Leasing Winterkompletträder, Radnabenabdeckung nicht dabei?
Hi Leute,
habe meine Winterkompletträder abgeholt, hier waren keine Radnabenabdeckungen dabei. Mein Verkäufer meinte dann "diese sind nicht Bestandteil des Vertrages". Ist das denen ihr Ernst?
Jemand ähnliche Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:13:07 Uhr:
Das ist immer wieder schön, "Schwachsinnsthread" aber nicht genau lesen. Bei AMG Sommerrädern 20" kann man die nicht auf AMG Winterräder 19" umstecken, Winter sind nur so runde Kappen, Sommer sind Sterne mit Zentraloptik (wie oben, vor dem Schwachsinnsthreadgelaber, bereits beschrieben, wenngleich auch nicht detailiert").
Insoweit wird da auch keine Werkstatt einfach umstecken, demnach muss man die dann doch kaufen. Danke für die Schwachsinnsantwort @OM403.
Es geht mir hier darum dass Standartdinge eben in der Rate nicht drin sind, ich erwarte nicht dass dem Kunden Zucker in der A geblasen wird, aber sowas? "Sorry Türpin kostet extra"
Keine Ahnung aber dumm labern.
Es gibt ab Werk nur eine Ausführung.auch für 20 Zoll.
Aber ist ok, du hast recht und ich bin hier weg.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Normalerweise sind immer dabei...
(Inkl. RDK)
??
Ja kenn ich auch so. Die wechseln dann die Abdeckungen beim Räderwechsel mit. Normalerweise passen die 75mm Abdeckungen bei allen Original Mercedesfelgen. Die Leasingfirmen wollen sich halt die 60 EUR für den zweiten Satz Nabenkappen sparen.
Bei der C-Klasse schon seiot mind. 3 JKahren so, Keine Deckel für den zweiten Radsatz.
Zitat:
@Sberla schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:22:24 Uhr:
Normalerweise sind immer dabei...
(Inkl. RDK)
??
RDK steht für Reifendruckkontrollsystem. Das heißt, dass die Sensoren an den Ventilen inklusive sind. Und hat nichts mit den Nabenkappen zu tun.
Moin,
ok das finde ich krass und kleinlich, vor allem wenn ich bedenke was ich an Leasing zahle. Abedeckungen umstecken ist bei meinem leider nicht drin :/.
das passt zum kleinlichen Verhalten von MB, das natürlich von oben kommt. Es muss wohl Geld rein
Bei mir Rechnung für Garantie-Reklamation zu Elektroladung / Reichweite. Messen der Akkukapazität wurde berechnet, obwohl das nur eine Teilarbeit war und das Problem teilweise am ersetzten Ladegerät lag.
Riesenchance für andere Anbieter, über Fairness zu punkten.
Absurdistan breitet sich immer weiter aus
Was daran kleinlich ist versteht außer dem Te vermutlich niemand.
Wo ist das Provlem beim Räderwechel die Dinger umzustecken?
Schwachsinnsthread.
Die allermeisten werden das ohnehin nicht merken, Auto abgeben, Kaffee schlürfen Auto wiederbekommen und Kappen sind drauf. Ob das andere sind oder nicht merkt doch sowieso keiner.
Die Deckel lassen sich so leicht tauschen. Ich sehe da kein Problem.
Die sind nicht dabei. Einfach die der Sommerräder nutzen. Dauer genau 5 Sekunden pro Rad und können somit auch nicht vergessen werden oder verloren gehen
Die werden doch eh von Mercedes beim Radwechsel getauscht also sehe ich da jetzt auch kein Grund zum meckern.
Und die Aussage „bei dem was ich an Leasing zahle“ is ja wohl albern. Zum einen sollte die Rate kein Grund zu jammern sein und zum anderen hat die ja nicht wirklich was mit so popeligen Deckeln zu tun.
Ich hab mir für 3000€ AMG 19“ mit Winterreifen gekauft ohne Deckel (was mit persönlich egal is da halt die von den 20“ umgestellt werden )
Das ist immer wieder schön, "Schwachsinnsthread" aber nicht genau lesen. Bei AMG Sommerrädern 20" kann man die nicht auf AMG Winterräder 19" umstecken, Winter sind nur so runde Kappen, Sommer sind Sterne mit Zentraloptik (wie oben, vor dem Schwachsinnsthreadgelaber, bereits beschrieben, wenngleich auch nicht detailiert").
Insoweit wird da auch keine Werkstatt einfach umstecken, demnach muss man die dann doch kaufen. Danke für die Schwachsinnsantwort @OM403.
Es geht mir hier darum dass Standartdinge eben in der Rate nicht drin sind, ich erwarte nicht dass dem Kunden Zucker in der A geblasen wird, aber sowas? "Sorry Türpin kostet extra"
Bevor wir hier auf Mercedes rumhauen: Welche Leasing Gesellschaft ist es eigentlich? Daimler Leasing oder eine andere? Meine Erfahrung mit Daimler Leasing und Daimler Fleet Management ist übrigens sehr gut und man kann mit denen auch vernünftig reden in solchen Situationen.
Die Nabendeckel bei Mercedes sind immer gleich es passen auch die Nabendeckel der 20 Zöller auf die 19 Zöller.
Die Nabendeckel meiner 20 Zöller passen auch auf meine 18 Zoll Winterräder.