ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingangebot (Citroën C4)

Leasingangebot (Citroën C4)

Citroën C4 3 (B)
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 21:12

Moin zusammen

Ich bin kurz davom einen Leaing Vertrag zu unterschreiben,aber will mich noch bischen schlau machen, da ich noch never ein Auto geleast habe.

Das Fahrzeug soll erst ab Juni geliefert werden, d.h die monatlichen Leasing Raten fangen erst nachdem ich das Auto bekomme, richtig?

Ich habe ein Angebot für Neuwagen, ohne Anzahlung..36Monate, 15000km / Jahr, Mit Wartung und Verschleiß = 230€/Monat...Alle Inspektionen,bzw Reparaturen,- Bremsen Wechsel etc werden von dem Händler übernohmen, richtig?

WAs passiert mit kleineren Schäden? Kleine Kratzer,etc..wer haftet?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja

Ja

Entweder du lässt sie ausbessern oder es gibt Abzüge bei Rückgabe

Der Verursacher oder wenn unbekannt der Leasingnehmer

Wird man heutzutage nicht mehr beraten beim Neuwagengeschäft?

Zitat:

@miba12 schrieb am 30. Januar 2023 um 22:39:06 Uhr:

Ja

Ja

Entweder du lässt sie ausbessern oder es gibt Abzüge bei Rückgabe

Der Verursacher oder wenn unbekannt der Leasingnehmer

Wird man heutzutage nicht mehr beraten beim Neuwagengeschäft?

Nicht beim Internetgeschäft. Da musst du viel selber rausfinden.

Ich würde mal schauen wie hoch die Rate ohne Full Service ist, nur mit Garantieverlängerung. Denn Verschleiß Reparaturen werden in den Ersten 3 Jahren und 45tkm kaum auf dich zukommen.

Da muss man halt mal rechnen ob es sich lohnt die normale jährliche Wartung selbst zu zahlen.

Und wieso 2 Themen auf machen?

https://www.motor-talk.de/forum/c4-vs-hyundai-t7408460.html

 

Zitat:

 

Ich habe ein Angebot für Neuwagen, ohne Anzahlung..36Monate, 15000km / Jahr, Mit Wartung und Verschleiß = 230€/Monat...

Und wieso verrätst du nicht mehr Details , wie konkretes Modell ,Motorvariante und Ausstattung etc.

 

Du trägst die Verantwortung für das Auto, auch wenn du es least. Je nachdem wie kulant dein Händler ist, und/oder ob du anschließend wieder ein Auto von ihm kaufst/least, wird die Rückgabe sich gestalten.

Ich kenne alle möglichen Schauergeschichten von Leasingrückgaben mit Komplikationen. Gott sei Dank habe ich selbst sowas nie erlebt.

Als ich vom C3 auf den ëC4 umgestiegen bin, bin ich mit dem C3 zum Händler, hab ihn dort geparkt und bin mit dem Neuen wieder heimgefahren. Abgesehen davon, dass der C3 voll mit Tausalz war und man ohnehin kaum Schäden gesehen hätte, wurde gar nicht danach gesehen.

Bezüglich dem Servicevertrag wurde schon alles Wesentliche gesagt.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 31. Januar 2023 um 10:26:27 Uhr:

Und wieso 2 Themen auf machen?

https://www.motor-talk.de/forum/c4-vs-hyundai-t7408460.html

Es handelt sich dabei um einen "neuen" User mit wenigen Beiträgen im Forum.

Ich habe beide Themen erst mal so gelassen, da es in einem nur ums Leasing und im anderen um den Fahrzeugwechsel geht.

Es ist immer schade, wenn User wenig Daten angeben und auf Rückfragen nicht immer zeitnah reagieren.

Aber auch dabei sollte man bedenken, dass nicht jeder User sehr bewandert in Foren ist und noch dazu lernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen