Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Leasing / Kauf Hyundai Tucson

Leasing / Kauf Hyundai Tucson

Hyundai Tucson
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 20:30

Im Moment steht bei mir eine Kaufentscheidung an . Der Hyundai Tucson steht weit oben auf der Entscheidungsliste. Im rennen sind noch der VW Tiguan und eventuell noch der Kia Sportage und mal den neuen Seat abwarten. Vielleicht könnt Ihr mir in der Entscheidung einige Tipps geben :

Hat jemand Erfahrungen mit der Hyundai Leasing Abwicklung ??? Hier würde mich besonders interessieren ob es eine Versicherung für die kleinen Steinschläge , Dellen , Kratzer usw gibt. VW hat da ja eine Rückgabe Schutz Versicherung im Angebot . Da man oftmals ja beim Privatleasing im Hinblick auf die Rückgabebewertung und Abwicklung größere Probleme nachlesen kann : Wie ist eure generelle Meinung dazu. Mein Wunsch wäre 4-Jahre Leasing incl. 100.000 km Laufleistung

Ich persönlich favorisiere ja 4x4 Antrieb wegen den Eventualitäten im Winter , bei Nässe und bei der Fahrstabilität. Sicherlich gibt es da verschiedene Ansichten. Mein Verkäufer rät mir alleine wegen des harmonischeren Triebwerkes ( 1,7 mit Doppelkupplung ) zum Frontantrieb statt zum Allrad mit größerem Motor mit Automatikgetriebe . Wie ist eure Meinung dazu ?

Danke für die Hilfe schon mal vorab

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich hab meinen Tucson geleast, Abwicklung problemlos. Wir haben das alles per Mail, Telefon und Post gemacht, ich bin dann nur hingefahren (ca. 180 km) und habe das Auto abgeholt. Die Entfernung war wegen dem Preis, hab da über eine Vermittlung von einem Bekannten irre Konditionen bekommen.

Der Sportage ist auch gelaest, mal sehen, was bei der Rückgabe raus kommt. Beides allerdings gewerbliche Leasing.

Versicherung - die versichere ich selbst und suche mir das raus, was ich will. Zur Not vorher überarbeiten lassen bei einem, der Smart-Repair macht.

4x4 ist für uns (meine Frau und mich) ein muss. Nicht nur wegen dem eventuellen Schnee. Fahre einmal bei den heftigen Regenfällen einen Allradler, du willst nichts anderes mehr. Aquaplaning ist ein Fremdwort, richtig sicheres Fahrgefühl. Das sind unsere 4x4 Nummer 5 und 6.

Wir haben beide Diesel (der 185er im Tucson läuft super, ruhig) mit Schaltgetriebe (aus Überzeugung). Die starken Motoren gibt es nicht mit Doppelkupplung und man hört unterschiedliches. Ich hatte vorher einen Mercedes ML 350 (mit Autogas), Automatik. Ich freute mich dann über meinen neuen Schalter.

Nach vielen Jahren VW wobei ich immer die Fahrzeuge geleast habe, habe ich meinen neuen Tuscon nun finanziert.

Für mich war es immer schwer abzuschätzen wieviele Kilometer ich pro Jahr fahre, was gerade beim Leasing aber ein ausschlaggebender Punkt ist, mit der Finanzierung habe ich das Problem jetzt nicht mehr, es spielt keine Rolle ob ich nun 50.000 oder 60.000 pro Jahre fahre und habe somit kein Herzrasen mehr wenn ich am ende nachzahlen muss, weil ich es ja nicht muss ;-).

Auch habe ich am ende keine Probleme mehr bei der Rückgabe, wo der Gutachter hinten in den Auspuff rein krabbelt und vorn aus dem Lüftungsdüsen wieder raus kommt, das Auto gehört nach der Finazierung mir und dann kann ich mit dem "Wrack" machen was ich will, denn mehr wird von dem Tuscon nach 5 Jahren bei locker 60.000km pro Jahr nicht übrig bleiben.

Gruss

Maik

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 18:55

Danke für eure Postings . Nachdem ich mich bei mehreren Händlern informiert habe und auch andere Anbieter wie VW kontaktiert habe kristallisiert sich der Tucson wohl heraus . Nachdem ich seit mehr als 15 Jahre 4x4 Fahrzeuge gefahren bin ist das Thema Sicherheit ein absolutes Argument .

Ich werde euch auf dem Laufenden halten welche Wahl ich dann getroffen habe .

Hat jemand zufällig ein Bild von der Frontbeleuchtung mit Tagfahrlicht und ein Bild mit Abblendlicht und Tagfahrlicht plus eingeschalteten Nebelscheinwerfern . Danke schon mal

Zitat:

@CAC Maastricht schrieb am 11. Juli 2016 um 20:55:07 Uhr:

Danke für eure Postings . Nachdem ich mich bei mehreren Händlern informiert habe und auch andere Anbieter wie VW kontaktiert habe kristallisiert sich der Tucson wohl heraus . Nachdem ich seit mehr als 15 Jahre 4x4 Fahrzeuge gefahren bin ist das Thema Sicherheit ein absolutes Argument .

Ich werde euch auf dem Laufenden halten welche Wahl ich dann getroffen habe .

Hat jemand zufällig ein Bild von der Frontbeleuchtung mit Tagfahrlicht und ein Bild mit Abblendlicht und Tagfahrlicht plus eingeschalteten Nebelscheinwerfern . Danke schon mal

Tagfahrlicht geht bei Abblendlicht aus

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 21:29

Wird das Tagfahrlicht dann nicht dunkler wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird ???

Beim Standlicht ist das Tagfahrlicht noch aktiv wenn aber das Abblendlicht beim Tuscon eingeschaltet ist geht das Tagfahrlicht komplett aus.

 

Es gibt auch Hersteller wo das Tagfahrlicht dann nur noch weiter gedimmt wird und sozusagen "an bleibt" das hat aber damit zu tuen wo sich das Tagfahrlicht und das Abblendlicht am Fahrzeug befindet.

 

Gruß

Maik

Es gibt wie schon geschrieben 2 Varianten die Zulassungsfähig ist

a) Tagfahrlicht wird Gedimmt z.b. bei MB

b) Tagfahrlicht wird abgeschaltet z.b. Hyundai

Variante a ist deutlich aufwändiger und damit teurer für den Hersteller

Zitat:

@CAC Maastricht schrieb am 26. Juni 2016 um 22:30:56 Uhr:

Im Moment steht bei mir eine Kaufentscheidung an . Der Hyundai Tucson steht weit oben auf der Entscheidungsliste. Im rennen sind noch der VW Tiguan und eventuell noch der Kia Sportage und mal den neuen Seat abwarten. Vielleicht könnt Ihr mir in der Entscheidung einige Tipps geben :

Hat jemand Erfahrungen mit der Hyundai Leasing Abwicklung ??? Hier würde mich besonders interessieren ob es eine Versicherung für die kleinen Steinschläge , Dellen , Kratzer usw gibt. VW hat da ja eine Rückgabe Schutz Versicherung im Angebot . Da man oftmals ja beim Privatleasing im Hinblick auf die Rückgabebewertung und Abwicklung größere Probleme nachlesen kann : Wie ist eure generelle Meinung dazu. Mein Wunsch wäre 4-Jahre Leasing incl. 100.000 km Laufleistung

Ich persönlich favorisiere ja 4x4 Antrieb wegen den Eventualitäten im Winter , bei Nässe und bei der Fahrstabilität. Sicherlich gibt es da verschiedene Ansichten. Mein Verkäufer rät mir alleine wegen des harmonischeren Triebwerkes ( 1,7 mit Doppelkupplung ) zum Frontantrieb statt zum Allrad mit größerem Motor mit Automatikgetriebe . Wie ist eure Meinung dazu ?

Danke für die Hilfe schon mal vorab

Hallo Maik,

zum Tucson kann ich Dir leider nicht sagen, sorry... eventuell, dass meine Schwiegertocher seit letzem Jahr einen iX35 2,0 Diesel Premium fährt. Da Sie jeden Tag zur Schule fährt (160 km am Tag) hat der Wagen schon einiges auf der Uhr, ist aber wie Neu..

Aber nun zu meinem Kommentar:

Ich habe über:

Mein Herz sagt ML 320 CDI

Mein Verstand sagt B 200 CDI

Die Realität sagte seit 03-2010 GLK 350 CDI bis April 2012...und nun GLK 220 CDI Blue Efficiency

herzhaft gelacht...weil:

Mein Herz sagt GLE Coupe

Meine Garage, aus den 70er, sagt, passt nicht von der Höhe....

Mein Verstand hat gesiegt: DB E 212 200 D...siehe Bild

Beste Grüße

frühdabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen