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Leasinggeber: Platzhirsche?

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:28

Hallo, welche Leasingfahrzeug Anbieter sind die Platzhirsche und seriös/ Qualitativ gut? Dabei sollte der Preis nicht eine Rolle spielen sondern auch der Service von Anfang bis Rückgabe und in Kostentransparenz punkten.

 

Welche ich jetzt kenne:

 

- Sixt (günstig, Rückgabe umständlicher, Service durchwachsen?)

- Hersteller über Vertragshändler (Servicequalität hier je nach Autohaus?)

- Leasingmarkt: (hier keine Info vorhanden)

- Meinauto: (keine Info vorhanden)

- vehiculum (keine Info vorhanden)

 

Ich bin auf der Suche nach ein Skoda Kombi Hybrid mit einer Laufzeit für ca. 3 Jahre, 10.000 km/a

 

Wäre mein erstes leasing.

 

 

 

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16 Antworten

Du schmeißt hier Vermittler und Anbieter in einen Topf. Das macht so keinen Sinn ...

Hersteller und ALD kann ich empfehlen. Besser immer mit Gewerbeschein und Service+ Verschleiß aushandeln.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:42

Zitat:

@händiemän schrieb am 20. Februar 2021 um 11:38:36 Uhr:

Du schmeißt hier Vermittler und Anbieter in einen Topf. Das macht so keinen Sinn ...

Ohne Erläuterung deiner Ansicht ist dein Beitrag ebenso wenig hilfreich und trägt keineswegs zur Informationsgewinnung bei. Kannst Du das ändern?

Zitat:

@gullof schrieb am 20. Februar 2021 um 11:42:36 Uhr:

Zitat:

@händiemän schrieb am 20. Februar 2021 um 11:38:36 Uhr:

Du schmeißt hier Vermittler und Anbieter in einen Topf. Das macht so keinen Sinn ...

Ohne Erläuterung deiner Ansicht ist dein Beitrag ebenso wenig hilfreich und trägt keineswegs zur Informationsgewinnung bei. Kannst Du das ändern?

Bei den Vermittlungsportalen kommt der Vertrag zwischen dir und dem Händler bzw. der Bank, mit der dieser zusammenarbeitet, zustande. Die Vermittlungsportale sind nicht der Leasinggeber und zumeist ist das die Herstellerbank.

Trägt das jetzt zu deiner „Informationsgewinnung“ bei?

Das kann man so pauschal nicht sagen, wer der beste ist.

Ich kann aktuell nur sagen, daß man etwas suchen und vergleichen muss. Mein örtlicher Seat Händler war beim Formentor hybrid in der Basis ohne Ausstattung bei 24/10/0 rund 100€ teurer, wie das aktuelle Angebot bei leasinmarkt.de.

Hier wurde ich an einen Seat Händler vermittelt, der ziemlich bekannt ist, zwar etwas weiter weg, aber ein Freund und ich haben da zusammen bestellt, und machen die Abholung und Rückgabe dann zusammen. Da lohnt sich eine weitere Anreise für uns beide.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:05

Zitat:

@händiemän schrieb am 20. Februar 2021 um 13:15:15 Uhr:

Zitat:

@gullof schrieb am 20. Februar 2021 um 11:42:36 Uhr:

 

Ohne Erläuterung deiner Ansicht ist dein Beitrag ebenso wenig hilfreich und trägt keineswegs zur Informationsgewinnung bei. Kannst Du das ändern?

Bei den Vermittlungsportalen kommt der Vertrag zwischen dir und dem Händler bzw. der Bank, mit der dieser zusammenarbeitet, zustande. Die Vermittlungsportale sind nicht der Leasinggeber und zumeist ist das die Herstellerbank.

Trägt das jetzt zu deiner „Informationsgewinnung“ bei?

Was hat das für mich als Endkunden zu bedeuten?

Zitat:

Was hat das für mich als Endkunden zu bedeuten?

Ich gebe es auf, da du es nicht verstehen kannst oder verstehen willst.

Zitat:

@gullof schrieb am 20. Februar 2021 um 11:42:36 Uhr:

Zitat:

@händiemän schrieb am 20. Februar 2021 um 11:38:36 Uhr:

Du schmeißt hier Vermittler und Anbieter in einen Topf. Das macht so keinen Sinn ...

Ohne Erläuterung deiner Ansicht ist dein Beitrag ebenso wenig hilfreich und trägt keineswegs zur Informationsgewinnung bei. Kannst Du das ändern?

Vielleicht bekommst du hilfreichere Antworten, wenn du etwas höflicher bzw. netter fragst.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:20

Zitat:

@händiemän schrieb am 20. Februar 2021 um 15:47:46 Uhr:

Zitat:

Was hat das für mich als Endkunden zu bedeuten?

Ich gebe es auf, da du es nicht verstehen kannst oder verstehen willst.

Wie bereits gesagt, wäre mein erstes leasing. Daher bin ich für ausführliche Antworten äußerst dankbar. Daher auch meine etwas provozierende Antwort.

 

Als Beispiel.

 

Sixt oder direkt zum Autohaus?

 

Die anderen genannten kenn ich nicht wirklich. Nur aus Google oder hier in ein oder anderen Beitrag genannten.

Wenn du bei Leasing-Markt etc. ein Fahrzeug findest kannst du meist davon ausgehen das das Leasing über die Herstellerbank läuft.

Du schließt den Vertrag direkt mit dem Autohaus ab welches auch die Formalitäten mit dem Leasinggeber erledigt.

Ich habe dort gerade einen 1er gefunden und auch beim BMW Händler bestellt.Lief als wunderbar.ca 1 Std. Fahrzeit.

Du kannst auch z.B. ein Fahrzeug bei carwow suchen und den Händler dann fragen wie teuer der im Leasing ist.

Könnte aber in 2-300km Entfernung sein.Du must aber nur einmal das Fahrzeug dort abholen und am Ende vom Leasing dort wieder abgeben.

Wenn du genau weist was du haben möchtest ist das eigentlich kein Problem

Leasing bei meinauto läuft, glaube ich, über ALD

Ich lease lieber über Herstellerbank. Habe aber keine Erfahrungen mit anderen. Würde aber aufpassen das nicht noch Zahlungen dazukommen. Ganz genau schauen was dort bezahlt werden muss.

Der Unterschied ist, dass Vermittler nichts mit dem Service (Inspektion etc.) oder der Rückgabe zu tun haben.

 

Wenn Dir das wichtig ist, musst Du Dir einen regionalen Händler / Werkstatt suchen.

 

Ist natürlich auch keine Garantie dass da alles glatt läuft.

 

Ich persönlich gehe über den Preis bei Anschaffung und suche mir für den Service eine regionale Fachwerkstatt.

 

Da ich Garantie und Wartung/Verschleiß über die gesamte Laufzeit einschließe, ist das unkritisch.

 

Wenn man ein Leasingfahrzeug pfleglich behandelt, gibt es auch keine Horrorszenarien bei der Rückgabe.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 8:00

Danke für die Antworten bisher. Ich tendiere jetzt zwischen Angeboten von Sixt und den regionalen Händlern.

 

Auf welche Kosten achtet ihr bei Vertragsabschluss. Bzw. welche Kosten, ausgenommen Wertminderung durch Schäden bei der Rückgabe, können noch anfallen? Steuer und Inspektionen, Versicherung sind klar. Sixt bietet hier auch ein all inkl. Paket an. Machen das die Hersteller auch? Auf den Seiten von Skoda, Toyota und Ford hab ich Mal nichts gesehen.

 

- Gutachter

- Winterräder

- Überführung

- evtl. Aufbereitung vor der Rückgabe

- Rückstellung pauschal für sich hinterlegen, ähnlich einer Kaution (damit bei der Rückgabe für zusätzliche Kosten Mittel zu Verfügung hat).

Bei VAG, zu denen ja bekanntermaßen auch Skoda gehört, kann man normalerweise ein Wartung und Verschleiß Paket einschließen. Hier aber genau drauf achten was dir angeboten wird. In einigen Paketen werden nur die Inspektionskosten übernommen, bei anderen auch z.B. die Bremsen. Oft bekommst du damit auch kostenneutral die Garantieerweiterung analog der Leasingzeit.

Gutachter musste ich bisher nie extra bezahlen (Leasing über Hersteller, VAG, BMW).

 

Mit folgende Kosten rechne ich in meiner Vollkostenrechnung:

 

-monatliche Leasingrate (inkl. eventuelle Anzahlung)

-Überführungskosten

-Zulassungskosten (inkl. Nummernschilder)

-Inspektionskosten (wenn kein Servicepaket)

-Wartungskosten (wenn kein Servicepaket)

-Versicherung

-Winterräder

-Steuer

-Kraftstoff

-Autopflege (Waschanlage, Wischwasser. usw.)

-TÜV/AU

-Kosten für Rückgabe (Aufbereitung/Schäden)

 

Bisher habe ich bei der Rückgabe zwischen 0€ und 400€ zahlen müssen. Im Vorfeld habe ich ca. 300€ für das Aufbereiten bezahlt. Kleinere Schäden, die nicht als Gebrauch durchgehen lassen sich ja fast nicht vermeiden.

Da ich kein Auto lease welches ich nicht direkt auch bar bezahlen könnte, lege ich mir aber nichts von diesen Kosten zurück. Ich weiß am Ende der Leasingzeit nur gerne was mich der Hobel gekostet hat :-)

Hello,

Also bei 36 Monaten und 30Tkm dürfte sich ein Paket für Wartung und Verschleiß nicht lohnen.

Eine Freundin hat Ende 2020 einen neuen Skoda Fabia gekauft, da wurde das Inspektion Paket mit 17€ im Monat angeboten. Sie fährt etwa max 10Tkm im Jahr. Ich hab für nen Golf für den Service nach 2 Jahren 280€ bezahlt, und hab das Öl nicht mal selbst mitgebracht.

Der Service nach 3 Jahren mit bremsflüssigkeit und Luftfilter kostet ja auch nicht die Welt.

Also wenn es das nicht für 9,95€ gibt, lohnt sich das nicht wirklich bei der fahrleistung.

Vom Verschleißpaket ganz zu schweigen.

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