Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingcheck 520dA touring

Leasingcheck 520dA touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. August 2012 um 7:20

Hallo zusammen,

gerade folgendes Angebot von einem BMW Händler bekommen:

520dA touring LP 56.000

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 30tkm p.a.

Bruttorate: 640 eur

Mehrkm: knapp 9ct brutto

 

Kurze Meinung zu dem Angebot? Merci....

Beste Antwort im Thema

@kanne66:

Meines (Un-)Wissens nach bekommt der Händler ( oder er reicht diese an den Kunden weiter ) eine Eroberungsprämie von BMW, wenn der potentielle Käufer von einer Fremdmarke zum göttlichen Weiss/Blauen Propeller wechselt.

So quasi als monetäre rausgestreckte Zunge an den Wettbewerb.

@Chaosmanager:

Das mit den gesunkenen Preisen ist wirklich so.

Ich hab das Gefühl, dass die gebrauchten GT's mit etwa meiner Ausstattung/Laufleistung innerhalb der letzten 3 Monate um 4 - 5000 EUR billiger geworden sind!

Mein Freundlicher jammert wie ein nackerter Eskimo. Es sei ruhig wie auf'm Jahreskongress der Taubstummen.

Gut - jammern gehört zum Geschäft, aber die schleichen wirklich rum wie die Tiger im Käfig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2012 um 7:40

Wenn es ein frei konfigurierter Neuwagen ist, halte ich es für ein Super Angebot.

Bei einem Lagerwagen dürfte es derzeit ein marktgerechtes Angebot sein.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. August 2012 um 7:54

Ja, hatte ich vergessen. Frei konfigurierter NW!

am 2. August 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von peterwww

Ja, hatte ich vergessen. Frei konfigurierter NW!

Ich wollte, ich hätte solch ein Angebot bereits vor vier Monaten bekommen, als ich meinen LV abschloss ... da waren dies etwa die Konditionen für meinen 6 Wochen alten VFW (runtergerechnet von 40tkm p. a.)

Gruß

Der Chaosmanager

Ich denke, das Angebot ist o.k. Ich habe im Mai für einen 520dA Lim., NP 59 T€, frei konfig. mit 3J/40TKm/0 Anz. 688,- € bekommen mit Behindertenrabatt und "Eroberungsprämie".

was bitte ist eine eroberungsprämie? :confused:

@kanne66:

Meines (Un-)Wissens nach bekommt der Händler ( oder er reicht diese an den Kunden weiter ) eine Eroberungsprämie von BMW, wenn der potentielle Käufer von einer Fremdmarke zum göttlichen Weiss/Blauen Propeller wechselt.

So quasi als monetäre rausgestreckte Zunge an den Wettbewerb.

@Chaosmanager:

Das mit den gesunkenen Preisen ist wirklich so.

Ich hab das Gefühl, dass die gebrauchten GT's mit etwa meiner Ausstattung/Laufleistung innerhalb der letzten 3 Monate um 4 - 5000 EUR billiger geworden sind!

Mein Freundlicher jammert wie ein nackerter Eskimo. Es sei ruhig wie auf'm Jahreskongress der Taubstummen.

Gut - jammern gehört zum Geschäft, aber die schleichen wirklich rum wie die Tiger im Käfig.

Hallo,

habe vor 4 Wochen bestellt:

520d F 11 LP 58120,- exclusiv Zulassung frei Konfiguriert

36 Monate/ 25000km pro Jahr/ keine Anzahlung

570,- € inkl. MwSt.

BMW Duisburg, Overdreef.....da wurde ich gut bedient und ich fand das Angebot gut.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die tollen Infos der Gemeinde hier bedanken, das hat gut geholfen bei der Auswahl. Vielen Dank.

mfg

Teddy

 

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

was bitte ist eine eroberungsprämie? :confused:

Der Fachbegriff ist, glaube ich, "Fremdfabrikatsvorbesitz". Auf deutsch, ich hatte vorher einen Passat und bin nun zu BMW gewechselt!

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Der Fachbegriff ist, glaube ich, "Fremdfabrikatsvorbesitz". Auf deutsch, ich hatte vorher einen Passat und bin nun zu BMW gewechselt!

Komisch, denn laut BMW muss man schon "eine dem F1x adäquate Fahrzeugklasse" der Fremdmarke vorweisen können, um in den Genuß der Eroberungsprämie zu gelangen.

Also fallen per o.g. Definition "Erzeugnisse" aus Wolfsburg in ihrer Gesamtheit schon mal automatisch raus :D :p

Laut Mitteilung meines :) (und auch laut der sich hier bei MT tummelnden BMW-Verkäufer) braucht man Klassen wie A6, E-Klasse etc. Selbst A4 oder C-Klasse waren, als ich gefragt hatte, zu "wenig".

am 6. August 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Laut Mitteilung meines :) (und auch laut der sich hier bei MT tummelnden BMW-Verkäufer) braucht man Klassen wie A6, E-Klasse etc. Selbst A4 oder C-Klasse waren, als ich gefragt hatte, zu "wenig".

So ist auch meine Information, zudem musste das Fahrzeug mind. 6 Monate auf den Käufer bzw. auf ein im Haushalt lebendes Familienmitglied zugelassen sein.

In meinen Augen eine sehr zweifelhafte Förderung (zumal wenn sie so propagiert wird, dass praktisch jedermann Kenntnis davon hat), denn derjenige, der jahrelang BMW die Treue gehalten hat, wird damit sozusagen bestraft.

Gruß

Der Chaosmanager

Mag ja alles so sein. Ist mir letzten Endes auch egal. Ich bin mit den Konditionen zufrieden und wie sie zustande gekommen sind, ist nicht meine Sache.

am 6. August 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Mag ja alles so sein. Ist mir letzten Endes auch egal. Ich bin mit den Konditionen zufrieden und wie sie zustande gekommen sind, ist nicht meine Sache.

Das kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen - mein Kommentar sollte nicht implizieren, dass ich Dir Deine Konditionen nicht gönnen würde.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Mag ja alles so sein. Ist mir letzten Endes auch egal. Ich bin mit den Konditionen zufrieden und wie sie zustande gekommen sind, ist nicht meine Sache.

Das kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen - mein Kommentar sollte nicht implizieren, dass ich Dir Deine Konditionen nicht gönnen würde.

+1

Das hast Du doch bei anderen Dingen auch, dass die Stammkunden von vielen Aktionen nichts haben. Denk nur mal an Zeitschriften-Abos oder Sky mit Neukundenwerbung

Deine Antwort
Ähnliche Themen