ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Leasing-Nachfolger Q4 40er SB

Leasing-Nachfolger Q4 40er SB

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 10:17

Welche Leasing-Nachfolger für Q4 40er SB kommen eurer Meinung nach in Frage?

Q4 45er, Cupra Tavascan (demnächst), andere Hersteller?

Wie sind die aktuellen Privat-Leasingkonditionen bei Audi nach Entfall der Hersteller-/staatlichen Boni?

Mit welcher Lieferzeit muss man bei Audi rechnen?

Bin gespannt auf Rückmeldungen und schon jetzt besten Dank dafür.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich glaube ich werfe mal ein Auge auf den baugleiche Skoda.

Habe mir Q4 mit guter Ausstattung knapp unter 70.TD wegen der 0,25 er Regelung letzte Woche bestellt, als Leasing

48 Mon. 588 netto

Lieferung 9/24

Ich hab zwar noch ein gutes Jahr bis ich bestellen „muss“ aber für mich wird es eine Entscheidung zwischen:

Audi Q4 oder Q6, neuer BMW IX3, Hyundai Ionic 5 (momentaner Favorit) werden.

Gibt es zum Thema (Leasing-) Nachfolgefahrzeug neue Erkenntnisse?

Für mich ja, nachdem ich den neuen Q6 gesehen aber noch nicht gefahren habe, wäre dies mein Favorit.

Bei mir ist es jetzt zum Ende des Jahres ein BMW iX1 3.0 Netto 545 Euro geworden . Zum Zeitpunkt der Bestellung im Juni gab es noch keine Rabattierung. Die Fahrleistung des Autos sind trotz kleinem Akku ordentlich, der Verbrauch ist deutlich unter dem des Q4. Die Software finde ich etwas intuitiver. Mittelfristig könnte ich mir den Q6 vorstellen, der aber zur Zeit einfach zu schlechte Konditionen hat. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren die 800 V Technologie durchgesetzt hat und damit würden solche Autos dann durchaus wieder sehr interessant werden.

Ich hatte lange auch die Überlegung, da die Kondition bei BMW um 30 Euro günstiger war als beim Q4, wofür ich mich dann doch letztendlich zum Leidwesen des netten Bmw-Verkäufers

Mir persönlich gefällt ja auch der A6 e-tron gut. Wird preislich aber bestimmt auch eine Hausnummer

Zitat:

@snowman76 schrieb am 16. August 2024 um 20:13:56 Uhr:

Bei mir ist es jetzt zum Ende des Jahres ein BMW iX1 3.0 Netto 545 Euro geworden . Zum Zeitpunkt der Bestellung im Juni gab es noch keine Rabattierung. Die Fahrleistung des Autos sind trotz kleinem Akku ordentlich, der Verbrauch ist deutlich unter dem des Q4. Die Software finde ich etwas intuitiver. Mittelfristig könnte ich mir den Q6 vorstellen, der aber zur Zeit einfach zu schlechte Konditionen hat. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren die 800 V Technologie durchgesetzt hat und damit würden solche Autos dann durchaus wieder sehr interessant werden.

Zum Verbrauch, wo hast du die Infos her? Herstellerangaben sind ja ziemlich ähnlich. Die - unrealistischen - Herstellerangaben was Reichweite betrifft liegen aufgrund des kleineren Akkus auch deutlich unter dem des Q4.

Vor der Probefahrt mit dem q4 50und während der Probefahrt mit dem BMW 3.0 einfach über ca 200 km die gleiche Strecke gefahren. Ist natürlich nur mein persönliches Farbprofil.

Die Praxisverbräuche von iix1 sind teilweise schon beeindruckend:

https://www.motor-talk.de/forum/ix1-praxisverbraeuche-t7393509.html

Zitat:

@mausmauk schrieb am 17. August 2024 um 11:49:35 Uhr:

Die Praxisverbräuche von iix1 sind teilweise schon beeindruckend:

https://www.motor-talk.de/forum/ix1-praxisverbraeuche-t7393509.html

Habe jetzt nur überflogen, konnte aber keine großen Differenzen zum Q4 feststellen.

Habe jetzt nach knapp über einem Jahr und ca. 30TKm beim Q4 40 einen Schnitt von 18,5kWh/100km und finde das gut

Den iX1 20 kannst Du mit dem 40/45 nur vergleichen

weil der 30er Allrad hat.

Mag sein daß der BMW weniger verbraucht

Bin normal kein BMW fan, fahre seit Jahrzehnten „Stern“, hätte auch den EQB genommen, wenn die Batterie größer gewesen wäre

Mein Durchschnittsverbrauch über 35TKm liegt gerade bei 17,2 kWh/100km beim Q4/50

 

Da gibt es nichts zu meckern. Fahren zu 95 Prozent nur Autobahn Langstrecke.

Ähnliche Themen