- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Leasing-Konditionen
Leasing-Konditionen
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern meinen Wunsch-A4 bei einem der Audi-Zentren bei mir in der Nähe rechnen lassen...vorsichtig formuliert bin ich geschockt.
Audi Code ANF3N4JJ (Berechnung aber OHNE Standheizung, da im Händler-Tool nicht verfügbar)
Listenpreis ~ 81K
25.000 km
36 Monate
0€ Anzahlung
1190 € Brutto
Das wir hier nicht mit LF von < 1 operieren hatte ich ja schon vermutet, aber 1,46 mit der Konfiguration ist schon hardcore.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ein Audi A4 mit nem Listenpreis von 81.000 € ist ja der Hammer. Dann nimm noch lieber einen magerer ausgestatteten A7, der wahrscheinlich am Ende einen höheren Restwert hat und demzufolge monatlich nur 800 € kostet.
Schon mal das Gleiche bei Sixt durchgerechnet?
Die 25.000 sind sicher mit ein Grund für die hohe Rate.
30.000 in Sonderausstattungen sind ... heftig, allerdings ist das Meiste nachvollziehbar :-)
PS: wer findet den aufgesetzten Bildschirm noch sch****?
Ich bin ein Ausstattungs-Fetischist
Insofern ist der A7 keine Alternative, da mir der auch nicht so gut gefällt. Ich bin jetzt lange 5er BMW gefahren und wollte nicht wieder einen F10 5er nehmen. Aber bei den Leasingkonditionen ist das völlig unakzeptabel...
Habe heute ein Angebot für einen TT Roadster machen lassen für KM Leasing
Listenpreis 52270€
Ohne Anzahlung
48 Monate x 530€ brutto
Rabatt 12,5%
10000KM
Wenn ich jetzt im Onlinerechner schaue und als Anzahlung die 12,5% Rabatt eingebe(ca 6500),komme ich auf eine Rate von 492€.Der Verkäufer hat in seiner Kalkulation ca 23500 Restwert eingegeben.Kann es sein,dass im Onlinerechner mit anderen Restwerten kalkuliert wird und deshalb dort die Rate geringer ist?
Bei Sixtleasing sind es ca 555€ im Monat und die Kaufoption 25800€
Sorry, aber der erste Denkfehler ist, Leasingraten <1 zu bekommen bei 25.000km/Jahr.
Das zweite Problem sind die Sonderausstattungen. Die zahlt bis auf wenige Außnahmen der Gebrauchtwagenkäufer nur sehr bedingt mit. Das kostet auch wieder Geld, welches der Leasingnehmer zu zahlen hat.
Das Angebot ist sicher nicht der Hit, aber es ist normal.
Hallo Jupp,
das der LF bei 25.000 nicht < 1 sein kann ist klar. Das die Sonderaustattung den LF nicht attraktiver macht, ist auch klar. Trotzdem halte ich 1,46 für ziemlich teuer.
Zum Vergleich, aktuelles Angebot für einen 530d:
BLP 96k
Sonderausstattung ~ 45k
1100€ Brutto => LF 1,15
Und das Angebot ist sogar noch relativ teuer, da BMW den Restwert um 4% abgesenkt hat (neues Modell steht vor der Tür)
Da finde den A4 im Verhältnis doch eher teuer
Richtig, da steht das neue Modell vor der Tür und viel stärker als der schlechtere Restwert, haut der deutlich geringere Rabatt des Neuwagens rein.
Beim neuen A4 wirst du deutlich weniger kalkulatorischen Rabatt bekommen, als beim alten 5er.
Aber egal, wenn du meinst es irgendwo deutlich günstiger zu bekommen, es hält dich niemand auf .
Ich lasse mich mal überraschen, aber ich fürchte nicht
Ein Hinweis zu den Mehrkilometer bei BMW:
Zitat:
@Sencer schrieb am 7. November 2013 um 09:59:44 Uhr:
Es fiel hier schon mehrfach der Hinweis, dass Mehrkilometer bei BMW mit 0,015% des BLP berechnet werden, was bei meinen bisherigen 3 Leasingverträgen hinkommt.
(In Euro: 0,015% pro km, macht bei 50K BLP = 0,075€)
Das macht bei zusätzlichen 10.000km p.a. +0,125 beim Leasingfaktor (0,00015*10.000 / 12).
In Euro wieder das Beispiel bei 50K BLP und LF 1,0:
+10.000p.a = 833,33km pro Monat => 833,33*0,075€ = 62,5€ => 62,5/50K*100 = 0,125
(Alles in Brutto)
Andere Hersteller handhaben das anders. Wobei die Premiumhersteller da relativ ähnlich ticken dürften (sind deren Autos auch mit hohen Laufleistungen noch recht beliebt). Ganz anders sieht es da aber bei manchen ausländischen Herstellern aus. Da hatte ich schon den Fall, dass die Mehrkilometer um ein vielfaches teurer waren als bei BMW (obwohl der Wagen im Listenpreis 20K günstiger war). Wahrscheinlich kriegt man die Fahrzeuge mit hohen km im Markt dann nur noch mit hohem Abschlag los.
Mein Tipp: Reche dir dochmal bei sixt die verschiedenen in Frage kommenden Fahrzeuge durch - da kriegt man schnell einen Eindruck bei welcher Marke es aktuell mehr Nachlässe gibt. Für ein finales Angebot aber immer erstmal bei Händlern vor Ort fragen, manchmal geht da noch was - und selbst wenn nciht, hat man immer noch jemanden vor Ort.
Bei 1,46 würde ich nicht mehr leasen (auch nicht bei 25tkm p.a.), da mir de Bequemlichkeit nicht soviel Wert ist. Dann schon eher einen Mietwagenrücklaufer kaufen und nach 4 Jahren und 100tkm an einen Fähnchenhändler verkaufen - dürfte unterm Strich duetlich günstiger sein und die Fahrzeuge sind in der Regel in der Klasse auch sehr gut ausgestattet.
Zitat:
@Sencer schrieb am 17. August 2015 um 13:24:20 Uhr:
Ein Hinweis zu den Mehrkilometer bei BMW:
Zitat:
@Sencer schrieb am 17. August 2015 um 13:24:20 Uhr:
Zitat:
@Sencer schrieb am 7. November 2013 um 09:59:44 Uhr:
Es fiel hier schon mehrfach der Hinweis, dass Mehrkilometer bei BMW mit 0,015% des BLP berechnet werden, was bei meinen bisherigen 3 Leasingverträgen hinkommt.
(In Euro: 0,015% pro km, macht bei 50K BLP = 0,075€)
Das macht bei zusätzlichen 10.000km p.a. +0,125 beim Leasingfaktor (0,00015*10.000 / 12).
In Euro wieder das Beispiel bei 50K BLP und LF 1,0:
+10.000p.a = 833,33km pro Monat => 833,33*0,075€ = 62,5€ => 62,5/50K*100 = 0,125
(Alles in Brutto)
Andere Hersteller handhaben das anders. Wobei die Premiumhersteller da relativ ähnlich ticken dürften (sind deren Autos auch mit hohen Laufleistungen noch recht beliebt). Ganz anders sieht es da aber bei manchen ausländischen Herstellern aus. Da hatte ich schon den Fall, dass die Mehrkilometer um ein vielfaches teurer waren als bei BMW (obwohl der Wagen im Listenpreis 20K günstiger war). Wahrscheinlich kriegt man die Fahrzeuge mit hohen km im Markt dann nur noch mit hohem Abschlag los.
Mein Tipp: Reche dir dochmal bei sixt die verschiedenen in Frage kommenden Fahrzeuge durch - da kriegt man schnell einen Eindruck bei welcher Marke es aktuell mehr Nachlässe gibt. Für ein finales Angebot aber immer erstmal bei Händlern vor Ort fragen, manchmal geht da noch was - und selbst wenn nciht, hat man immer noch jemanden vor Ort.
Bei 1,46 würde ich nicht mehr leasen (auch nicht bei 25tkm p.a.), da mir de Bequemlichkeit nicht soviel Wert ist. Dann schon eher einen Mietwagenrücklaufer kaufen und nach 4 Jahren und 100tkm an einen Fähnchenhändler verkaufen - dürfte unterm Strich duetlich günstiger sein und die Fahrzeuge sind in der Regel in der Klasse auch sehr gut ausgestattet.
Es sei der Hinweis gestattet, dass sich der oben zitierte Satz von 0,00015% (0,015% ist falsch) auf die Mehr-km gegenüber der vertraglichen Gesamtlaufleistung bezieht, wovon 2.500 km nicht berechnet werden.
Der Prozentsatz dient nicht als Kalkulationsgrundlage für Leasingverträge mit höherer km-Leistung. Ich habe bspw. einen LF von 1,25 bei 60 tkm p. a.
Gruß
Der Chaosmanager
Vollkommen richtig. Gerade bei höheren Laufleistungen gehts natürlich auseinander. Bei meinen Verträgen/Vertragsangeboten habe ich nie mehr als 10 oder 20K p.a. abgeschlossen, da ich einerseits flexibel bleiben wollte und andererseits es in der Rate keinen großen UNterschied gemacht hat.
1,25 bei 60K p.a. ist aber erstaunlich gut. Ist das 36Monate oder länger?
Zitat:
@Sencer schrieb am 17. August 2015 um 17:22:01 Uhr:
1,25 bei 60K p.a. ist aber erstaunlich gut. Ist das 36Monate oder länger?
36 Monate ... dem bevorstehenden Quartalsschluss und einem passenden Lagerfahrzeug sei Dank.
48 Monate würde ich bei meiner Fahrleistung nicht abschließen wollen ...
Gruß
Der Chaosmanager