1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Leasing Rückgabe

Leasing Rückgabe

Mercedes
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:44

Hallo, ich gebe demnächst den a250e zurück. Hatte echt Spaß mit den Auto. Weiß jemand zufällig was hinten im Kofferraum alles drin war bei der Übergabe?

- ladekabel

- gelbe warnweste

Fehlt da noch was? Abschlepphaken?

Ähnliche Themen
45 Antworten

In Deiner Liste fehlen meines Erachtens

- Ladeziegel für 230V

- Verbandspäckchen

- Warndreieck

Ganz wichtig (weil irrsinnig teuer für ein A4-Blatt): das COC-Papier muss mit zurückgegeben werden.

Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sind keine Leasingbestandteile. Sie werden i. d. R. vom Händler als Gratisbeigabe beigelegt.

Mag sein das ich falsch liege aber ich gehe davon aus dass diese Dinge bei MB vom Hersteller aus im Kaufpreis des Fahrzeuges inkludiert sind. Damit gehören sie auch zum Leasinggegenstand und somit dem Leasinggeber.

Richtig, die Gegenstände werden in der Ausstattung mit aufgezählt (zumindest Warnweste ), gehören also mit zum Lieferumfang. Genau so wie die Abschleppöse. Falls Tirefit oder Ersatzrad mitbestimmt wurde genauso.

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 17:43

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Oktober 2022 um 07:26:57 Uhr:

In Deiner Liste fehlen meines Erachtens

- Ladeziegel für 230V

- Verbandspäckchen

- Warndreieck

Ganz wichtig (weil irrsinnig teuer für ein A4-Blatt): das COC-Papier muss mit zurückgegeben werden.

Sicher das beim leasing jeder dieses coc Papier bekommt? Wäre mir nicht bekannt sowas zu haben :)

Das ist eine gelbe Hülle mit nem Blatt Papier drinn

@royjones Nicht jeder bekommt die COC-Papiere ausgehändigt. Meine liegen mit dem Brief bei der Bank.

Ich hab jedes Mal das COC bekommen. Auch wenn’s nur ne Kopie ist oder so ein windiges Blatt. Beides Leasing.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 15:04

Aber die meinen doch sicher das original.

Warndreieck ist aber auch nicht Serie dabei gewesen oder?

Was war. Denn eigentlich hier an der Stelle.

Img-20221028-160538

Klar ist das Warndreieck dabei. Ist ein schmaler roter Kasten, sehr lang.

Unten gibt’s oft leere Flächen.

Hast du das Auto ausgeräumt und bist ohne alles rumgefahren oder wie? :D man lässt doch meist alles drin. Also bei mir war eine warnweste, Verbandskasten, Warndreieck drin. Abschlepphaken sucht man meist eh nicht, aber ist ja auch dabei, logisch. Alles weitere wie Tirefit ist SA.

Mein COC sah vor 2 Jahren anders aus wie letztes Jahr, beides mal aber ein schnödes gefaltetes DIN A4 Blatt.

@royjones Was hast du mit dem Warndreick vor? Das nächste Auto wird doch auch ein Warndreieck bei der Übergabe haben.

Also ein Auto wird nie ohne Warndreieck ausgeliefert. Anders geht’s auch nicht durch den tüv wenn diese Kleinigkeiten fehlen. Und bei einer Kontrolle wärs auch nicht toll. Man denkt ja das wäre klar ne.

Welcher Wagen wird auf deinen 250e folgen?

mfg Wiesel

Hier ein Bild vom CLA250e. Der leere Bereich wird vom TireFit belegt, wenn es zum Lieferumfang gehört (kostenpflichtiges Zubehör)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort