Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingangebot 123d Coupe, ok?

Leasingangebot 123d Coupe, ok?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 14:49

Hallo Experten,

habe vom BMW-Händler bei mir folgendes Leasingangebot erhalten.

123d Alpinweiss, Leder Boston schwarz, Navi Prof., M Paket etc. pp.

Fahrzeuggesamtpreis 44.420 € inkl. MwSt.

Leasingrate: Leasingzeit 36 Monate; Laufleistung 25.000km p.a., einmalige Sonderzahlung 5.000 inkl. MwSt.

481,47 € brutto im Monat.

 

Ist das realistisch, in Ordnung, total überteuert oder geschenkt?

Vielen Dank schonmal vorab!

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

Hallo Experten,

habe vom BMW-Händler bei mir folgendes Leasingangebot erhalten.

123d Alpinweiss, Leder Boston schwarz, Navi Prof., M Paket etc. pp.

Fahrzeuggesamtpreis 44.420 € inkl. MwSt.

Leasingrate: Leasingzeit 36 Monate; Laufleistung 25.000km p.a., einmalige Sonderzahlung 5.000 inkl. MwSt.

481,47 € brutto im Monat.

 

Ist das realistisch, in Ordnung, total überteuert oder geschenkt?

Vielen Dank schonmal vorab!

 

gruß

Sorry, für fast 45.000,- EUR ein 1er?

Bei dem Fz-Preis gibts ja schon schönere und bessere BMWs:

z.B. 320d Coupe mit vielem Extras

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Juli 2009 um 15:42

Naja, dann hast du nach 3 jahren incl. Sonderzahlung 22333€ bezahlt.

Wenn du beim Barkauf geschickt verhandelst bekommst du locker 14% = 38201€ statt 44420€

Damit zahlst du in den 3 Jahren über 58% vom ca. Gesamtpreis und immerhin über 50% vom LP.

mMn müsste da nochwas drin sein.

 

Ich selber hab vor 3 Wochen meinen Vertrag mit 18,5% unterschrieben. Viel mehr denke ich geht zur Zeit nicht. War auch ein hartes Stück arbeit. Ich zahl zwar gleich aber dem Händler ist es ja egal weil er das Geld auch sofort von der Leasingbank bekommt.

Mehr als 440€ würd ich denke ich nicht unterschreiben.

Wie hoch wurde der Restwert kalkuliert?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 16:12

Kann ich dir leider nicht sagen. Steht nichts im Angebot vom Restwert. Habe jetzt gelesen das die 135i Coupes vom Leasing her sehr günstig wären?

Wenn man sich den 123d - ich bin jetzt mal vom 3-Türer ausgegangen - im Online-Kalkulator anschaut, kommt bei dem genannten Grundpreis eine Rate von 639,- raus. Dein Angebot kommt durch einen Nachlass von knapp 12% zustande, also das Standardangebot, mit dem jeder Händler erstmal anfängt.

 

Wenn Du unbedingt ein selbst konfiguriertes Neufahrzeug willst, kannst Du die Rate vielleicht auf 430,- drücken, noch günstiger wird's nur bei einem Lagerfahrzeug, Vorführer oder TZ. Ein 135i Coupe liegt bei gleichem Grundpreis und Anzahlung übrigens bei 741,- 

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:34

Danke dir. Ja das Coupe gibts ja nur als Dreitürer ;o)

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Wenn du beim Barkauf geschickt verhandelst bekommst du locker 14% = 38201€ statt 44420€

Damit zahlst du in den 3 Jahren über 58% vom ca. Gesamtpreis und immerhin über 50% vom LP.

In der Größenordnung liegt der Rabatt hier doch auch und er hat aber noch 45000 EUR auf dem Konto (wenn Barzahlung in Frage käme)! Das ist ein Fakt, den man nie vergessen darf.

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

Danke dir. Ja das Coupe gibts ja nur als Dreitürer ;o)

Ooops, sorry, habe nicht auf die Überschrift geachtet. Du suchst ja ein Coupe. Dann ist Dein Angebot nochmal eine ganze Ecke besser. Da stecken ja schon rund 16% Nachlass drin (das Coupe mit Deinem Grundpreis und Anzahlung liegt laut Konfigurator bei 708,-).

 

Wenn Du das Auto jetzt so bestellen möchtest dann mach es...viel günstiger geht es im Moment nicht mehr (die Basiskonditionen sind im Moment halt wirklich extrem schlecht). Um Dir zu verdeutlichen, was Du sparen kannst, wenn Du Dich auf ein Lagerfahrzeug einlässt: Ich bezahle für meinen, der in etwa den gleichen Grundpreis hat, kilometerbereinigt unter dem Strich rund 45% weniger. Da lohnt es sich, die Verfügbarkeitsliste genau zu studieren, denn solch ein eklatanter Unterschied wiegt IMHO die Tatsache, daß die Konfiguration nur zu 99% Deinen Wünschen entspricht, bei weitem auf. Muß halt jeder selbst wissen. War allerdings Ende des vorletzten Quartals, wahrscheinlich musst Du noch 2 Monate warten, bevor Du wieder derartige Angebote bekommst.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:56

Gehe am Dienstag nochmal zum Händler und spreche das mit ihm durch. 2 Fragen habe ich noch.

Wenn ich die Leasingzeit auf 30 Monate verkürze, wird aufgrund der Anzahlung der LEasingbetrag mtl. kleiner, oder? Wenn ja, wie viel ca.?

Das 125i Coupe liegt preislich ja nur minimal unter dem 123d Coupe. Wird sich in der Leasingrate aber sowieso nicht auswirken, da der kalk. Restwert beim Diesel höher ist?

Danke nochmal!

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

Gehe am Dienstag nochmal zum Händler und spreche das mit ihm durch. 2 Fragen habe ich noch.

Wenn ich die Leasingzeit auf 30 Monate verkürze, wird aufgrund der Anzahlung der LEasingbetrag mtl. kleiner, oder? Wenn ja, wie viel ca.?

Das 125i Coupe liegt preislich ja nur minimal unter dem 123d Coupe. Wird sich in der Leasingrate aber sowieso nicht auswirken, da der kalk. Restwert beim Diesel höher ist?

Danke nochmal!

Gruß

Noch ein Frage.

Ich finde die Kombination von Chrome Line und Aplinweiss sehr schön. Allerdings nur wenn der Grill auch in diesem chrom-ähnlichen Design zu haben ist. So wie bei diesem X6

http://www.orf.at/.../genf_autosalon_weiss_galerie_bmw_x5_a.jpg

Ist das möglich?

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

 

Wenn ich die Leasingzeit auf 30 Monate verkürze, wird aufgrund der Anzahlung der LEasingbetrag mtl. kleiner, oder? Wenn ja, wie viel ca.?

Auch das kannst Du innerhalb von 2 Minuten im Konfigurator durchspielen.

 

Bei ansonsten zunveränderten Eckdaten werden aus 36 x 481,47 dann 30 x 490,46. Wie Du richtig erkannt hast, spielt die Höhe der Anzahlung eine Rolle. Der Break-Even, wo die Rate für 30 und 36 Monate gleich ist, liegt bei einer Anzahlung von 6530,-

 

Zum 125i: Aufpreis zum 123d liegt im akademischen Bereich. In Grundausstattung liegen die Gesamt-Leasingkosten rund 2% höher. 

 

 

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:12

Zitat:

 

Noch ein Frage.

Ich finde die Kombination von Chrome Line und Aplinweiss sehr schön. Allerdings nur wenn der Grill auch in diesem chrom-ähnlichen Design zu haben ist. So wie bei diesem X6

http://www.orf.at/.../genf_autosalon_weiss_galerie_bmw_x5_a.jpg

Ist das möglich?

Danke für die Berechnung!

Kann mir jemand oben zitierte Frage beantworten?

Wirklich ein super Forum hier!

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

Hallo Experten,

habe vom BMW-Händler bei mir folgendes Leasingangebot erhalten.

123d Alpinweiss, Leder Boston schwarz, Navi Prof., M Paket etc. pp.

Fahrzeuggesamtpreis 44.420 € inkl. MwSt.

Leasingrate: Leasingzeit 36 Monate; Laufleistung 25.000km p.a., einmalige Sonderzahlung 5.000 inkl. MwSt.

481,47 € brutto im Monat.

 

Ist das realistisch, in Ordnung, total überteuert oder geschenkt?

Vielen Dank schonmal vorab!

 

gruß

Sorry, für fast 45.000,- EUR ein 1er?

Bei dem Fz-Preis gibts ja schon schönere und bessere BMWs:

z.B. 320d Coupe mit vielem Extras

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Sorry, für fast 45.000,- EUR ein 1er?

Bei dem Fz-Preis gibts ja schon schönere und bessere BMWs:

z.B. 320d Coupe mit vielem Extras

Komische Frage. Das ist eine Frage der Prioritäten. Ich komme vom 3er (E90 330d), habe einen Nachfolger mit bezahlbarer Leasingrate gesucht und dem 1er vorurteilfrei eine Chance gegeben. Es war schnell klar, daß der 3er bei der bevorzugten Nutzung  (95% allein, 4,9% zu zweit, vorwiegend Kurzstrecke) absolut keinen Vorteil bietet. Selbe Wertigkeit, selber Platz vorne, selber Fahrkomfort.

 

6-Zylinder war deutlich zu teuer, also blieben zwei Fahrzeuge in der engeren Wahl. Beide für rund 45.000,- EUR. Beide mit Leasingraten unter 400,-. Ein 123d Dreitürer und ein 320d Coupe.

 

Noch nie ist mir eine Entscheidung leichter gefallen. Der gefühlte Unterschied in den Fahrleistungen ist einfach dramatisch, unbeschreiblich, wie der kleine anschiebt. Und er macht mir Spaß wie am ersten Tag. Und Schönheit? Ist Geschmackssache. Mir gefällt das 1er Coupe auch nicht sooo toll, ich finde meinen Dreitürer schöner. Und beim 3er gefällt mir die Limo auch besser als das Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von kalamarus

Zitat:

 

Noch ein Frage.

 

Ich finde die Kombination von Chrome Line und Aplinweiss sehr schön. Allerdings nur wenn der Grill auch in diesem chrom-ähnlichen Design zu haben ist. So wie bei diesem X6

http://www.orf.at/.../genf_autosalon_weiss_galerie_bmw_x5_a.jpg

 

Ist das möglich?

Danke für die Berechnung!

 

Kann mir jemand oben zitierte Frage beantworten?

 

Wirklich ein super Forum hier!

Klar ist das ein Superforum. Aber für solche Basics solltest Du vielleicht einfach mal auf bmw.de schauen. Da steht: "Chrome Line Exterieur umfasst die Einfassungen der Seitenscheiben vorn und hinten sowie der Fensterschachtabdeckungen, die Einstiegsleisten mit Chromeinlage". Chromgrill ist also als SA nicht zu haben, frag einfach Deinen :) mal, ob's den als Individualausstattung gibt oder lass ihn verchromen.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:01

Danke für die Antworten.

Warum ein 123d für 45k? Ich hab lieber ein kleiners Modell, mit Top-Ausstattung und sehr guter Leistung, als das nächst höhere Modell zu nehmen bei dem ich dann auf irgendetwas verzichten muss. Understatement ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen