- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Leasing-Übergabe
Leasing-Übergabe
Hallo,
aus persönlichen Gründen müssen wir unsern 1er -leider- zurückgeben. Meine Frage ist, ob wir zum Händler gehen sollen oder ihn lieber mit Leasing-Übergabe loskrigen. Wenn mit Übergabe, können wir Anzahlung verlangen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
sdener
120d wurde ende Januar zugelassen, hat knapp 2000 km. Wir haben 5000 € Anzahlung bezahlt. Monatliche Rate ist um 390 € mit Service Paket. Der hat etwa 39.000 € gekostet und hat ausser Sport und Sound Paket alle extras.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Leasing-Übergabe
Zitat:
Original geschrieben von sdener
Der hat etwa 39.000 € gekostet und hat ausser Sport und Sound Paket alle extras.
39.000 und dann kein Sportpaket?? Nicht wirklich gut... finde ich... das wird sicher nicht leicht da einen zu finden der das Teil abnimmt...
Ui, der kostet ja fast soviel wie mein 120d es auch ist...ja, mit dem Gedanken muß man sich leider wohl
oder übel abfinden, der Erstbesitzer stattet ihn zwar
z. T. übermäßig mit SA´s aus und zahlt a Vermögen
dafür, aber bei einem späteren Verkauf geht soviel
verloren...hab´s erst bei meinem Ex-320d tour. erfahren müssen!!
Re: Re: Leasing-Übergabe
Zitat:
Original geschrieben von magics33
39.000 und dann kein Sportpaket?? Nicht wirklich gut... finde ich... das wird sicher nicht leicht da einen zu finden der das Teil abnimmt...
Stimmt, Rentner sind wohl kaum die Zielgruppe für den Kleenen
Zurückgeben bei leasing ist immer schwierig, der händler wird sich wohl schon ein wenig weigern, oder wenn dann nur zu Konditionen wo er auch mächtig dran verdient - ist ja auch so bei leasingrückläufern, wo sich die leute die rate nicht mehr leisten können oder ne firma pleite geht.
wenn du bei einer Übergabe des Leasing-Vertrags eine Anzahlung verlangst, kommts wohl stark auf die Höhe an.
Die volle Höhe wohl niemals - sonst könnte sich der "Übernehmer" das Fahrzeug ja auch neu holen.!
Ich denke mehr als maximal 2.000€ Anzahlung wirst du bei ner Übernahme nicht kriegen (meine Einschätzung)
Alles im Allen wird dein 1er (solltest du beim Händler nicht nen 3er, 5er, 6er, 7er gleich mitbestllen) für dich wohl ein Verlustgeschäft sein.
ich würd mal behaupten die sonderzahlung ist futsch
ersten mal vielen Dank an alle.
Mit Sport-Paket habe ich Aerodynamik-Paket gemeint. Er hat Leder-Sportsitze mit Memoryfunktion.
Ich glaube, ich kriege ihn mit Min. 2500 € Sonderzahlung los. Ausserden ich liebe mein Baby und bin sehr zufrieden mit ihm. Aber er muss leider weg.
Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
sdener
Also nur mal so zur Info...
@the-lostboy:
Rentner gehören sehr wohl zur Zielgruppe des 1ers, auch wenn das einige hier bestimmt nicht so gern hören wollen. In unseren drei Autohäusern liegt der Anteil der über 50jährigen 1er-Käufer bei ca. 35% .
@magics33:
Nicht jeder will ein Sportpaket haben, der 1er ist über 50% der Käufer (die kein Dynamic Paket kaufen) schon seriemäßig hart genug!
cu Laxy
also,hast du 3 autohäuser,wie siehst du die chancen
für seine leasingrückgabe?
was verlangt bmw bei vorzeitiger beendigung?
Ich habe keine 3 Autohäuser, ich bin dort angestellt.
Eine Leasing-Rückgabe ist - speziell in seinem Fall - sündhaft teuer, da es im 1. Laufzeitjahr ist. Die 5.000 EUR werden auf jeden Fall weg sein, das Beste wäre noch, dass er einen neuen 3er oder so beim gleichen Händler neu least, aber auch da zahlt er dann kräftig drauf.
Aber so wie ich das gelesen habe, will er den BMW wohl ganz abgeben. Auf jeden Fall das Beste wäre, er könnte seinen Leasing-Vertrag weiterverkaufen, ab und zu klappt das ja.
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von Laxy
Also nur mal so zur Info...
@the-lostboy:
Rentner gehören sehr wohl zur Zielgruppe des 1ers, auch wenn das einige hier bestimmt nicht so gern hören wollen. In unseren drei Autohäusern liegt der Anteil der über 50jährigen 1er-Käufer bei ca. 35% .
@magics33:
Nicht jeder will ein Sportpaket haben, der 1er ist über 50% der Käufer (die kein Dynamic Paket kaufen) schon seriemäßig hart genug!
cu Laxy
Danke, das musste gesagt werden...
@sdener
Das wird sicher nicht einfach. Aber ganz auf die Sonderzahlung wirst Du sicher nciht verzichten müssen. Vorausgesetzt Du findest einen vernünftigen Interessenten.
Ich weiß von einem Fall, bei dem jemand ein Leasingfahrzeug übernommen hat und ca 2/3 der Sonderzahlung bezahlt hat.
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Danke, das musste gesagt werden...
@sdener
Das wird sicher nicht einfach. Aber ganz auf die Sonderzahlung wirst Du sicher nciht verzichten müssen. Vorausgesetzt Du findest einen vernünftigen Interessenten.
Ich weiß von einem Fall, bei dem jemand ein Leasingfahrzeug übernommen hat und ca 2/3 der Sonderzahlung bezahlt hat.
Gruß,
OBu
denke auch, daß man es versuchen sollte weiterzuverkaufen. Mit der Sonderzahlung würde ich einfach mal so verfahren, nehmen wir an du hast eine Laufzeit von 36 Monaten. Dann würde ich die 5000/36 teilen=138,88. Jetzt hast du schon das Auto 3 Monate und somit 3*138,88 bezahlt, also ca. 417 EUR. Somit wäre, mal gewisse Zinseffekte ausgenommen, noch ca. 4580 EUR Sonderzahlung fällig. Natürlich mußt du einen gewissen Abschlag einrechnen, da wie schon von evrtobi erwähnt, da sich ja jemand dann das Auto gleich neu holen könnte. Von Vorteil wäre jetzt auf jedenfall, wenn du das Auto mit einem ordentlichen Rabatt bekommen hast, das senkt dann die Leasingrate ziemlich und macht eine Übernahme attraktiver.
Also wer vom Hof runter fährt ist schon mal mindestens 20% los. Das ist 100% so.
16% MwSt sind schon mal gleich weg da hat der Händler ja auch nix von. Das heißt es bleibt nur ein Verkauf des Leasingvertrages oder er gibt ihn zurück und muß noch was zahlen. Da reichen die 5000 Euro nicht aus bei einem Fahrzeugpreis von 39000 Euro!
Alsa noch mal vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Dank Euch habe ich jetzt mehr Ahnung. Mein Baby muss leider so oder so weg. Ich hoffe nur, dass ich ihn privat mit Sonderzahlung loskriegen kann. Er wartet jetzt in der Garage auf sein neues Herrchen, das ihn hoffentlich mindestens genauso lieben wird wie wir.
Allen liebe Grüsse aus München
sdener
nur noch ein versuch als tipp von mir - rechne mal durch, ob es nicht billiger den 1er gleich jetzt zu kaufen (das müsste eigentlich ohne verluste möglich sein) und ihn dann privat weiter zu verkaufen, bzw. beim kauf eines anderen Fahrzeuges dran geben!
Das sollte möglich sein, Leasingvertrag auflösen, fahrzeug gleichzeitig kaufen und beim kauf eines anderen fahrzeuges dran geben - wenn dein neues auto dann auch wieder ein neuwagen wird würde das für dich wohl die "billigste" Methode sein