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Leasing soeben gefunden - gut ?
wer hat erfahrung mit firma und angebot?
Cupra Leon 1.4 e-HYBRID 245PS DSG --Leasing Aktion ab 185,00 Euro --bis 30.12.20 gültig--
Kilometerleasing Automatik Nur Privatkunden Bestellfahrzeug Umweltbonus
Monatliche Kosten:
Rate
225,00 €
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung
15.000 km / Jahr
Leasing-Gesamtbetrag: 5.400,00 €
Einmalige Kosten:
Anzahlung
0,00 €
Überführungskosten
995,00 €
Zulassungskosten
keine Angabe
Umweltbonus (erstattbar)
4.500,00 €
Gesamte Einmalkosten : 5.495,00 €
Darlehen:
Nettodarlehensbetrag
31.529,60 €
Effektiver Jahreszins
3,60 %
Sollzins gebunden p.a.
3,60 %
Leasinggeber
SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
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28 Antworten
Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter und fragst immer das selbe in neuen Threads?
Nervensäge!
Warum ein Auto mit 245PS als Hybrid? Wenn du Leistung haben willst, kauf dir eins mit nem normalem Verbrenner. Wenn dein "Akku" aufgebraucht ist fährst du nur 150PS durch die Gegend!!!
Nach 2 Jahren hast Du auf ein fremdes Auto 30000km gefahren und insgesamt über 10000€ gezahlt. Leasing halt.
Für 185€/Monat kann ich immer ein Auto leasen/für die Zeit haben, bringt mir nur nix. Die Raten sind fix (z. B. auch bei Änderung der persönlichen und beruflichen Umstände). Privatleasing ist, nach wie vor, meist unsinnig...
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:50:55 Uhr:
Nach 2 Jahren hast Du auf ein fremdes Auto 30000km gefahren und insgesamt über 10000€ gezahlt. Leasing halt.
Für 185€/Monat kann ich immer ein Auto leasen/für die Zeit haben, bringt mir nur nix. Die Raten sind fix (z. B. auch bei Änderung der persönlichen und beruflichen Umstände). Privatleasing ist, nach wie vor, meist unsinnig...
Du kannst es natürlich auch für 35.000€ kaufen und hoffen, in zwei Jahren noch 20.000€ dafür zu bekommen...
Total unsinnig so ein Privatleasing... ja nee is klar.
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 25. Dezember 2020 um 00:18:59 Uhr:
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:50:55 Uhr:
Nach 2 Jahren hast Du auf ein fremdes Auto 30000km gefahren und insgesamt über 10000€ gezahlt. Leasing halt.
Für 185€/Monat kann ich immer ein Auto leasen/für die Zeit haben, bringt mir nur nix. Die Raten sind fix (z. B. auch bei Änderung der persönlichen und beruflichen Umstände). Privatleasing ist, nach wie vor, meist unsinnig...
Du kannst es natürlich auch für 35.000€ kaufen und hoffen, in zwei Jahren noch 20.000€ dafür zu bekommen...
Total unsinnig so ein Privatleasing... ja nee is klar.
Einfach mal informieren u d selber kalkulieren. Keine Bank wird was verschenken
Die Antwort ist definitiv ja, logischerweise kaufe ich kein Auto für zwei Jahre - das wäre in jeder Hinsicht sinnfrei.
Was ich nie verstehen werde: beim Leasing zahle ich die Nutzung und den damit verbundenen Wertverlust. Beim Kauf und Verkauf habe ich den in der Theorie genau den gleichen Wertverlust.
Nur das ich das Risiko trage, dass dieser auch höher sein kann als angenommen. Was bei einem Hybriden bei der aktuellen Entwicklung am Elektromarkt sehr wahrscheinlich ist.
Ich sage also, dass bei Hybrid oder Elektro aktuell nur Leasing sinnvoll ist.
Zitat:
@Seatflo1104 schrieb am 25. Dezember 2020 um 08:06:48 Uhr:
Nur das ich das Risiko trage, dass dieser auch höher sein kann als angenommen. Was bei einem Hybriden bei der aktuellen Entwicklung am Elektromarkt sehr wahrscheinlich ist.
Glaubst du ernsthaft, dass die Bank die Kosten für das Risiko nicht an den Kunden weitergibt?
Und bitte nicht so allgemein von "Hybrid" sprechen. Es gibt verschiedene Hybridsysteme, die sich deutlich unterscheiden.
Wer sich halbwegs mit Leasing auskennt, weiß wir dort Geld verdient wird. Häufig nämlich dann auf dem zweiten Weg, wenn das Auto nach dem Leasing in den Verkauf geht.
Was meinst du wohl wie manche Leasingraten zustande kommen?
Und es ist egal von welchem Hybridsystem ich schreibe. Veraltet sind die alle in ein paar Jahren. Genauso wie alle jetzigen Autos veraltet sein werden und auf dem Gebrauchtwagenmarkt eben keine Super tollen Restwerte mehr erreichen.
Was redet ihr denn immer so oft von „Risiko der Bank an den Kunden weitergeben“?
Der Hersteller pumpt riesen Summen an Leasingsubventionen dazu... da ist die Bank was ja oft auch eine Herstellerbank ist nur ausführendes Objekt.
Am Beispiel oben verstehe ich nicht, wie man sich da nicht für Leasing entscheiden kann.
225€*24Mon + ÜF sind 6395€
Zeigt mir einen Neuwagen, den ich mir kaufen kann und in dieser Zeit ~ 6500€ Wertverlust habe.
Und bitte nicht mit dem Argument der Leasingrückgabe um die Ecke kommen...
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:50:55 Uhr:
Nach 2 Jahren hast Du auf ein fremdes Auto 30000km gefahren und insgesamt über 10000€ gezahlt. Leasing halt.
Für 185€/Monat kann ich immer ein Auto leasen/für die Zeit haben, bringt mir nur nix. Die Raten sind fix (z. B. auch bei Änderung der persönlichen und beruflichen Umstände). Privatleasing ist, nach wie vor, meist unsinnig...
Wie kommst du eigentlich auf über 10.000 Euro?
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 25. Dezember 2020 um 08:49:06 Uhr:
Am Beispiel oben verstehe ich nicht, wie man sich da nicht für Leasing entscheiden kann.
225€*24Mon + ÜF sind 6395€
Zeigt mir einen Neuwagen, den ich mir kaufen kann und in dieser Zeit ~ 6500€ Wertverlust habe.
Es geht ja um einen Plug-In Hybrid. Wenn man den tatsächlichen Mitnahmepreis abzüglich aller Prämien als Basis nimmt dürfte ein Wertverlust von 6.500€ in 24 Monaten und max. 30tkm machbar sein.
Die Rechnung sieht natürlich anders aus, wenn man den Listenpreis ohne Förderung als Basis nimmt.
Und ganz praktisch gefragt: Wie ist der Ablauf für diese "Gesamte Einmalkosten : 5.495,00 €"? Bucht die Leasingbank dem Leasingnehmer diese Summe ab und der Leasingnehmer muss dann bei der BAFA den Förderantrag für die 4.500€ stellen?
Die Einmalkosten setzen sich aus Überführung und Prämie zusammen. Die Gebühren trage ich alleine, die Prämie kann ich mir nach Zulassung des Fahrzeugs aus der Fördertopf zurückholen. Die trage ich also im gesamten nicht selbst, sondern strecke diese vor.
Die Max 6500 Euro Wertverlust sind eventuell mit Glück machbar. Aber eher unwahrscheinlich. Beim Leasingmodell weißt du das vorher schon fix.
Zitat:
@Seatflo1104 schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:07:08 Uhr:
Die Einmalkosten setzen sich aus Überführung und Prämie zusammen. Die Gebühren trage ich alleine, die Prämie kann ich mir nach Zulassung des Fahrzeugs aus der Fördertopf zurückholen. Die trage ich also im gesamten nicht selbst, sondern strecke diese vor.
Ist dann zwar eine andere Bezeichnung, aber es hört sich unterm Strich stark nach einer Anzahlung an.