Leasing Preis Vergleich - Was zahlt ihr?
Hey zusammen,
ich steh kurz vorm Unterschreiben meines Leasingvertrages zum Audi S3 8Y...
Mich würde jetzt davor aber Interessieren was Ihr vom Preis haltet...
Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 64.264,99
Leasingrate ohne Anzahlung bei 555€ auf 36 Monate und 15000 km pro Jahr...
Leasingfaktor liegt also bei 0.87...
Was sagt ihr dazu? Guter Preis oder eher normal?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Interessieren würde mich auch was Ihr so zahlt. Gerne per PN
Gerade auch im Bezug zum RS3, preislich dürfte der in der Rate ja nicht arg höher ausfallen?
Zitat:
@byLS schrieb am 24. November 2021 um 19:58:15 Uhr:
Gerade auch im Bezug zum RS3, preislich dürfte der in der Rate ja nicht arg höher ausfallen?
Der RS3 ist von den Leasingraten nochmal ne ganz andere Hausnummer- deutlich teurer!
Beim RS3 mit Extras kommst du locker auf 80k € und mehr.
Hab bei meinem S3 ne normale Finanzierung über die Hausbank gemacht. War günstiger als der Leasing Mist von Audi. Zumal ich meinen paar Jahre länger fahren werde, da rechnet sich eh kein Leasing.
Würde mir dann ggf eher sogar mal den A4 im Leasing anschauen. Der wird nicht schwer viel teurer sein als der A3/ S3 (welcher m.M.n mittlerweile völlig überteuert ist).
Bekommst halt mehr Auto fürs Geld und zumindest etwas bessere Materialien. Könnte mir auch vorstellen dass der A4 mittlerweile etwas günstiger geworden ist da er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat (was ja nicht negativ ist, wenn man die ganzen Elektronik Krankheiten beim 8Y so mitbekommt....
Zitat:
@byLS schrieb am 24. November 2021 um 14:19:30 Uhr:
Hey zusammen,
ich steh kurz vorm Unterschreiben meines Leasingvertrages zum Audi S3 8Y...
Mich würde jetzt davor aber Interessieren was Ihr vom Preis haltet...
Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 64.264,99
Leasingrate ohne Anzahlung bei 555€ auf 36 Monate und 15000 km pro Jahr...
Leasingfaktor liegt also bei 0.87...
Was sagt ihr dazu? Guter Preis oder eher normal?
Schade das hier keine Beiträge zusammen gekommen sind.
Hätte mich auch mal interessiert.
Ich war am überlegen ob ich einen S3 oder RS3 nehme. Habe mich für den S3 entschieden, da er in der Leasingrate deutlich günstiger ist/war.
Bei gleicher Ausstattung:
S3 (70k) zahle ich jetzt 500€ mit 20.000km/Jahr.
RS3 (73k) hätte ich mit der gleichen Laufleistung 750€ bezahlt.
Und das rein für die Leasingrate. Wenn man dann noch die Versicherung, Sprit und Wartungskosten mit dazu nimmt, dann ist das monatlich schon eine ganze Ecke mehr für den RS3. So schön der auch ist.
Es kam aber auch auf den Anbieter an. Bei meinauto.de hätte ich für die 10.000km mehr pro Jahr, 140€mtl. Mehr bezahlen müssen. Bei dem Anbieter wo ich meinen jetzigen S3 bestellt habe, hätte ich beim RS3 für die Kilometer nur 70€mtl. Mehr bezahlen müssen. Wäre aber preislich bei beiden Anbietern auf die 750€ für den RS3 gekommen.
Wenn ich aber sehe, dass ein VW T-Roc mit 150ps, kaum Ausstattung, 370€ mit 10.000km/Jahr kostet, dann ist das preislich schon ganz gut. Der würde dann auch bei ca. 450€ mit Vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung, landen.
Zitat:
@Marvin190021 schrieb am 25. November 2021 um 09:52:40 Uhr:
Zitat:
@byLS schrieb am 24. November 2021 um 19:58:15 Uhr:
Der RS3 ist von den Leasingraten nochmal ne ganz andere Hausnummer- deutlich teurer!
Habe bei meiner Bestellung im Juli Faktor 1,18 gehabt für RS3 Sportback mit 36/15… wollte aber nicht nochmal einen S3
Zitat:
@e91_alex schrieb am 1. September 2022 um 18:23:33 Uhr:
Zitat:
@Marvin190021 schrieb am 25. November 2021 um 09:52:40 Uhr:
Habe bei meiner Bestellung im Juli Faktor 1,18 gehabt für RS3 Sportback mit 36/15… wollte aber nicht nochmal einen S3
Und was bezahlst du dann für deinen RS3 im Monat ?
Edition one ohne Anzahlung - LP 54.700
24 Monate
520 €
Zitat:
@a3lovers schrieb am 1. September 2022 um 20:43:42 Uhr:
Edition one ohne Anzahlung - LP 54.700
24 Monate
520 €
Für einen A3 oder S3? Wie viel KM fährst du pro Jahr?
Ich habe auch keine Anzahlung gezahlt.
17.500 für den 1.4er Edition one sprich erste verfügbare Edition. Wusste nicht dass beim S3 auch eine gibt / gab. RS3 schon bestellt
Ah sehr schön ^^ also für den RS3. Was zahlst du dann für den RS3?
monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 7 1 4 , 0 0
Audi Wartung und Inspektion (H7) (WTG 3543) EUR 3 5 , 0 0
Sind die 749€ brutto oder netto?
Das Wartungspaket ist aber selbst mit Steuern sehr günstig. Ich hätte bei meinem S3 85€ brutto dafür bezahlen müssen. Das fand ich extrem viel. Dafür das ich nur 60k km am Ende auf der Uhr habe, fand ich das übertrieben. Weil es kommen ja nur 2x Inspektion + Ölwechsel und evtl. Getriebeöl.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 1. September 2022 um 20:59:35 Uhr:
Sind die 749€ brutto oder netto?
Das Wartungspaket ist aber selbst mit Steuern sehr günstig. Ich hätte bei meinem S3 85€ brutto dafür bezahlen müssen. Das fand ich extrem viel. Dafür das ich nur 60k km am Ende auf der Uhr habe, fand ich das übertrieben. Weil es kommen ja nur 2x Inspektion + Ölwechsel und evtl. Getriebeöl.
Du musst dabei beachten, dass es bei Audi verschiedene Wartungspakete gibt mit unterschiedlichen Leistungsumfängen und auch dementsprechend unterschiedlichen Preisen, die auch nochmal unterschiedlich sind für Privat- und Gewerbekunden (zumindest war das bei WartungPlus der Fall)