- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasing SUV bis ca. 70.000 LP
Leasing SUV bis ca. 70.000 LP
Hallo Freunde,
das Leasing meines Q8 geht bald zu Ende und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Klar ist, dass es kein Auto mehr in der Preisklasse des Q8 werden wird (war damals ein Frust-Leasing und nun steht ein Hausbau an). Aktuell hoch im Kurs steht der Genesis GV70, der mich bei einer ersten Probefahrt begeistert hat. Klar kommt er fahrdynamisch nicht an den Q8 ran, aber die Verarbeitung beispielsweise war absolut topp.
Gerne nehme ich eure Tipps für weitere Fahrzeuge an, wichtig wären mir:
- Kein Modell, dass demnächst einen Modellwechsel/Facelift erlebt
- Allrad
- "Sorglos"-Paket, sprich Garantie/Wartung über die Leasing-LZ
- Größe ähnlich GV70/X5/etc.
- attraktive Leasingrate
Ach ja, Laufzeit 4-5 Jahre bei 18-20.000 km/Jahr.
Besten Dank für euren Input!
Viele Grüße
qfactor
Ähnliche Themen
20 Antworten
mein Input:
Lexus RX?
Toyota Highlander?
Kia Sorento (HEV)?
Infinity QX60?
fahrdynamisch definitv andere Welt zum Q8.
der genesis mag qualitativ top sein - optisch gefällt er MIR überhaupt nicht, speziell von hinten.
geschmackssache!
Attraktiv Leasingraten wie zu den Zeiten deines Q8 wird es so schnell nicht mehr geben. Wie wärs es mit einer Stelvio oder Cherokee die Sorglospakete sind ja hinzubuchbare Optionen, Leasingrate hängst auch sehr von der Verfügbarkeit des Modelles ab.
Das Leasing Forum ist hier:
Zitat:
@A346 schrieb am 7. Juni 2022 um 16:46:08 Uhr:
Das Leasing Forum ist hier:
Es geht ja um die hier genau richtig platzierte Anfrage zu Fahrzeugvorschlägen.
Gruß Moorteufelchen
Aber nicht zum Kauf, sondern als Leasingfahrzeug
"Sorglos"-Paket, sprich Garantie/Wartung über die Leasing-LZ
- Größe ähnlich GV70/X5/etc.
- attraktive Leasingrate
Gute Leasingkonditionen gibt es dzt. leider kaum. Wenn Du Deinen Q8 damals zu guten Konditionen geleast hast, wirst Du jetzt für die gleiche Rate (bei vergleichbaren Bedingungen) gerade mal einen Q3 bekommen.
Ich habe 2020 einen 540i als Jahreswagen (LNP ca. 90k) für 450,- geleast (36 Monate, 15 tkm pro Jahr). Für einen vergleichbaren 540i-Jahreswagen müsste ich heute ca. 850,- Leasingrate bezahlen und für 450,- bekommt man gerade mal einen 118i.
Bei Audi und allen anderen Marken sieht das momentan leider nicht besser aus - es sind einfach schlechte Zeiten wenn man jetzt ein neues Fahrzeug benötigt.
Zitat:
@qfactor schrieb am 7. Juni 2022 um 16:29:56 Uhr:
...
- Größe ähnlich GV70/X5/etc.
...
Der GV70 entspricht größenmäßig einem X3/Q5/GLC.
Das Äquivalent zum X5 (Q7/GLE) wäre bei Genesis der GV80.
Stelvio.
Optik, Fahrgefühl, Charakter, Innenraum und Seltenheit. Wenn ich noch einen einzigen Koreaner im Straßenbild sehe kotze ich.
Design: Landrover Evoque
Allerdings musst Du mit ein paar Macken leben, wobei das aktuell scheinbar nur die neuen Hybriden betrifft.
Ich bin mit meinem D180 sehr zufrieden. Hat ein gewisses Panzerfeeling beim Fahren :-)
Die Konditionen sind natürlich wie überall scheisse!
GV 70 Mj 23 als Benziner, 54 Mo/10 tsd per anno, Brutto ca. 68 tsd mit ca. 2 tsd Anzahlung für € 500 netto/Mo incl. aller Services, Garantie etc. und einer Versicherungsprämie die die Hälfte von meinem ehemaligen GLC beträgt.
LF von 0.94 bei 4,5 Jahre Haltedauer mit nur 10tkm pro Jahr....mmh und das ist die Hälfte vom damaligen GLC ui ui
Nein, nur die Vers-Prämie beträgt die Hälfte.
Probier es mal mit einem XC90. Ich habe vor wenigen Wochen einen zu sehr attraktiven Konditionen geleast. Die Raten scheinen aber je nach Händler stark zu schwanken.
Die Raten für den E-Tron sind nach wie vor auch interessant. Ist zwar elektrisch, hat aber Allrad.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 12. Juni 2022 um 13:18:14 Uhr:
GV 70 Mj 23 als Benziner, 54 Mo/10 tsd per anno, Brutto ca. 68 tsd mit ca. 2 tsd Anzahlung für € 500 netto/Mo incl. aller Services, Garantie etc. und einer Versicherungsprämie die die Hälfte von meinem ehemaligen GLC beträgt.
Dann ist du bei der doppelt Fahrleistung, wie vom TE, eher bei 800,00 Euro.