ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasing S3 Werksdienstwagen/Jahreswagen

Leasing S3 Werksdienstwagen/Jahreswagen

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:35

Hallo Audianer!

Ich fahre derzeit einen BMW 120d (Geschäftsleasing) und könnte mir vorstellen als nächstes einen S3 zu leasen.

Über den Konfi habe ich ermittelt, dass der S3 mich gerade mal 100 € mehr im Monat kosten würde. Bei gleicher Ausstattung und rund 90 PS mehr als im jetzigen.

Nun zu meiner Frage:

Kann man bei Audi auch Werksdienstwagen bzw. Jahreswagen leasen und lohnt sich das?

 

Besten Dank vorab

Da.Ko

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2008 um 15:14

Hallo Da.Ko,

erst schon mal vorab. Ein sehr gute Entscheidung, denn der S3 ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug. Ich habe meinen jetzt ca. 15 Mon. mit ca. 102000km auf der Uhr. Die Zuverlässigkeit ist top und einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hat es bis jetzt noch nicht gegeben. Toi, toi, toi.

Zu deiner Frage: Wenn es sie überhaupt in großen Mengen gibt, sind diese Fahrzeuge sicher heiß begehrt und werden u. U. teuer gehandelt. Außerdem ist bei einem Jahreswagen schon mal die Hälfte der Garantie abgelaufen. Einen riesigen Preisvorteil kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich lieber auf die eine oder andere Zusatzausstattung verzichten und das neues Fahrzeug leasen.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Gruß

Matthias

am 30. Mai 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Hallo Da.Ko,

erst schon mal vorab. Ein sehr gute Entscheidung, denn der S3 ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug. Ich habe meinen jetzt ca. 15 Mon. mit ca. 102000km auf der Uhr.

Wow, bei einer Jahreskilometerleistung von gut 80.000km einen S3 mit 10l/100km zu fahren,

das nenn ich "Mut":D

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:51

Besten Dank für die Hinweise!

Ja, der S3 ist schon ein toller Wagen, vor allem als Sportback bekomme ich dann auch keine Probleme mit der holden Maid. ;)

Ich habe mir schon gedacht, dass ein Jahreswagen nur wenige Vorteile bringt. Wenn man mal von 10% Rabatt auf einen Neuwagen ausgeht, muss das Angebot bei einem Jahreswagen schon deutlich niedriger liegen.

Ich habe nur eigentlich keine Lust immer den hohen Wertverlust der Autos am Anfang zu bezahlen.

Aber der S3 ist auch als Neuwagen im Leasing ein gutes Angebot.

Fahren würde ich damit übrigens 30Tkm, der Spritverbrauch ist da natürlich ein Nachteil. Mein 177 PS BMW verbraucht gerade nal 6,5l, da komme ich mit nem S3 wohl nicht ran. :)

am 1. Juni 2008 um 15:41

Hallo Dako,

grundsätzlich kann man denk ich einen Jahreswagen auch günstig leasen. Man sollte aber schon mehrere Gesellschaften vergleichen, da es dort große Unterschiede gibt! Empfehlen kann ich Dir da die Seite: www.auto-leasing-rate.de dort werden verschiedene Banken verglichen und man kann sich ein günstiges Leasingangebot auch ohne Kilometerabrechnung (Restwertleasing) erstellen lassen.

Viele Grüße

S Burnett

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 16:03

Danke für den Tipp, aber die Seite sieht irgendwie unseriös aus. Und wenn ich dann ins Impressum gucke und kein Inhaber angegeben ist und eine solche USt.Identnr. da steht (die gefakt ist) frage ich da lieber nicht an.

Trotzdem ist es natürlich eine Variante über unabhängige Leasinggesellschaften zu gehen.

am 1. Juni 2008 um 18:22

Hallo Dako,

verstehe ich jetzt nicht ganz ? Haqbe mir die Seite grad angesehen, der Inhaber hat wie gesetzlich vorgeschrieben seinen Namen und seine Steuer Identnummer angebeben.

Habe dort selbst mein Auto gelaest und habe mir durch den Vergleich immerhin 23,--€ mtl. Rate gespart. Die Beratung war auch OK.

Grüße

S.Burnett

am 1. Juni 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Hallo Da.Ko,

erst schon mal vorab. Ein sehr gute Entscheidung, denn der S3 ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug. Ich habe meinen jetzt ca. 15 Mon. mit ca. 102000km auf der Uhr.

Wow, bei einer Jahreskilometerleistung von gut 80.000km einen S3 mit 10l/100km zu fahren,

das nenn ich "Mut":D

Ich würde es dann fast eher "heiße Liebe" nennen. :D Aber mal ehrlich, 80TKM pro Jahr, das ist ja schon fast die Chronik eines vorangekündigten Todes... :eek:

am 2. Juni 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

 

Wow, bei einer Jahreskilometerleistung von gut 80.000km einen S3 mit 10l/100km zu fahren,

das nenn ich "Mut":D

Ich würde es dann fast eher "heiße Liebe" nennen. :D Aber mal ehrlich, 80TKM pro Jahr, das ist ja schon fast die Chronik eines vorangekündigten Todes... :eek:

"Heiße Liebe" soweit möchte ich hier nicht gehen - aber er gefällt mir wirklich sehr gut. Was die Kilometerleistung von 80.000 pro Jahr angeht, ist überhaupt kein Problem.

Das ist mittlerweile mein zweiter S3.

Der erste hatte 209 Ps und wurde nach der Leasingzeit von drei Jahren mit 210.000 km zurückgegeben. Auch mit dem Fahrzeug gab es keine nennenswerten Probleme.

Natürlich trägt dazu bei, dass der S3 bei mir kaum Stadtverkehr kennt..., sondern nur auf Landstraßen bzw. Autobahnen bewegt wird.

Der Verbrauch lag/liegt bei unter 10l/100km, wobei der aktuelle noch etwas sparsamer mit dem mittlerweile teuren Gut umgeht.

Gruß

Matthias

am 2. Juni 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Was die Kilometerleistung von 80.000 pro Jahr angeht, ist überhaupt kein Problem.

Lass mich raten, Du wohnst in Rostock und arbeitest in Freiburg, richtig? :D

am 2. Juni 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Was die Kilometerleistung von 80.000 pro Jahr angeht, ist überhaupt kein Problem.

Lass mich raten, Du wohnst in Rostock und arbeitest in Freiburg, richtig? :D

Hi, es klingt so, als würdest du es nicht glauben, was ich schreibe..., aber warum sollte ich etwas erfinden, was hätte ich davon. Doch wohl gar nichts oder?

Um deine Neugier ein wenig zu befriedigen. Beruflich fahre ich 300km/Tag. Ist das Deiner Meinung nach soooo viel?

Gruß

Matthias

am 3. Juni 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Hi, es klingt so, als würdest du es nicht glauben, was ich schreibe..., aber warum sollte ich etwas erfinden, was hätte ich davon. Doch wohl gar nichts oder?

Um deine Neugier ein wenig zu befriedigen. Beruflich fahre ich 300km/Tag. Ist das Deiner Meinung nach soooo viel?

Gruß Matthias

Kein Grund sich angegriffen zu fühlen, vor allem wenn es eben nicht erfunden ist. Dass 80 TKM pro Jahr nicht gerade wenig sind, steht ja wohl kaum zur Diskussion, oder? :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von SBurnett

verstehe ich jetzt nicht ganz ? Haqbe mir die Seite grad angesehen, der Inhaber hat wie gesetzlich vorgeschrieben seinen Namen und seine Steuer Identnummer angebeben.

Nicht ganz, im Impressum muss der Name des Inhabers stehen und nicht nur der Firmenname. Außerdem kenne ich keine UmSt.Id., die eine solche Ziffernfolge hat. Meine fängt mit "DE" an und das tun meines wissens nach alle in Deutschland.

Aber muss ja wie gesagt nichts heißen, aber ich bin da lieber vorsichtig.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

 

Ich würde es dann fast eher "heiße Liebe" nennen. :D Aber mal ehrlich, 80TKM pro Jahr, das ist ja schon fast die Chronik eines vorangekündigten Todes... :eek:

"Heiße Liebe" soweit möchte ich hier nicht gehen - aber er gefällt mir wirklich sehr gut. Was die Kilometerleistung von 80.000 pro Jahr angeht, ist überhaupt kein Problem.

Das ist mittlerweile mein zweiter S3.

Der erste hatte 209 Ps und wurde nach der Leasingzeit von drei Jahren mit 210.000 km zurückgegeben. Auch mit dem Fahrzeug gab es keine nennenswerten Probleme.

Natürlich trägt dazu bei, dass der S3 bei mir kaum Stadtverkehr kennt..., sondern nur auf Landstraßen bzw. Autobahnen bewegt wird.

Der Verbrauch lag/liegt bei unter 10l/100km, wobei der aktuelle noch etwas sparsamer mit dem mittlerweile teuren Gut umgeht.

Gruß

Matthias

So lange einen die Spritpreise nicht interessieren ist das mit der Jahresleistung sicher kein Problem... :)

Wenn ich vergleiche kosten mich 100km im Moment: 9,85 €. Mit einem S3 läge ich eher bei 16 €.

Aber der Spaßfaktor gleicht das hoffentlich aus. ;)

 

Gibt es eigentlich bedenken weil es ein Geschäftswagen ist?

Kann man mit einem S3 problemlos bei Kunden vorfahren? Ich bin Marketingberater und betreue hauptsächlich Familienunternehmen mit 10 - 200 Mitarbeitern.

am 4. Juni 2008 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Zitat:

Original geschrieben von S3-Fan

 

"Heiße Liebe" soweit möchte ich hier nicht gehen - aber er gefällt mir wirklich sehr gut. Was die Kilometerleistung von 80.000 pro Jahr angeht, ist überhaupt kein Problem.

Das ist mittlerweile mein zweiter S3.

Der erste hatte 209 Ps und wurde nach der Leasingzeit von drei Jahren mit 210.000 km zurückgegeben. Auch mit dem Fahrzeug gab es keine nennenswerten Probleme.

Natürlich trägt dazu bei, dass der S3 bei mir kaum Stadtverkehr kennt..., sondern nur auf Landstraßen bzw. Autobahnen bewegt wird.

Der Verbrauch lag/liegt bei unter 10l/100km, wobei der aktuelle noch etwas sparsamer mit dem mittlerweile teuren Gut umgeht.

Gruß

Matthias

So lange einen die Spritpreise nicht interessieren ist das mit der Jahresleistung sicher kein Problem... :)

Wenn ich vergleiche kosten mich 100km im Moment: 9,85 €. Mit einem S3 läge ich eher bei 16 €.

Aber der Spaßfaktor gleicht das hoffentlich aus. ;)

 

Gibt es eigentlich bedenken weil es ein Geschäftswagen ist?

Kann man mit einem S3 problemlos bei Kunden vorfahren? Ich bin Marketingberater und betreue hauptsächlich Familienunternehmen mit 10 - 200 Mitarbeitern.

Also ICH würde erstmal mit dir 30min am Auto verbringen bevor es zum Geschäftlichen kommt! :D

Und denke das wird bei einigen auch so sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasing S3 Werksdienstwagen/Jahreswagen