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Leasingangebot für 123d o.k ?
BMWHallo,
ich habe folgendes Angebot, möchte noch weitere Meinungen dazu, Vielen Dank
Modell: BMW 123d 5-Türer
Fahrzeugpreis : 37.230,00 EUR
Anzahlung: 9.000 €
Leasingzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 25.000 km
Leasingrate: 164,60 € brutto
gruß grossi
Ausstattung:
0668 Schwarz II uni
AUAT Stoff Network anthrazit/schwarz
S02KC Leichtmetallräder V-Speiche 256
S0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S0339 Shadow Line
S04BZ Interieurleisten Titan hell
S0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
S0423 Fußmatten in Velours
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
S05DC Fondkopfstützen klappbar
S0502 Scheinwerfer-Waschanlage
S0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
S0534 Klimaautomatik
S0606 Navigationssystem Business inkl. DVD
S0676 HiFi Lautsprechersystem
S0710 M Lederlenkrad
S07RP Advantage Paket
S0473 ... (07RP) Armauflage vorn
S0493 ... (07RP) Ablagenpaket
S07RS Comfort Paket
S0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
S0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
S0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
S0521 (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
S0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
S0563 ... (07RS) Lichtpaket
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9 Antworten
Find ich ganz gut.
Hallo,
der errechnete Restwert wäre noch ganz interessant, um das Angebot abschließend beurteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
Hallo,
der errechnete Restwert wäre noch ganz interessant, um das Angebot abschließend beurteilen zu können.
Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.
Das Angebot hört sich ganz ok an, ist es inkl. Service? Wie hoch wären die Raten wenn du keine Anzahlung leisten würdest?
es ist Kilometerleasing
als Restwert sind 56 % angegeben
Zitat:
Original geschrieben von sporti-ffm
Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.
Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.
M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst
1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)
2. Rabatt auf den Listenpreis
3. Zinsatz
4. Anzahlung
Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).
Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
Zitat:
Original geschrieben von sporti-ffm
Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.
Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.
M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst
1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)
2. Rabatt auf den Listenpreis
3. Zinsatz
4. Anzahlung
Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).
Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.
ganz schön pfiffig...
415 Euro im Monat finde ich ein sehr guter Preis für 36 Monate Laufzeit und der Km Leistung.
so, ich habe das auto jetzt so in der Konfiguration bestellt habe noch für 9,99 € das Serviceleasing mit dazugenommen
ich komme dann auf ein Rate von 174,59 € monatlich + 9.000 € Anzahlung
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.
M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst
1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)
2. Rabatt auf den Listenpreis
3. Zinsatz
4. Anzahlung
Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).
Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.
ganz schön pfiffig...
Also ich kann mir nicht vorstellen das Dir eine Leasinggesellschaft eine Option in den Vertrag bzgl. vorzeitger Vertragsauflösung vermerkt...
Außer zum Buchwert.... und dies ist ja bekanntlich völlig unrentabel...