ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. leasing - jahreswagen 520i

leasing - jahreswagen 520i

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:42

hallo,

 

da sich meine frau in den neuen bmw "verliebt hat" suche ich einen solchen. laut meiner recherche z.b. bei mobile.de bekommt man einen jahreswagen 520i von 04 mit ca. 25 000km für unter 25 000.- eur netto. es sind viele angebote vorhanden.

 

 

meine frage wer bietet sehr gute gewerbliche kilometer leasingverträge für bmw jahreswagen an? es soll in diesem fall eine laufzeit von 3 jahren sein bei null anzahlung und einer brutto rate von unter 500.-eur.

sollte es da probleme geben trage ich mich mit dem gedanken bar zu zahlen.

denke im übrigen es ist kein schlechter zeitpunkt einen 5er zu kaufen wenn er ein jahr alt ist, er hat dann schon ca. 15 000.-eur an wert verloren in dem einen jahr seiner existenz und wird in den kommenden 3 jahren dann auch nochmal ca. 15 000.-eur an wert verlieren.

was würdet ihr machen, bzw. welchen händler könnt ihr empfehlen für diese art leasing bzw. kauf? (habe heute noch nicht diverse händler angerufen;)

 

herzliche grüsse, ocean motion

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2005 um 7:25

525D

 

Also das klingt sehr sehr teuer...

Ich habe (kein Leasing, sondern Finanzierung) folgende Konditionen :

525D E60, fast "fully loaded", neu, 3 Jahre, 175.000 km

10.000 € Anzahlung, Rate 389.- € / Monat

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 7:36

hallo,

wenn ich deine zahlen richtig verstehe hast du nur ca. 24k eur für deinen neuen bmw bezahlt? (10 000 + 36x 389)

wäre ja ein super preis.

 

herzliche grüsse...........

am 28. Juli 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ocean motion

hallo,

wenn ich deine zahlen richtig verstehe hast du nur ca. 24k eur für deinen neuen bmw bezahlt? (10 000 + 36x 389)

wäre ja ein super preis.

 

herzliche grüsse...........

Hi,

ich gehe davon aus, dass er am Ende der Finanzierung noch etwas zahlen muss!

Ich verstehe aber nicht was die 175000 KM sollen(?), bei Finanzierung ist der KM-Stand eigentlich egal . . .

Gruß

am 28. Juli 2005 um 8:35

nein, am Ende gebe ich ihn einfach an den Händler zurück....ohne weitere Verpflichtungen

am 28. Juli 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von frankieBS

nein, am Ende gebe ich ihn einfach an den Händler zurück....ohne weitere Verpflichtungen

Hi,

das klingt nach Leasing mit Anzahlun (!)

Das heißt mit anderen Worten, Du least den Wagen privat - deshalb auch die Anzahlung - aber Du und Dein Händler nennt das einfach Finanzierung!

Nach dem Ablauf einer Finanzierung soll der Wagen Dir gehören und nicht dem Händler, das ist doch der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung.

Gruß

am 28. Juli 2005 um 9:50

Nein, das ist eine reine Finanzierung (da ich selbstständig bin kaufe ich besser, um die MWST. abziehen zu können) und der Händler hat mir eine Rücknahmegarantie ohne weitere Verpflichtungen gegeben....einfacher gings kaum

am 28. Juli 2005 um 10:10

Ja aber Du hast schon 10000,- € angezahlt!!! Als selbständiger würde ich nie etwas anzahlen.

Wenn Dein Wagen 60000,- € kostet, dann zahlest Du 10000,- € an und ziehest dannach 16% ab - das sind 9600,- € - sorry aber was ist der Sinn dahinter :rolleyes: . Und was sollen die 175000 KM, wenn Dein Händler den Wagen sowieso zurück nimmt (?)

am 28. Juli 2005 um 10:17

Tika, mein Oberschlauer :

1. ist es egal ob ich finanziere, teilanzahle oder voll anzahle, die 16 %MWST mache in in meiner monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung entsprechend geltend

2.: 10.000 +(36*389) = 24.004 Euro = Wertverlust incl. Finanzierungskosten für ein Fahrzeug mit NP Liste 56.000 €, d.h. Restwert kalkulatorisch 32.000 € für ein Fahrzeug, das 3 Jahre alt ist und 170.000 km runter hat.....da geb ich es doch besser ohne Kosten an den Händler, denn ich selber werde nie einen Käufer zu diesem Preis finden

3. : Hat BMW kurz nach dem Kauf die Restwerte für Finanzierungs-Rücknahme-Garantien gesenkt, weil sie selber gemerkt haben, daß es nicht gut passt

ergo, ein gutes Geschäft *zumal mein Klient sowieso alle Fahrtkosten zahlt mit 1 € /km :-)))))))

Also ein paar Adressen für günstige Leasing-Angebote (außer natürlich dem :)) sind ALD (www.ald.de), eSixt (www.esixt.de) und VR-Leasing (www.wunschauto.de).

Außer diesen finde ich manche Angebote von www.leasing48.de recht interessant.

Hier werden junge Gebrauchte mit Km-Verträgen sehr günstig angeboten.

am 28. Juli 2005 um 10:23

ach so, bevor wieder jemand kommt wegen Rabatt usw.

 

Natürlich habe ich nicht den Listenpreis gezahlt, sondern ca. 18 % weniger, was die Rechnung aber nicht wesentlich verändert

56000-18%=46000-24000=22.000 die ich auch nicht nach drei Jahren und 170.000 km bekomme auf dem freien Markt, meinen letzten habe ich für 15.500 in gleicher Kondition verkaufen können

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:16

danke für die tips, werde da mal nachsehen, übrigens

es soll ein vertrag für 20000km im jahr sein.

wie es scheint ist da ja sogar noch mehr machbar als die von mir angepeilten max. 500.- brutto bei laufzeit 3 jahre ohne anzahlung.

hat jemand von euch einen ähnlichen vertrag und zahlt deutlich weniger?

(für einen jahreswagen 520i mit max. 25000km , automatik, navi, schiebedach , er soll silbern sein ;) )

am 28. Juli 2005 um 13:50

Hallo !

Schau mal bei www.carking.de nach.

Vielleicht haben die wieder speziell 520i wieder im Angebot.

Ich habe einen Leasingvertrag auf 2 Jahre mit 15.000km/Jahr

abgeschloßen. Zahle "nur" 349 € brutto !!! Und das wars, keine Sonderzahlung, und nach 2 Jahren "muß" ich den Wagen nicht übernehmen.

Und wenn man 10.000km mehr fährt zahlt man ca. 620€ drauf.

Und da ich im Monat gerade mal so 1000km mache, geht die Rechnung perfekt auf, und mal ganz ehrlich, was sind denn 620€ wenn man bedenkt, das man mit dem Fahrzeug 10000km mehr gefahren ist. Das fährt ma ja auch nicht einfach so...

Also, enifach mal bei carking nachschauen.

Grüße

LD2403

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:19

das klingt wirklich sehr günstig, werde da gleich mal nachsehen, danke für den tip...

Zitat:

Original geschrieben von frankieBS

Tika, mein Oberschlauer :

1. ist es egal ob ich finanziere, teilanzahle oder voll anzahle, die 16 %MWST mache in in meiner monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung entsprechend geltend

2.: 10.000 +(36*389) = 24.004 Euro = Wertverlust incl. Finanzierungskosten für ein Fahrzeug mit NP Liste 56.000 €, d.h. Restwert kalkulatorisch 32.000 € für ein Fahrzeug, das 3 Jahre alt ist und 170.000 km runter hat.....da geb ich es doch besser ohne Kosten an den Händler, denn ich selber werde nie einen Käufer zu diesem Preis finden

3. : Hat BMW kurz nach dem Kauf die Restwerte für Finanzierungs-Rücknahme-Garantien gesenkt, weil sie selber gemerkt haben, daß es nicht gut passt

ergo, ein gutes Geschäft *zumal mein Klient sowieso alle Fahrtkosten zahlt mit 1 € /km :-)))))))

Hallo,

ich weiß gar nicht, wo hier der big deal sein soll. Sind (mittlerweile) völlig normale Konditionen, auf denen du da reitest - ein paar hundert Euro hin oder her auf drei Jahre, wen kümmert´s. Und die Vorteile von Leasingraten für Unternehmen sind dir ja sicher auch bekannt.

Wünsche weiter viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. leasing - jahreswagen 520i