- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Leasing und Smart Rpair Versicherung
Leasing und Smart Rpair Versicherung
Ich bekam gerade von Volvo einen Anruf mit den Infos zu einer Smart Repair Versicherung, die Schäden bis 3.000 € deckt, die durch Kratzer, Beulen und Co. entstanden sind.
Für 15,50 € monatlich finde ich das eigentlich OK. Nach nun 16 zurück gegebenen Leasingautos hatte ich nur bei einem keinen einzigen Lackschaden.
Sonst war immer was: Mal ist man selber Schuld, mal war es der weiße Lieferwagen, der nicht noch mal zurück setzen wollte oder der selbstständige Einkaufswagen oder der wahrscheinliche Fahrradlenker in der engen Altstadt, der die C-Säule traf.
Allein die kleinen Kratzer durch das Be- und Entladen auf der Heckstoßstange kosten immer etwa so viel wie ein extra Ladekantenschutz. Die Kratzer habe ich fast immer, da kann ich ca. 150 € direkt wieder abziehen
Ich habe das jetzt mal gemacht. Wie seht ihr das?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Sind 186€ im Jahr. Finde ich auch nicht viel.
Über wen hast du denn das Leasing? Über Volvo ? Hintergrund: kam es über den Leasinggeber oder den Fahrzeughersteller. Denn: wäre ja von den Leasinggesellschaften ganz pfiffig, dir direkt für 15-20€ so eine Versicherung anzubieten, damit du bei der Rückgabe nicht so ein Theater hast (für die Leasinggeber sind diese Reparaturen ja ein riesen Geschäft und die Möglichkeit die geringen Raten zu kompensieren. Ich fand es immer frech, dass bei der Fahrzeug Übergabe kein einziger Kratzer dokumentiert wurde (obwohl wie Du ja auch schreibst immer welche vorhanden sind) und am Ende wird dir ein Gutachten mit zig Kratzern präsentiert. Habe immer überlegt, ob ich auf das Übergabeprotokoll verweise, war es mir dann aber nicht wert, da die Kratzer ja vorhanden waren).
Das Leasing ist direkt von Volvo über Santander. Die Versicherung ist aber wohl einen externen Versicherer - die genauen Daten kommen per Post. Hoffentlich gibt das nicht zum viel Schreibkram im Schadenfall
Gib dann bitte weitere Informationen. Meine Versicherung (AXA) hatte auch so eine SMART REPAIR Flatrate angeboten, habe ich aber nicht abgeschlossen.
Andreas
Zitat:
Gib dann bitte weitere Informationen. Meine Versicherung (AXA) hatte auch so eine SMART REPAIR Flatrate angeboten, habe ich aber nicht abgeschlossen.
Andreas
Wir haben einen XC 60 im Leasing über Volvo selbst bestellt. Das Auto kommt angeblich in 2 Quartal 25. An dieser Zusatzversicherung wäre ich auch interessiert. Gibt es einen Link bzw. weitere Informationen dazu?
BG
Bisher noch nicht. Außer einem Anruf habe ich nichts weiter gehört. War das vielleicht Spam?
Nee, ich denke nicht, dafür waren die Infos über meinen Vertrag zu „wissend”. Mal sehen…
…ich habe Post bekommen mit der Ergänzung „SmartRepair” zum Leasingvertrag und der angepassten Leasingrate: +15,07 € monatlich (brutto). Macht für die kommenden 22 Monate 331,54 €.
Wahrscheinlich wird das jetzt der zweite Wagen, der keine Kratzer haben wird . Zumindest kann ich dem gelassener entgegen sehen, ich bezahle schon was dafür