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Leasingangebot für 123d o.k ?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:48

Hallo,

ich habe folgendes Angebot, möchte noch weitere Meinungen dazu, Vielen Dank

Modell: BMW 123d 5-Türer

Fahrzeugpreis : 37.230,00 EUR

Anzahlung: 9.000 €

Leasingzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 25.000 km

Leasingrate: 164,60 € brutto

gruß grossi

Ausstattung:

0668 Schwarz II uni

AUAT Stoff Network anthrazit/schwarz

S02KC Leichtmetallräder V-Speiche 256

S0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

S0339 Shadow Line

S04BZ Interieurleisten Titan hell

S0411 Fensterheber, elektrisch, hinten

S0423 Fußmatten in Velours

S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

S05DC Fondkopfstützen klappbar

S0502 Scheinwerfer-Waschanlage

S0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

S0534 Klimaautomatik

S0606 Navigationssystem Business inkl. DVD

S0676 HiFi Lautsprechersystem

S0710 M Lederlenkrad

S07RP Advantage Paket

S0473 ... (07RP) Armauflage vorn

S0493 ... (07RP) Ablagenpaket

S07RS Comfort Paket

S0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad

S0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

S0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten

S0521 (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

S0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung

S0563 ... (07RS) Lichtpaket

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9 Antworten

Find ich ganz gut.

am 22. Oktober 2007 um 20:22

Hallo,

der errechnete Restwert wäre noch ganz interessant, um das Angebot abschließend beurteilen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Grosche

Hallo,

der errechnete Restwert wäre noch ganz interessant, um das Angebot abschließend beurteilen zu können.

Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.

Das Angebot hört sich ganz ok an, ist es inkl. Service? Wie hoch wären die Raten wenn du keine Anzahlung leisten würdest?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:59

es ist Kilometerleasing

als Restwert sind 56 % angegeben

am 23. Oktober 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.

Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.

M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst

1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)

2. Rabatt auf den Listenpreis

3. Zinsatz

4. Anzahlung

Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).

Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Grosche

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

 

Für was? Bei BMW wird in der Regel ein KM-Leasingvertrag eingegangen.

 

Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.

 

M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst

1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)

2. Rabatt auf den Listenpreis

3. Zinsatz

4. Anzahlung

 

Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

 

Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).

 

Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.

 ganz schön pfiffig...

415 Euro im Monat finde ich ein sehr guter Preis für 36 Monate Laufzeit und der Km Leistung.

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 16:50

so, ich habe das auto jetzt so in der Konfiguration bestellt habe noch für 9,99 € das Serviceleasing mit dazugenommen

ich komme dann auf ein Rate von 174,59 € monatlich + 9.000 € Anzahlung

am 31. Oktober 2007 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Zitat:

Original geschrieben von Grosche

 

 

Ganz einfach, beim Leasing wird m.W. der voraussichtliche Restwert - der ja bekanntlich durch die KM-Leistung beeinflusst wird - des Fahrzeugs am Vertragsende Kalkuliert.

 

M.E. wird die Leasingrate durch folgende Faktoren Beeinflusst

1. Restwert des Fahrzeugs am Vertragsende (also die Preisstabilität)

2. Rabatt auf den Listenpreis

3. Zinsatz

4. Anzahlung

 

Wobei 1. einen recht hohen Einfluss haben dürfte und u.U. dafür ausschlagebend sein KANN, das Fahrzeug nach Vertragsende "auszulösen" (weiß mans vorher, könnte man na klar auch finanzieren, ich würde für beides immer die Gesamtkosten durchrechnen, z.T. gibt es Versicherungssubventionen oder Wartungsverträge nur i.V.m. Leasing). Ob man das Fahzeug nach dem "Kauf" dann auch behält, oder einfach zu besseren Konditionen verkauft, wenns der Markt hergibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

 

Des Weiteren berechnen sich doch der "Preis" des Fahzeugs aus Anzahlung + (Leasingrate * Laufzeit) + Restwert. Immer vorausgesetzt ich spiele mit dem Gedanken einer Fahzeugübernahme nach Leasingende (soll schonmal vorgekommen sein ;-)).

 

Ich weiß nicht ob ich jetzt vollkommen daneben liege, aber wenn ich mit dem Gedanken spiele ein Fahrzeug auf Raten zu kaufen würde ich sowohl Leasing, als auch Finanzierung durchrechnen lassen und im Leasingvertrag als Nebenabrede die Option auf Auslösung festhalten und mich dann für die Variante entscheiden, die günstiger ist.

 ganz schön pfiffig...

Also ich kann mir nicht vorstellen das Dir eine Leasinggesellschaft eine Option in den Vertrag bzgl. vorzeitger Vertragsauflösung vermerkt...

Außer zum Buchwert.... und dies ist ja bekanntlich völlig unrentabel...

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