- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Leasingangebot M3 und 335i
Leasingangebot M3 und 335i
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu 2 Leasingangeboten, die mir mein Händler gemacht hat.
1. M3 Coupe (DKG), LP 83760 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 1000 EUR monatlich, keine Anzahlung
Das Auto ist von mir konfiguriert und der Händler würde es 4-6 Wochen selber fahren und dann
mir übergeben.
2. 335i Coupe (DKG), LP 55370 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 730 EUR monatlich, keine Anzahlung
Auch dieses Auto ist von mir selbst konfiguriert und der Händler würde es ca. 1 Monat lang fahren,
bevor ich es bekomme.
Sind die monatlichen Raten ok oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke und Grüße,
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pete_da
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu 2 Leasingangeboten, die mir mein Händler gemacht hat.
1. M3 Coupe (DKG), LP 83760 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 1000 EUR monatlich, keine Anzahlung
Das Auto ist von mir konfiguriert und der Händler würde es 4-6 Wochen selber fahren und dann
mir übergeben.
2. 335i Coupe (DKG), LP 55370 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 730 EUR monatlich, keine Anzahlung
Auch dieses Auto ist von mir selbst konfiguriert und der Händler würde es ca. 1 Monat lang fahren,
bevor ich es bekomme.
Danke und Grüße,
Peter
Natürlich sind die Raten in Ordnung, aber insbesondere bei einem M3 würde ich es nie akzeptieren, dass ein Händler vorher damit fährt, auch wenn es nur ein paar Wochen sind.
Da zahl ich dann lieber den regulären Preis.
Markus
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hast du deine Preise inkl. oder exkl. MwSt. angegeben?
Habe ich vergessen anzugeben, die Preise sind inkl. MwSt.
Die Raten fände ich in Ordnung, wenn der Händler die Autos gar nicht fahren würde. Das muss aber nichts bedeuten, denn meine Erfahrung basiert natürlich nur auf den Angeboten, die ich immer bekomme (vielleicht zahle ich viel zu viel :-)) Hinzu kommt, dass wir immer Autos in Zahlung geben.
Ich wär halt kein Freund davon, wenn der Händler den Wagen vorher fahren würde, denn das wird wahrscheinlich ein Vorführer werden und die werden natürlich geballert. Gerade bei solch starken Autos könnte das ein Problem sein. Prinzipiell hab ich damit kein Problem, aber er wird dir ja denke ich als Neuwagen verkauft, insofern zahlst du auch Neuwagen-Preise.
Gruß,
Molt
Zitat:
Hallo zusammen,
mir übergeben.
bevor ich es bekomme.
Danke und Grüße,
Peter
Natürlich sind die Raten in Ordnung, aber insbesondere bei einem M3 würde ich es nie akzeptieren, dass ein Händler vorher damit fährt, auch wenn es nur ein paar Wochen sind.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Markus
Ja leck mich fett, das nenn ich Fuhrpark :-) Hast du alle Autos gleichzeitig oder ist das deine Historie?
Hmm, vielleicht als Denkanstoß:
Muss es unbedingt ein Neuwagen sein?
Gebrauchte M3 stehen wie Blei bei den Händlern und da du eh leasen möchtest würde, ich das erstmal in Betracht ziehen bevor du wirklich einen ganz neuen M3 bestellst.
Müssen es unbedingt 36 Monate sein?
Ich persönlich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit nur 24 Monaten gemacht, da die Raten nicht viel höher waren, in der Leasingzeit Garantie respektive Gewährleistung stets vorhanden ist und man nach zwei Jahren wieder ein neues Auto vor der Tür stehen hat
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Zitat:
Markus
Ja leck mich fett, das nenn ich Fuhrpark :-) Hast du alle Autos gleichzeitig oder ist das deine Historie?
Zum Glück gleichzeitig, aber das sind noch nicht alle.
Der Ein oder Andere bekam aber wegen der Auflistung schon schlechte Laune oder Depressionen, deshalb habe ich hier nicht mehr alle aufgeführt.
Wobei die Hälfte privat sind und der Rest läuft über die Firma als Geschäftsfahrzeug.
Was soll ich sagen, die aktuelle Lage zwingt einen dazu noch ein paar Spielsachen in die Garage zu stellen, bervor es die alle nur noch als Elektroautos gibt.
Z. B den M3 hab ich mir vor allem deshalb bestellt, weil es nach dem E 92 nie wieder einen M3 mit 8 Zylinder geben wird.
Leider !
Markus
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Hmm, vielleicht als Denkanstoß:
Muss es unbedingt ein Neuwagen sein?
Gebrauchte M3 stehen wie Blei bei den Händlern und da du eh leasen möchtest würde, ich das erstmal in Betracht ziehen bevor du wirklich einen ganz neuen M3 bestellst.
Müssen es unbedingt 36 Monate sein?
Ich persönlich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit nur 24 Monaten gemacht, da die Raten nicht viel höher waren, in der Leasingzeit Garantie respektive Gewährleistung stets vorhanden ist und man nach zwei Jahren wieder ein neues Auto vor der Tür stehen hat
Nochmal der Hinweis für alle M3 Interessenten.
Ab Mai gibt es neue Lederfarben !
Markus
Danke für eure Antworten.
Das Fahrzeug wäre kein Vorführwagen, der Händler, bzw. der Verkäufer würde es einen Monat fahren und beim M3 auch dann
den Ölwechsel machen vor der Übergabe.
Es könnte auch ein Jahreswagen oder junger gebrauchter sein, der Händler meinte nur, dass der Preisunterschied nicht sehr
groß wäre. Natürlich behauptet er sowas, er will ja auch lieber Neuwagen verkaufen. :-)
Zitat:
Z. B den M3 hab ich mir vor allem deshalb bestellt, weil es nach dem E 92 nie wieder einen M3 mit 8 Zylinder geben wird.
Leider !
Ich finde den 6-Zylinder ausm E46 eigentlich "besser", soll heißen: subjektiv war es für mich einfach mehr Fahrspaß. Nichtsdestotrotz haben wir uns auch den E92 M3 bestellt - Ende April ist's soweit :-)
Zitat:
Danke für eure Antworten.
Das Fahrzeug wäre kein Vorführwagen, der Händler, bzw. der Verkäufer würde es einen Monat fahren und beim M3 auch dann
den Ölwechsel machen vor der Übergabe.
Es könnte auch ein Jahreswagen oder junger gebrauchter sein, der Händler meinte nur, dass der Preisunterschied nicht sehr
groß wäre. Natürlich behauptet er sowas, er will ja auch lieber Neuwagen verkaufen. :-)
Versteh nicht was der Händler davon hat, es so zu machen.
Ich lieg beim M3 knapp bei 1100,-- Euro im Monat.
Die 100,-- Euro investier ich gerne wenn ich weiss, dass ich auch wirklich der Erstbesitzer bin.
Wenn ich sparen möchte kauf ich mir einen Skoda.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Zitat:
Leider !
Ich finde den 6-Zylinder ausm E46 eigentlich "besser", soll heißen: subjektiv war es für mich einfach mehr Fahrspaß. Nichtsdestotrotz haben wir uns auch den E92 M3 bestellt - Ende April ist's soweit :-)
Gratulation !
Es muss halt noch der richtig Endtopf darunter, dann spielt der M3 E 92 schon in einer anderen Liga als ein E 46 mit 6 Zylinder, zumal mir der Klang von dem immer zu blechern war.
Spätestens in ein paar Jahren wenn es nur noch Elektro oder Turbomotoren gibt wirde man dem aktuellen M3 nachweinen.
Ganz sicher !
Markus
Vielleicht währe meiner was für dich.
Ich müsste meinen Leasing abgeben 335i knapp 3000 km absolut Voll EZ 08/08 läuft noch bis 08/10 15000 pa Sonderfarbe Azuritschwarz
Zitat:
meiner kostet zwar 930.- LP 67895.-wurde Dir aber bei Übernahme 4500.-€geben.
Hallo zusammen,
mir übergeben.
bevor ich es bekomme.
Danke und Grüße,
Peter
Zitat:
Wegen Nachwuchs nicht pleite
Original geschrieben von turbo430
Vielleicht währe meiner was für dich.
Ich müsste meinen Leasing abgeben 335i knapp 3000 km absolut Voll EZ 08/08 läuft noch bis 08/10 15000 pa Sonderfarbe Azuritschwarz
Zitat:
Original geschrieben von turbo430
Zitat:
meiner kostet zwar 930.- LP 67895.-wurde Dir aber bei Übernahme 4500.-€geben.
Hallo zusammen,
mir übergeben.
bevor ich es bekomme.
Danke und Grüße,
Peter