ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leasing Frage

Leasing Frage

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:29

Hallo zusammen.

Meine Freundin hat bei BMW einen 316i Compact geleased.

Das Leasing läuft demnächst aus und sie ist ca. 25000 km weniger gefahren als sie durfte.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß welche Pauschale pro km angesetzt wird, damit wir ca. wissen was wir an Geld zurückbekommen...

Ich hoffe jemand von euch weiß das! :-)

LG Flo

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 10:43

hast du keinen leasingvertrag wo das drinnen steht?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juni 2008 um 10:43

hast du keinen leasingvertrag wo das drinnen steht?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:44

Doch, aber gerade nicht zur Hand....

also du weisst nicht was in deinem leasing vertrag steht und bist auch zu faul nachzuschauen..

aber wir sollen es wissen oder wie?

ts ts ts

Gruß,

Kai

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:34

Sag mal, das war eine ganz normale Frage ob es jemand vielleicht aus dem Kopf ca. weiß.

Hat hier jemand außer blöden Komentaren auch noch normale Antworten auf lager?

Wenn nicht sagt es bitte....

Das kann doch echt nicht wahr sein hier!!!!

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Das kann doch echt nicht wahr sein hier!!!!

imho kann die frage nicht wahr sein, sorry..

das is doch nun nichts das eilt oder so, da kann man doch mal bis zum abend oder von mir aus wochenende warten um es nachzugucken. und die mehr-/kinderkiloemter sind nicht immer gleich angesetzt!! was würd es dir also helfen??

also manchma..

gruß, Jan

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:50

Na hauptsache es wird über wichtige Themen wie "man hat mich der Einser auf der AB stehengelassen" diskutiert.

Sagt doch wenn ihr es nicht wisst.

Und bevor so ein Müll zurückkommt schreibt bitte gar nichts!!

Ist das hier ein Autoforum wo man solche Fragen stellen darf oder nicht???

Ich wusste nicht, dass man dumme Prollfragen stellen darf und andere sind verboten...

Aber egal, lasst es einfach.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Das kann doch echt nicht wahr sein hier!!!!

imho kann die frage nicht wahr sein, sorry..

das is doch nun nichts das eilt oder so, da kann man doch mal bis zum abend oder von mir aus wochenende warten um es nachzugucken. und die mehr-/kinderkiloemter sind nicht immer gleich angesetzt!! was würd es dir also helfen??

also manchma..

gruß, Jan

Und wenn du jetzt den ersten Teil bis "nachzugucken" weg lässt, dann wärs eine anständige Antwort und hätte mir geholfen...

 

Das hängt wirklich davon ab, bei wem der wagen geleased wurde und steht im Leasingvertrag. Da kannst noch so wettern über was hier so alles diskutiert wird, aber an der Tatsache wird sich nunmal nichts ändern!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Das hängt wirklich davon ab, bei wem der wagen geleased wurde und steht im Leasingvertrag. Da kannst noch so wettern über was hier so alles diskutiert wird, aber an der Tatsache wird sich nunmal nichts ändern!

Ja, und wenn das so kommt wie von dir ist es ja ok.

Dann weiß ich das und gut is!

Aber doch nicht so unqualifizierte Aussagen wie "hast du keinen Leasingvertrag"....

Wenn hier einer frägt welche Reifen gut sind, dann schreibt doch auch keiner " geh zum Reifenhändler".

am 5. Juni 2008 um 15:02

Kannst du leider auch nicht so verkraften...

Normalerweise ist es so, dass du bei Leasingvertrag ne Gleitzone hast. Ich kenns nur von aktuellen, da sinds 1250km / Jahr oder so, die man ohne Nachzahlung überziehen darf. Ich nehme an, dass dies auch nach unten gilt. Würde heißen, dass du von Geld zurück für 22500km kriegst.

Meine Theorie...

Den Minder-Kilometersatz weiß leider nur dein Vertrag und BMW. Sry. Das hängt vom Listenpreis ab, der Laufzeit, Restwert, Ausstattung blaa... das kann hier wirklich keiner erraten, da hilft schimpfen leider auch nicht.

Ich würde mal raten dass du pro Kilometer 3-4ct kriegst. Kannst ja auch bei der BMW Bank anrufen und anfragen mit dem Namen deiner Freundin - die geben dir bestimmt schneller Auskunft als wir hier ;)

am 5. Juni 2008 um 20:41

und beim Lesen auch mal sehen ob ein Andienungsrecht vereinbart ist.

GP

am 5. Juni 2008 um 22:17

und in der regel lohnen sich minder-km nicht die bohne, weil du dafür unterm strich nichts sehen wirst, für jeden mehr-km aber doppelt bezahlst. und das unabhängig davon, was in deinem vertrag steht.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 7:54

Danke, damit habt ihr mir echt geholfen!

Das waren alles Sachen, die wusste ich nicht....

Hab gedacht da gibt es eine Pauschale und fertig!!

Bin auf jeden Fall froh, dass es hier noch Leute gibt die normal antworten können und versuchen einem zu helfen!!

am 6. Juni 2008 um 18:26

@FloStuttgart

es gibt bei Kilometerleasing auch Verträge in dem es für Minder-km nichts d.h 0,00€ gibt, mußt halt echt mal in den Leasingvereinbarungen schauen!

ciao tomsens

Deine Antwort
Ähnliche Themen