ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Rückgabe Türschäden

Leasing Rückgabe Türschäden

Themenstarteram 7. August 2024 um 17:15

Kann jemand beurteilen, ob die Mängel auf dem Foto relevant für eine eventuelle Nachzahlung sind?

Nächste Woche muss ich den Wagen zurückgeben und weiß nicht, ob man so was einfach beheben lassen kann für wenig Geld.

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
8 Antworten

Um welchen Leasinggeber handelt es sich denn?

Ich hatte ähnliches schon bei VW und BMW und dort jeweils ohne Beanstandung akzeptiert.

Wenn du es noch zeitlich hinbekommst würde ich die Stellen noch mit einem Lackstift austupfen oder eben so lassen.

Diese Krater mit einem Lackstift? Also entweder täuschen die Photos oder da wird ordentlich was fällig :-)

Da fehlt ordentlich Material, das ist nicht mit dem Lackstift zu machen....zum ordentlichen Lackierer oder Wertminderung hinnehmen.

 

Würde ein Vorab Begutachtung empfehlen.

 

Ok, die Macken auf dem ersten Bild sind teilweise größer und tiefer. Aber ich sehe anhand des Fotos nichts was mit mehreren Schichten, feinem Pinsel und Lack aus einem Lackstift aufgehübscht werden kann. Klar ist das mit einmal drübertupfen nicht getan und wird auch im Ergebnis nicht dem Neuzustand entsprechen, aber es fällt einem nicht mehr sofort ins Auge.

Wie geschrieben, ich hatte beim Golf und einem 3er an zwei bzw. drei Türen ähnliche Macken an den Türkanten die ohne Berechnung akzeptiert wurden.

Da kannst es auch lassen. Wenn du da selbst Hand anlegst bringt das keine Vorteile. Da sieht doch jeder GA und sorry, dass sind jetzt auch keine üblichen Gebrauchsspuren.

Entweder zu nem guten Aufbereiter (ich denke da kommst mit nem akzeptablen Ergebnis zwischen 100 und 150 EUR hin) oder den Minderwert in Kauf nehmen.

Also ich hatte auch schon mal an mehrere Fahrzeugen sowas ohne Beanstandungen. Und ja, mit Lackstift darf man sowas ausbessern.

Klar kannst du es mit dem Lackstift übertünchen, darum geht es ja nicht. Das wird aber auf die Bewertung keinen Einfluss nehmen.

 

Es ist halt wie immer die Gretchenfrage. Lass es gescheit machen oder hoffe das der Minderwert nicht so hoch ist.

Lackstift ist zumindest lt. der BMW Rückgabenbroschüre erwünscht bei kleinen Lackschäden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Rückgabe Türschäden