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Leasingangebot BMW 123d in Ordnung?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:44

Hallo zusammen,

was sagt ihr zu folgendem Leasingangebot:

UH11 Modell BMW 123d 5-Türer 27.436,97 EUR

0300 ... (07MF) Alpinweiss uni

GCNL (07MF) Stoff-/Sensatec-Kombination 'Flashpoint'

Schwarz/Kontraststeppung blau

...

Serienausstattung :

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0339 Shadow Line

0411 Fensterheber, elektrisch, hinten

0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :

0205 Automatic Getriebe Steptronic 1.722,69 EUR

0217 Aktivlenkung 1.092,44 EUR

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang 504,20 EUR

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 823,53 EUR

0420 Sonnenschutzverglasung 260,50 EUR

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 260,50 EUR

0441 Raucherpaket 25,21 EUR

0442 Getränkehalter aufsteckbar 33,61 EUR

0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz 75,63 EUR

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31 EUR

05AC Fernlichtassistent 126,05 EUR

05DC Fondkopfstützen klappbar 50,42 EUR

0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 504,20 EUR

0534 Klimaautomatik 470,59 EUR

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle 252,10 EUR

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0676 HiFi-Lautsprechersystem 453,78 EUR

Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

07SP 2.966,39 EUR

07MF Edition Sport 2.478,99 EUR

02MR ... (07MF) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit

Mischbereifung

0249 ... (07MF) Multifunktion für Lenkrad

03AP ... (07MF) Graukeil-Frontscheibe

04MG ... (07MF) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

0423 ... (07MF) Fußmatten in Velours

0481 ... (07MF) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

07XA .A. (07MF) M Lederlenkrad mit Schaltwippen 100,84 EUR

0704 ... (07MF) M Sportfahrwerk

0715 ... (07MF) M Aerodynamikpaket

0775 ... (07MF) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

07SF Advantage Paket in Verbindung mit Edition Sport 193,28 EUR

0473 ... (07SF) Armauflage vorn

0493 ... (07SF) Ablagenpaket

07SG Comfort Paket in Verbindung mit Edition Sport 789,92 EUR

0431 ... (07SG) Innenspiegel automatisch abblendend

0508 .A. (07SG) Park Distance Control (PDC) 252,10 EUR

0521 ...(07SG) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

0540 ... (07SG) Geschwindigkeitsregelung

0563 ... (07SG) Lichtpaket

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 41.378,14 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 7.861,85 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 49.240,00 EUR

Leasingzeit: 36 Monate

Kilometer: 15.000km pro Jahr

Anzahlung: 0,00 €

Preis: 497,70 € Brutto

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Danke.

Viele Grüße

M3 Fahrer

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10 Antworten

Ich würd sagen: OK. Leasingfaktor ist ungefähr 1, und das für 15K km.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:07

Hallo,

vielen Dank und ich habe noch vergessen, das es sich um einen Neuwagen handelt.

Gruß

M3 Fahrer

Finde ich auch gut den Leasingfaktor, besonders da es halt nicht wie sonst immer 10tkm pro anno sind.

Würde aber mal durchrechnen, ob du nicht bei 10tkm pro anno und dann eben Nachzahlung am Ende der Laufzeit günstiger wegkommst. Sagen einige hier, dass das oft günstiger ist.

nur mal so als Anhaltspunkt, ich habe gerade ein Angebot von B&K für ein Bestellfahrzeug 123d Cabrio mit Listenpreis 47000€ 36Mon/15000 für 519€ bekommen....

 

für meinen 123d Hatch Liste 41000€ 36Mon/15000km bezahle ich momentan 415€/Monat...

 

ich denke mal das dein Angebotspreis für einen Hatch ok ist....

Hallo zusammen,

finde auch dass das Angebot gut ist. Auto ist bestellt und wird Anfang April geliefert.

Freu mich schon.

MFG

M3 Fahrer

einen Leasingbetrag zu beurteilen ohne zu wissen, was am Ende der Laufzeit passiert, ist nicht mal die halbe Miete...

Ich kann über Restwertleasing auch einen M3 mit 500,-- pro Monat leasen, nur hab ich dann am Ende der Laufzeit die A-Karte.

Wie sieht es da bei deinem Vertrag aus?? wie hoch ist der vereinbarte Restwert? Oder ist es ein Km Leasing?? Was zahlst du pro Mehrkilometer? Kannst du das Fahrzeug am ende abgeben oder musst du übernehmen?? Hast du was anbezahlt???

Was nützt eine niedrige Leasingrate, wenn du am Ende so richtig drauf zahlen musst??? Irgendjemand muss die Differenz zwischen Listenpreis (bzw Kaufpreis) und dem Wert, den dein BMW am Zeitpunkt der Rückgabe hat bezahlen....

Wann versteht das mal die Mehrheit, dass der reine Leasingbetrag gar nichts aussagt?? Die Abrechnung findet immer erst zum Schluss statt.....

Beispielsrechnung: Listen preis war, wie o.a angeben 47.000 Euro

du bezahlst 36x 519 Euro = 18.684 Euro

kalkulatorischer Restwert: 47.000 - 18.684 = 28.316 ,--

Frage: ist das Auto nach 3 Jahren und ca 45.000 km noch ca 28.000 Euro wert?? wenn ja, alles gut

Mobile.de sagt mir da aber was ganz anderes... da werden die Dinger mit o.a Daten mit um die 20 - 22.000 gehandelt..... Wer bezahlt also in deinem Fall die 6000 Euro verlusst?? Die Leasingbank sicher nicht....

1. Der Thread ist über ein Jahr alt

2. Soweit mir bekannt ist gibt es bei BMW überhaupt kein Restwertleasing.

Anzahlung und Kilometer pro Jahr hat der TE geschrieben, also sagt die Rate natürlich etwas über das Angebot aus. Andienungsrecht gibt es bei den BMW Leasingverträgen grundsätzlich nicht. Warum auch? Wenn man den Wagen sowieso kaufen will, kann man ja auch gleich finanzieren. Eine Übernahmepflicht gibt es beim Leasing nicht. Sonst wäre es kein Leasing.

Wer im Endeffekt die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert und realem Restwert bezahlt, kann dem Käufer doch völlig egal sein. Aus irgendeinem Grund bietet BMW eben teilweise die sehr günstigen Leasingangebote an.

Ach, und bei deiner Rechnung hast du die Zinsen vergessen. Die gezahlten Raten sind ja nicht nur zur Tilgung des Wertverlustes, sondern auch zur Tilgung der Zinsen. Der kalkulatorische Restwert muss also noch eine Ecke höher sein.

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Wann versteht das mal die Mehrheit, dass der reine Leasingbetrag gar nichts aussagt?? Die Abrechnung findet immer erst zum Schluss statt.....

Jetzt kramst Du extra den alten Thread raus um das zu schreiben?

Das sind Weisheiten von vor 20 Jahren, die Du da schreibst. Alle BMW-Leasingverträge sind Kilometerverträge, da findet zum Schluss gar nichts statt, wenn der Wagen in Vertragsgemäßem Zustand ist.

Es ist ja nicht so, dass hier noch nie jemand einen Leasingwagen zurückgegeben hätte.

Achso, noch was zu deiner tollen Rechnung: Niemand bezahlt den Listenpreis.

Neue Rechnung

LP: 47.000€

Rabatt Anfang 2010: ca. 15%

Tatsächlicher Kaufpreis: 40.000€

Gezahlte Leasingraten: 18.684€

Kaufpreis minus Leasingraten: 21.300€

Da kommen dann noch so 2000€ Zinsen oder was drauf und wir sind bei um die 23.000€ und - Überraschung - das kommt ziemlich genau mit deinen genannten 22.000€ hin. So viel zu deinen genannten 6000€ "Verlust".

Hinzu kommt noch, das BMW durchaus noch Gewinn macht, wenn die Autos mit etwas weniger Gewinn verleast werden. Viel schlimmer wäre es für BMW, wenn die Werke nicht ausgelastet wären.

P.S.: Ich lease selbst nicht, kann aber durchaus verstehen, dass das ganze seinen Reiz hat. Ich verstehe nicht, wie man auf Teufel komm raus so gegen Leasing wettern muss. Ich habe den Wagen bar bezahlt und weiß nicht wirklich, wie viel ich monatlich durch den Wertverlust verliere. Diese Kosten habe ich beim Leasing 100%ig im Auge, denn ich zahle monatlich nur die Leasingrate und damit ist alles abgedeckt.

Zitat:

P.S.: Ich lease selbst nicht, kann aber durchaus verstehen, dass das ganze seinen Reiz hat. Ich verstehe nicht, wie man auf Teufel komm raus so gegen Leasing wettern muss. Ich habe den Wagen bar bezahlt und weiß nicht wirklich, wie viel ich monatlich durch den Wertverlust verliere. Diese Kosten habe ich beim Leasing 100%ig im Auge, denn ich zahle monatlich nur die Leasingrate und damit ist alles abgedeckt.

So ist es!

Volle Kostenkontrolle und kein Zirkus mit den Restwerten sind die Faktoren beim Kilometerleasing, die echt überzeugen.

Ich hatte vor meinem 120d Leasing einen VW Touran 2.0tdi, den hätte ich für 17500€ nach dem Leasing übernehmen können. Gehofft habe ich beim Verkauf auf 19000€ dank vollständiger Ausstattung. Ich habe ihn vor Rückgabe mehr als einen Monat bei Autoscout eingestellt und das beste Angebot waren 15300€. Gehört dir die Kiste und du musst sie abgeben- hast du ein Problem!

Beim Kilometer- Leasing hast du damit nichts am Hut. Wenn die Rückgabe dann noch so aalglatt abgeht wie bei BMW (ohne einen neuen zu nehmen!!!), spricht da echt nichts gegen!

Wenn es läuft, wie vorher bei Renault- NIE WIEDER! Abzocke hoch 10!

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