- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasingantrag/Leasingvertrag Bindung
Leasingantrag/Leasingvertrag Bindung
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem großen Leasinganbieter. Genauer gesagt habe ich am 30.09.2024 einen Leasingantrag unterschrieben, für ein in Auto was im Februar kommen soll. In der letzten Mail meines Leasingberaters, in der es um die positive Prüfung meiner Bonität ging, stand dass ein Vertrag erst mit einer schriftlichen Annahme des Leasinggebers zustande kommt.
Dieses Annahmeschreiben habe ich bis heute nicht erhalten, noch dazu ignoriert der Leasingberater seit dem er alle Informationen die er von mir braucht hat, nicht mehr auf meine Fragen.
Da ich so unzufrieden mit dem Service bin, würde ich gerne den Leasingvertrag nicht angehen und habe mich mal etwas informiert.
In den AGB‘s steht, dass ich 4 Wochen an meinen Antrag gebunden bin und der Vertrag erst mit einer schriftlichen Annahme vom Leasinggeber abgeschlossen ist.
Da diese 4 Wochen rum sind hoffe ich nun, dass ich nicht mehr verpflichtet bin diesen Vertrag anzugehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du hörst nichts von deinem Leasingberater ( was immer das auch ist?)
Sende einen Widerruf an Ihn cc. an die Leasingbank und den ausliefernden Betrieb.
Wetten du hörst ( oder liest) umgehend etwas?
Immer wieder erstaunte Grüße
Auch wenn Du erstaunt bist... und es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. Wir haben mal zwei Fahrzeuge mit einer etwas längeren Lieferzeit bestellt. Im Laufe der Lieferzeit wurde das auszuliefernde Autohaus an eine große bekannte VW Kette verkauft. Seitdem Riesenchaos gewesen, Verkäufer, bei dem wir unterschrieben haben, war nicht mehr da usw... Ende vom Lied... obwohl die Fahrzeuge angeliefert wurden, haben wir vom Anwalt des Autohauses ein Schreiben erhalten, lt. dem wir die Fahrzeuge übernehmen dürften oder auch kostenfrei stornieren. Das letztere haben wir auch getan, weil wir keine Lust auf diesen Chaosladen hatten und zum Glück die Fahrzeuge nicht dringend waren...
Du hast den Vertrag / Antrag doch sicherlich am 30.09.2024 Unterschrieben und der LG wird sicherlich den Vertrag / Antrag innerhalb von 4 Wochen unterschreiben, wenn er Interesse am Geschäft hat. Nur der Zugang zu Dir ist noch nicht erfolgt. Ich würde so verfahren wie Buchner74722 und wenn Du wirklich den harten Weg gehen willst, mit Einschreiben mit Rückschein für den Anwalt.
Das Problem ist inzwischen gelöst. Ich kontte den Antrag stornieren, da der Vetrag eben in diesen vier Wochen nicht abgeschlossen wurde und die Bindung an den Antrag somit nicht mehr gegeben war.
Nach zwei Wochen warten, habe ich das inzwischen auch schriftlich bestätigt bekommen und mir schon einen anderen Leasingvertrag direkt bei Stellantis gesichert. Stellantis hat meinen Antrag innerhalb von einem halben Tag genehmigt und ich habe dort einen Ansprechpartner der mir jederzeit antwortet, was mir zeigt dass es anders laufen kann und es die richtige Entscheidung war. Danke für eure Antworten
Danke für das Update, ist immer Super wenn man weiß, wie es ausgeht.