- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasingkonditionen MINI SE BEV
Leasingkonditionen MINI SE BEV
Hallo,
aktuell bin ich an der Sondierung, was wir in etwas über einem Jahr als Nachfolger für unseren Evoque P300e PHEV in Betracht ziehen,
eine MINI SE (Vollstromer) mit folgender Konfi wurde angeboten
https://configure.mini.de/de_DE/configid/deozp0lr
Cooper SE 3-Türer (11DJ; Neuwagen)
Modell 35.700,00
Ausstattung 7.999,99
Nachlass Modell und Ausstattung - 4.872,00
Zubehör 0,00
Händlerleistungen 1.034,00
Gesamtpreis 39.861,99
----------------------------
Folgende Konditionen wurden genannt: (Brutto)
Laufleistung p.a. 20.000 km
Laufzeit 36 Monate
Anschaffungspreis 39.766,99 €
Leasingsonderzahlung 4.500,00 € (0 € Eigenleistung)
36 monatliche Leasingraten à 652,75 €
Gesamtpreis 27.999,00 €
Leasing Minder-km-Satz 4,37 ct
Leasing Mehr-km-Satz 6,55 ct
irgendwie finde ich das ein recht unangenehmes "Angebot"
------------------------------------------------------------
Unser PHEV hat folgende Daten.
20.000km / Jahr
Anschaffungspreis 57.000€
Leasingsonderzahlung 0€
36 Monatsraten a 399€
Sind die Konditionen bei MINI derart unterirdisch oder ist dies nur das Angebot dieses Händlers?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Da würde ich ja direkt zuschlagen ;-)
Ich fahre genau so einen und zahle pro Monat 219 Euro brutto. 6000 Anzahlung. Der Leasingvertrag ist aber schon 2 Jahre alt.
BMW könnte demnächst direkt fürs Taxifahren werben
Im Moment sind die Konditionen allgemein bescheiden.
Beim EQA als Beispiel ging es von Mitte 2021 von ~ 400€ auf jetzt über 600€ rauf bei 48/10k km.
Für dich als Beispiel zum Vergleich
https://www.leasingmarkt.de/.../7423620?v=2&mn=64&mag[]=2211&mag[]=2211&tgp=1&sfid=3&adVariant=16074075
Etwas über ein Jahr wird aber knapp
Die Produktion wird Mitte des Jahres eingestellt
Das sind wohl die Raten von BMW Leasing ? Die Raten sind im Moment dort alle unterirdisch...
Vor 2 Monaten hatte ich ein Angebot Mini für 325.-,aber nur 10000km und Listenpreis war auch weniger. Knapp 40000.-
Ich wollte dann kaufen, aber ob man ein BEV mit gut 200km Reichweite privat verkaufen kann ?
ich habe vom Mini Abstand genommen
Habe heute für einen Cupra Born unterschrieben
Die Verknappung auf dem Neuwagenmarkt schlägt natürlich auch auf die Leasingkonditionen durch, vor zwei Jahren war die Welt noch anders.
Wenn man auf Leasingtime, Leasingmarkt & Co sucht, müsste es aber schon etwas günstiger als 652 Euro monatlich bei 4500 Euro Sonderzahlung gehen.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 6. November 2022 um 19:49:11 Uhr:
Da würde ich ja direkt zuschlagen ;-)
Danke, leider lehne ich Gewalt ab.
Muss mich vermutlich mit anderer Marke oder Verkäufer herumschlagen.
Danke für die weiteren Beiträge.
Habt ihr eine Idee was im Budget wäre und mir nicht die Tränen in die Augen treibt?
Der neue Smart wurde optisch komplett ausgeschlossen.
Budget bis 399€/Brutto bei 17500km/Jahr und keiner Anzahlung ausser staatlicher Prämie.
Waren selten so ratlos......
Der Jeep Avenger ist für uns die beste Lösung. Einen Blick Wert auf jeden Fall!
Stimmt,der Jeep ist auch preislich drin
Würde auch ungefähr die Größe des Evoque haben
Ich habe den Cupra auch über die ganzen Angebote gefunden...
Eigentlich sollte bei 300.- Rate für den Zweitwagen auch Schluss sein
Wie wäre es mit dem Cupra ? Ist Baugleich mit dem ID3 und wird auf dem gleichen Band in Zwickau produziert
Die Bedienung ist natürlich gewöhnungsbedürftig...
Ich habe den mit 58 kWh netto Akku und 170KW mit Boost bestellt.
Händler ganz im Süden hat gerade ein Aktion mit 1700.- Bonus.
400.- sollte eigentlich für vernünftige Ausstattung reichen. Angebot war 322.- plus 20.- Überführung bei 10000km,48 Monate
ID3 finde ich optisch nicht so schön, Innenraum und Sitze gefallen nicht, mit Extras teurer wie der Born
Beim Ionic 5 bekommt man das PDC vorne nur mit teurem Paket. Soll auch schlechtes Licht haben.
Kona gefällt nicht
MG kommt aus China
Renault Megane ?
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 6. November 2022 um 21:24:45 Uhr:
Habt ihr eine Idee was im Budget wäre und mir nicht die Tränen in die Augen treibt?
Budget bis 399€/Brutto bei 17500km/Jahr und keiner Anzahlung ausser staatlicher Prämie.
Waren selten so ratlos......
Die Zeiten des billigen Leasings werden erstmal vorbei sein. Auch wenn es jetzt einen Nachfrageeinbruch geben wird, die Leasingbanken werden dementsprechend ihre Restwerte nach unten anpassen, sodass der geringere Restwert den eventuell höheren Nachlass ausgleicht.
Ich sage mal voraus, dass wir hier jetzt häufiger solche Anfragen sehen werden. Viele werden ihren Automobilen Standard, den sie Dank subventionierten Leasing gewohnt sind, nicht mehr halten können oder wollen.
Der neue Jeep Avenger kommt aktuell dem Wunsch am nächsten....mit Vollausstattung liegen wir bei unseren Leasing Eckdaten bei ca. 400€ brutto im Monat
Wobei erst eine Probefahrt mehr Licht ins Dunkel bringt
Optisch wurde er von der Ex-Freundin schon mal abgenickt........
Wieso denn 400 Euro? Da gibts doch aktuell zig Angebote zwischen 249 und 299 Euro. Liegt es an den 20tkm?
Zitat:
@Lattementa schrieb am 17. Januar 2023 um 20:38:26 Uhr:
Wieso denn 400 Euro? Da gibts doch aktuell zig Angebote zwischen 249 und 299 Euro. Liegt es an den 20tkm?
Die 249€ dürften 5000km im Jahr enthalten....so zumindest ungefähr das günstigste Angebot bei Leasingmarkt
Die 400€ beziehen sich auf 36monate/60.000km/Anzahlung bafa und Gap rausgerechnet