ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leasing (Firma) Insignia Edition

Leasing (Firma) Insignia Edition

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:09

Hallo Zusammen!

Ich bin zufriedener Opel Fahrer und in Kuerze steht bei mir ein neuer Geschaeftswagen an. Klar, dass die Wahl meines Wunsch-PkWs auf den Insignia faellt:

Insignia Edition, 5-türig, 2.0 CDTI ecoFLEX, 96kW (LP 29.895 EUR)

Sonderausstattung:

Lackierung karbongrau (+595 EUR),

Sicht-Paket (+200 EUR),

Frontkamera (+525 EUR),

Parkassistent (+645 EUR),

Mobilfunkvorbereitung mit integriertem Telefonmodul (+500 EUR)

Heckscheibenwischer (+60 EUR)

--> Komplett-Brutto-Listenpreis gemäß Konfigurator: 32.350 EUR

------------------------------------------------

Rahmenbedingungen:

30.000 km Laufleistung pro Jahr

Laufzeit 3 Jahre

Anzahlung: 0 EUR

------------------------------------------------

Hat jemand von Euch Erfahrung, mit welcher netto-Leasingrate zu rechnen ist (konkret oder Anhaltspunkt/ akt. Angebot)?

Wie verhaelt sich Opel/ Leasing-Gesellschaften?

Werden Firmen-Leasing-Insignias durch gute Konditionen "gepusht" oder werden die Konditionen so gestaltet, dass die Kaufvariante nahe gelegt wird?

Über aktuelle Rückinfos würde ich mich freuen und werde natürlich den weiteren Fortgang hier dokumentieren...

Tipps sind natürlich gerne willkommen ;-)

Danke und Grüße,

maierst (derzeit Signum Fahrer)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mir auch einen Insignia ST Sport 2,0 CDTI 118 KW bestellt. Lasse es über unsere Firma als Geschäftsfahrzeugleasing laufen mit 36 Monaten Laufzeit und einer Kilometerleistung von 45000 km pro Jahr.

Ohne Anzahlung liege ich bei EUR 439,50 pro Monat netto.

Sonderausstattungen:

Farbe Metallic

2-Zonen Klima

Mobiltelefon Vorbereitung inkl. Basisplatte

Sicht Paket

Winter Paket

Parkpilot

CD 400 (ohne Navi) -1500 EUR brutto

Listenpreis liegt hier bei EUR 28465,- netto

Habe von meinem Händler 19,5% Rabatt bekommen. 15% von Haus aus und nochmal 4,5% verhandelt.

Bis jetzt fahre ich VW Passat. Allerdings ist der Insignia ist bei vergleichbarer Ausstattung in der Leasingrate ca. EUR 40,- pro Monat netto günstiger.

Freue mich schon wahnsinnig darauf. Soll im April kommen.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

ISt es dein Geschäft oder bist du Angestellter ?

Als Angestellter sollte dich der ganze "Nebenkram" nicht interessieren.

Bist du selbständig würde ich mal über eine Finanzierung nachdenken wenn du das Geld nicht zum Autokauf hast (oder solltest du dann den Signum vielleicht besser weiter fahren :confused: )

Finanzierung spült sofort die Mehrwertsteuer ( Vorsteuer ) in deine Kasse welche du z.B. für eine Anzahlung verwenden könntest. Abschreiben kannst du auch, allerdings nur 1 x pro Jahr.

Das Fahrzeug welches du dir ausgeguckt hast sollte nach Abzug von Gewerbetreibendenrabatten für rund 25.000 inkl Mwst. zu erwerben sein.

Nimmst du die 4000 Euro der Vorsteuer und zahlst den Wagen damit an, macht das bei 2,99 % Zinsen pro Monat ca. 615 Euro bei 36 Monaten Laufzeit, dann ist das Auto deins !!!!

Ansonsten schaust du leasingtechnisch einfach mal bei deinem Händler vorbei oder hier: www.sixt.de

Hoppla: SIXT bietet Leasingraten für Opel Fahrzeuge nur noch auf Anfrage, was soll denn das bedeuten ?

Na gut, dann eben bei ALD: www.ald.de da kommt dann für dich folgendes heraus:

Ihre Auswahl

Leasingart: Privat

Vertragsart: Kilometervertrag

Sonderzahlung: 0,00 EUR

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 30.000 km/Jahr

Finanzleasing: 525,42 EUR/Monat

Ihre Auswahl

Leasingart: Geschäftlich

Vertragsart: Kilometervertrag

Sonderzahlung (netto): 0,00 EUR

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 30.000 km/Jahr

Finanzleasing (netto): 450,18 EUR/Monat zzgl. MwSt.

kein wirklich guter Deal, oder ?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:39

Hi Marc,

bin baff über so ne schnelle Antwort!

Ich bin Angestellter, möchte mir aber unabhaengig von unserem Firmen-Einkauf (dort wird klar der VW Passat BlueMotion forciert, ausserdem Konditionen mit Volkswagen-Konzern...) mir ein Bild davon machen.

Sonst bekomme ich irgendein Angebot vorgelegt, das ich nicht einschaetzen kann...Motto: kostet 700 EUR (statt VW 320 EUR)!

Bin schon bereit etwas draufzuzahlen, aber es muss im Rahmen bleiben, zumal 1% Versteuerung und km Versteuerung des Weges zur Arbeitsstaette auch noch zu Buche schlaegt...

Bei ald.de schau ich aber auch mal rein..danke für den Hinweis.

Gruesse,

maierst

am 25. Februar 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von maierst

Hallo Zusammen!

Ich bin zufriedener Opel Fahrer und in Kuerze steht bei mir ein neuer Geschaeftswagen an. Klar, dass die Wahl meines Wunsch-PkWs auf den Insignia faellt:

Insignia Edition, 5-türig, 2.0 CDTI ecoFLEX, 96kW (LP 29.895 EUR)

Sonderausstattung:

Lackierung karbongrau (+595 EUR),

Sicht-Paket (+200 EUR),

Frontkamera (+525 EUR),

Parkassistent (+645 EUR),

Mobilfunkvorbereitung mit integriertem Telefonmodul (+500 EUR)

Heckscheibenwischer (+60 EUR)

--> Komplett-Brutto-Listenpreis gemäß Konfigurator: 32.350 EUR

------------------------------------------------

Rahmenbedingungen:

30.000 km Laufleistung pro Jahr

Laufzeit 3 Jahre

Anzahlung: 0 EUR

------------------------------------------------

Hat jemand von Euch Erfahrung, mit welcher netto-Leasingrate zu rechnen ist (konkret oder Anhaltspunkt/ akt. Angebot)?

Wie verhaelt sich Opel/ Leasing-Gesellschaften?

Werden Firmen-Leasing-Insignias durch gute Konditionen "gepusht" oder werden die Konditionen so gestaltet, dass die Kaufvariante nahe gelegt wird?

Über aktuelle Rückinfos würde ich mich freuen und werde natürlich den weiteren Fortgang hier dokumentieren...

Tipps sind natürlich gerne willkommen ;-)

Danke und Grüße,

maierst (derzeit Signum Fahrer)

Hallo.

...nur eine kleine Empfehlung von mir, überlege in Deiner Konfig. ob Du bei dieser Laufleistung nicht lieber den 2,0 CDTI mit 118 KW bestellst, ist IMHO die bessere Wahl und vom Preis her bestimmt verhandelbar (war bei mir auch so). Zu Leasing kann ich nicht's dazu sagen!

gruß

wastine

am 25. Februar 2010 um 7:04

Habe einen ähnlichen Leasingvertrag über meine Firma laufen:

 

Insignia ST 2.0 CDTI mit 160 PS, NP 40.000,- abz. 15% Rabatt = 34.000,- inkl. MWSt.

 

Laufzeit: 36 Monate, km-Leistung: 30.000 km pro Jahr, Anzahlung: 0,- EUR, Rate: 600,- EUR inkl. MWSt.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

LG Ralo

Hi,

meiner ist ein Dienstwagen siehe Signatur, 36Mon, 90.000km, 0€ Anzahlung und 449€/mon Leasing vor Steuern. Versuch, zumindest auf dem Papier, das Business2 Paket (ist eigendlich nur für Kunden mit Flottenvertrag) zu bekommen. Das war bei mir AFL+ und Parkpilot zusammen für 990€. Das hat mein FOH aus dem Rabatt herausgerechnet, von dem sonst du sowieso nichts hast. Nach der Bestellung habe ich das DVD 500 noch rausgenommen und das 800er wieder rein, weil ich den Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole haben wollte. die 400€ hab ich mir mit dem Chef geteilt und in Bar bezahlt. Unser Vertrag weist neben dem Trick mit dem Busines Packet noch einen Rabatt von gut 22% aus. Ich schicke Dir 'ne PN...

Gruß, Michael

EDIT: Kann ich in einer PN gar keine Dateien Versenden??

Hallo,

ich habe mir auch einen Insignia ST Sport 2,0 CDTI 118 KW bestellt. Lasse es über unsere Firma als Geschäftsfahrzeugleasing laufen mit 36 Monaten Laufzeit und einer Kilometerleistung von 45000 km pro Jahr.

Ohne Anzahlung liege ich bei EUR 439,50 pro Monat netto.

Sonderausstattungen:

Farbe Metallic

2-Zonen Klima

Mobiltelefon Vorbereitung inkl. Basisplatte

Sicht Paket

Winter Paket

Parkpilot

CD 400 (ohne Navi) -1500 EUR brutto

Listenpreis liegt hier bei EUR 28465,- netto

Habe von meinem Händler 19,5% Rabatt bekommen. 15% von Haus aus und nochmal 4,5% verhandelt.

Bis jetzt fahre ich VW Passat. Allerdings ist der Insignia ist bei vergleichbarer Ausstattung in der Leasingrate ca. EUR 40,- pro Monat netto günstiger.

Freue mich schon wahnsinnig darauf. Soll im April kommen.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:40

Gestern hatte ich nun die Probefahrt (Cosmo, 1,6l, Benziner, 4-Türer...).

War echt positiv überrascht, auch wenn es nicht meiner "Wunschkonfiguration" war...

Was mir noch fehlt ist ein Vergleich von 5-Türer zu 4-Türer und Farben Karbongrau / Argonsilber /Silbersee mit eigenen Augen...

Das Gespräch mit dem Filialleiter war auch ganz gut - er hat mir Hoffnung auf einen guten Preis / Leasingrate gemacht...

Aber alles zu seiner Zeit - werde ihm dann nächste Woche mal meine Wunschkonfiguration zuschicken und dann bin ich gespannt was unter dem Strich rauskommt...

Grüße,

maierst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leasing (Firma) Insignia Edition