1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leasing Vertrag verlängern??

Leasing Vertrag verlängern??

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:23

Hallo,

Hat von euch schon mal jemand seinen Leasing Vertrag (privat) verlängert?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Maximal 3 Monate zu den selben Konditionen

Wenn Du um 1 oder 2 Jahre verlängerst, sollte es aber um einiges günstiger werden.

Weiß nicht, wie es bei MB ist, aber von BMW weiß ich, dass bei Verlängerung die Raten nicht günstiger werden, sondern eher teurer.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 10:15

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Februar 2017 um 08:20:55 Uhr:

Weiß nicht, wie es bei MB ist, aber von BMW weiß ich, dass bei Verlängerung die Raten nicht günstiger werden, sondern eher teurer.

Achso okay.

Weißt du, wie das gehandhabt wird, wenn man den Wagen behalten will, und dann quasi als jungen Stern weiter finanzieren möchte?

Zitat:

aber von BMW weiß ich, dass bei Verlängerung die Raten nicht günstiger werden, sondern eher teurer.

Mein einziges Auto, dessen Kaufpreis ich nicht komplett selber aufgebracht hatte, war ein geleaster BMW von 2004-06. Der Vertrag war ohne Anzahlung/Schlussrate, es gab nur die reinen Monatsraten. Als ich nach Ablauf der 2 Jahre nach Verlängerung gefragt hatte, war das Angebot (d.h. die Raten) deutlich günstiger.

Was allerdings sein kann: Dass die Raten höher werden, weil man z.B. ursprünglich eine Anzahlung geleistet hatte und dies bei Verlängerung nicht erneut tun muss - dann ergäben höhere Raten Sinn, aber dennoch wird das Ganze unterm Strich günstiger.

Alles andere ergäbe auch keinen Sinn, schließlich hat man z.B. 3 Jahre lang Raten gezahlt, um den enormen Wertverlust eines Neuwagens auszugleichen und macht dann einen de facto neuen Vertrag über einen nun Gebrauchten - natürlich muss der deutlich günstiger werden.

Andernfalls Finger weg und lieber für's gleiche Geld einen Neuwagen leasen - da wäre man ja blöd, wenn man das nicht täte ;-)

Aber das einzig Wahre ist hier, den Händler anzusprechen und sich ein Angebot machen zu lassen.

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:34 Uhr:

Zitat:

Achso okay.

Weißt du, wie das gehandhabt wird, wenn man den Wagen behalten will, und dann quasi als jungen Stern weiter finanzieren möchte?

Keine Ahnung, hab bisher alle meine Fahrzeuge nach dem Leasing wieder zurückgeben.

Bei Verlängerung un 1 Jahr wird es günstiger in den M. Raten. Die Kosten fur den Servicevertrag steigen zwar von monatl. 30.- auf 78.- Euro für die Restlaufzeit. Bei einem 65000.- Euro Auto fallen die ges. Kosten trotzdem um ca, 25,. Euro bei einer Laufstrecke die von 120 tsnd auf 150 tsnd Km erhöht wird. Dies ist der Stand wenn man nach ca. 30 Mon. auf 48 verlängert. Nicht zu vergessen dass ja dann auch die Garantie erhalten bleibt. Servicevetrag = alles frei ausser Sprit u. Reifen!!! Gruß bw

Die Aussage von meiner Verkäufer war folgende:

"Wenn sie den Vertrag verlängern so werden die Raten so berechnet als ob sie von Anfang an die längere Laufzeit gewählt hätten"

Man könnte ja denken dass man durch die hohen Raten der ursprünglichen kürzeren Laufzeit quasi einen Rabatt bei den neuen Raten bekommt, aber so ist es nicht. Es lohnt sich also nur wenn man eine kurze Zeit (z.b. wegen langen Lieferzeiten der neuen Bestellung) überbrücken muss.

Was ich oben gepostet habe liegt mir Schwarz auf Weiß vor von MB. Gruß bw

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:34 Uhr:

Zitat:

Achso okay.

Die MB-Bank bietet dir bei Privatleasing vor Ablauf der Leasingdauer eine Kaufoption an.

Darin enthalten ist auch ein Hinweis auf eine Anschlussfinanzierung.

Ich habe damals die Kaufoption gezogen.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:10

@C320TCDI: Wie hat der Händler den Restwert berechnet; war er zeitwertgerecht?

Der wird schon beim Abschluss des Leasingvertrags von der Bank festgelegt. Der Händler kann ihn dir nennen hat da aber keinen Einfluss drauf, da du ja das Fahrzeug von der Bank kaufst.

Ich wusste damals genau, was nach Ablauf des Leasingvertrags auf mich zukommt. Der ursprünglich genannte Betrag stand am Ende auch in dem Übernahmeangebot. Die zu dem Zeitpunkt herrschende Marktsituation hatte da offensichtlich keinen Einfluss.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:11

Achso. Da sagte mir der Händler aber ganz was anderes.

Hättest du etwa Restwert Leasing?

Nein, ganz normales Privatleasing Plus. Das gibt es nur als Kilometerleasing.

In meinem Fall 24 Monate / 60000 km.

Deine Antwort