uhr:

Santander ? Noch nie gehört das man dort leasen kann

Hat Ford keine eigene Bank. Über Herstellerbanken läuft es meist besser

Wenn im Kaufvertrag steht das das Fahrzeug über Santander geleast wird must du den Wagen nicht nehmen.

Viele Autohersteller nutzen die Santander als Leasingbank, u.a. auch Volvo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

der Leasingvertrag ist Grundlage für die Fahrzeugübernahme. Wird er nicht genehmigt, musst Du den Wagen auch nicht abnehmen. Um welche Leasingbank handelt es sich denn?

Beste Grüsse

schwarzertouring

@bella1810 : Welches Auto denn?

Stimmt evtl. was mit deinen Finanzen nicht, so dass hier seitens der Leasingbank Bedenken angebracht sind?

Normal eigentlich nur Gehaltsnachweis!

Je nach Auto kannst du ja was Alternatives suchen.

Kannst ja mal deine Wunschvorstellung mit Budget hier mitteilen.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. August 2020 um 08:16:19 Uhr:

Normal eigentlich nur Gehaltsnachweis!

In Anbetracht der Tatsache, dass hier von Nachweis der Sozialabgaben die Rede ist, unterstelle ich mal wir sprechen von einem Freiberufler. Ggf. Unternehmen, welches Leasen will.

So einfach (also per Gehaltsnachweis) dürfte es dann hier nicht sein.

Themenstarteram 25. August 2020 um 10:30

@schwarzertouring

Zitat:

@schwarzertouring schrieb am 25. August 2020 um 06:26:18 Uhr:

Hallo,

der Leasingvertrag ist Grundlage für die Fahrzeugübernahme. Wird er nicht genehmigt, musst Du den Wagen auch nicht abnehmen. Um welche Leasingbank handelt es sich denn?

UM die Santander Bank

Themenstarteram 25. August 2020 um 10:41

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. August 2020 um 08:16:19 Uhr:

@bella1810 : Welches Auto denn?

Stimmt evtl. was mit deinen Finanzen nicht, so dass hier seitens der Leasingbank Bedenken angebracht sind?

Normal eigentlich nur Gehaltsnachweis!

Es ist ein Ford Kuga.

Eigentlich ist alles in Ordnung mit den Gehaltsnachweis. Ausser vielleicht dass er von Monat zu Monat unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie ich eingesetzt werde.

Hab angst, dass der Händer auf Abnahme besteht wg. den unterschriebenen Vertrag.

Santander ? Noch nie gehört das man dort leasen kann

Hat Ford keine eigene Bank. Über Herstellerbanken läuft es meist besser

Wenn im Kaufvertrag steht das das Fahrzeug über Santander geleast wird must du den Wagen nicht nehmen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 25. August 2020 um 12:57:49 Uhr:

Santander ? Noch nie gehört das man dort leasen kann

Hat Ford keine eigene Bank. Über Herstellerbanken läuft es meist besser

Wenn im Kaufvertrag steht das das Fahrzeug über Santander geleast wird must du den Wagen nicht nehmen.

Viele Autohersteller nutzen die Santander als Leasingbank, u.a. auch Volvo

Nach so viel hinundher würde ich den Wagen nicht mehr haben wollen. Vertrauen ist doch schon vor der Übergabe aufgebraucht. Autos gibt es an jeder Ecke und dann sucht man sich einen anderen Partner. Außer Du hast wirklich Probleme mit der Bonität, aber gerade dann braucht man einen Partner der zuverlässig ist und nicht einen Bürgen! Über die Abnahme des Autos würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die dazugehörige Finanzierung nicht klappt. Viel Glück

PS: gerade die Startzeit gesehen, geh ruhig schlafen, es ist es nicht wert um den Schlaf gebracht zu werden!

Themenstarteram 25. August 2020 um 15:07

@HUGO909

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 25. August 2020 um 16:22:04 Uhr:

Über die Abnahme des Autos würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die dazugehörige Finanzierung nicht klappt. Viel Glück

PS: gerade die Startzeit gesehen, geh ruhig schlafen, es ist es nicht wert um den Schlaf gebracht zu werden!

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Sehe es ganauso, Vertrauen ist weg. 2 Monate wurde ich hingehalten und jedesmal ließ man sich was anderes einfallen. Hatte vor einigen Tagen einen dran, der sagte, "Bank hätte bereits überwiesen" und dann 4 Tage später heißt es "Bank will Bürgen".. Ist ja bald lächerlich, nachdem ich schon soweit die Hose ausgezogen habe, dass ich denen die Sozialabgabenachweise zukommen ließ. Nun will ich das Auto auch nicht mehr. Hatte halt nur Angst die lassen mich irgendwie nicht raus, weil ich unterschrieben habe.

Also kann ich ruhigen Gewissens schlafen???

Wenn die Bank das Leasing ablehnt, dann schon. Die Stellung eines Bürgen zu verlangen ist schon sehr ungewöhnlich...

Zitat:

@bella1810 schrieb am 25. August 2020 um 17:07:55 Uhr:

@HUGO909

Zitat:

@bella1810 schrieb am 25. August 2020 um 17:07:55 Uhr:

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 25. August 2020 um 16:22:04 Uhr:

Über die Abnahme des Autos würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die dazugehörige Finanzierung nicht klappt. Viel Glück

PS: gerade die Startzeit gesehen, geh ruhig schlafen, es ist es nicht wert um den Schlaf gebracht zu werden!

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Sehe es ganauso, Vertrauen ist weg. 2 Monate wurde ich hingehalten und jedesmal ließ man sich was anderes einfallen. Hatte vor einigen Tagen einen dran, der sagte, "Bank hätte bereits überwiesen" und dann 4 Tage später heißt es "Bank will Bürgen".. Ist ja bald lächerlich, nachdem ich schon soweit die Hose ausgezogen habe, dass ich denen die Sozialabgabenachweise zukommen ließ. Nun will ich das Auto auch nicht mehr. Hatte halt nur Angst die lassen mich irgendwie nicht raus, weil ich unterschrieben habe.

Also kann ich ruhigen Gewissens schlafen???

Ja, wenn der Leasingvertrag nicht zustande kommt, musst Du das Fahrzeug auch nicht abnehmen.

Anders wäre es, wenn Du beim Händler einen Kaufvertrag unterschreibst und Dich selber um die Finanzierung bei einer Bank kümmerst. Aber so war es ja offensichtlich nicht.

Beste Grüße

schwarzertouring

Zitat:

@bella1810 schrieb am 25. August 2020 um 17:07:55 Uhr:

Also kann ich ruhigen Gewissens schlafen???

Ja, definitiv.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. August 2020 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

@bella1810 schrieb am 25. August 2020 um 17:07:55 Uhr:

Also kann ich ruhigen Gewissens schlafen???

Ja, definitiv.

Zumindest was den Kaufvertrag betrifft. Deiner Beschreibung nach handelt es sich zwei miteinander verbundene Verträge, da Kaufantrag und Leasingantrag zusammen beim Händler unterschrieben wurden.

Gibt es denn überhaupt schon die Annahme des Händlers zum Kaufantrag innerhalb der 3 (?) Wochen-Frist nach den Verkaufsbedingungen?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. August 2020 um 00:12:46 Uhr:

 

Gibt es denn überhaupt schon die Annahme des Händlers zum Kaufantrag innerhalb der 3 (?) Wochen-Frist nach den Verkaufsbedingungen?

Steht das da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Finanzierung geplatzt, was nun?