- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Leasingkonditionen Q7/SQ7/Q8 etron
Leasingkonditionen Q7/SQ7/Q8 etron
Es ist soweit,
ein neuer Firmenwagen steht an. Nach dem der Passat BiTdi im Dezember vollständig abgeschrieben ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen. Aktuell schwanke ich zwischen dem Q7 und dem Q8 etron.
Wie schauen bei euch die Leasingkonditionen (36/30tkm/0€ Anz.) aus für Eure Q7 (50 TDI oder SQ7) bzw. Q8 55 etron so aus? Gerne auch Flottenkonditionen.... (aktuell zwar außer dem Passat nichts im Firmenfuhrpark, aber vielleicht gibt es bei manchen meiner Angestellten statt Lohnerhöhung demnächst einen A3 40 etron o.ä)...
Also immer her mit Euren Deals und Konditionen, am besten gleich mit BLP.
VG
Polosport
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
pauschal ist das schwer zu beantworten. Günstige Konditionen bekommst du eigentlich nur bei Audi Leasing im Rahmen von Aktionen. Gerade die Elektromodelle sind im Leasing bei den unabhängigen Leasinggesellschaften nicht attraktiv (Beispiel Alphabet: Basismodell VW ID3 BLP ~35000€, Leasingrate ~900€; Q8 etron BLP 100.000€, Leasingrate ~1500 €; gilt ebenso für andere Marken). Die Restwerte sind einfach sehr niedrig angesetzt. Die Beispiele sind wohlgemerkt schon mit Flottenkonditionen einer Firma mit > 10.000 Mitarbeiter...
Eine Q7 / SQ7 mit BLP ~120.000 bekommst du dagegen um die 1000 €.
VG
Klar, aufgrund der aktuellen Lage am Zinsmarkt herrscht natürlich Flaute an guten Angeboten, und auch ein Kauf mit fremder Ballonfinanzierung ist nicht gerade lukrativ. Denkbar wäre potentiell auch ein Barkauf, wenn auch für die Liquidität nicht
gerade optimal.
Wenn allerdings die Rabatte gut sind, APL meldet bspw. 14,5% für (S)Q7 und 15,5% für den Q8 etron, so werde ich vielleicht doch kaufen.
Nun denn, eventuell teilt ja noch jemand seine Konditionen. (Nat. auch PN mögl.)
Vielen Dank und beste Grüße
Polosport
Ich kriege morgen Nachmittag welche für den Q7, die kann ich dann gerne teilen.
Zitat:
@Polosport schrieb am 16. April 2023 um 20:26:16 Uhr:
Klar, aufgrund der aktuellen Lage am Zinsmarkt herrscht natürlich Flaute an guten Angeboten, und auch ein Kauf mit fremder Ballonfinanzierung ist nicht gerade lukrativ. Denkbar wäre potentiell auch ein Barkauf, wenn auch für die Liquidität nicht
gerade optimal.
Wenn allerdings die Rabatte gut sind, APL meldet bspw. 14,5% für (S)Q7 und 15,5% für den Q8 etron, so werde ich vielleicht doch kaufen.
Nun denn, eventuell teilt ja noch jemand seine Konditionen. (Nat. auch PN mögl.)
Vielen Dank und beste Grüße
Polosport
Hast mal nen SQ7 aktuell konfiguriert und mal zusammengestellt ?
Nein, das geht ja leider aktuell nicht..
Welche Lieferzeiten für den Q8 etron wurden dir genannt?
Das sind doch immer noch über 1 Jahr, oder? (Und das ist noch nicht mal zugesichert - also ist das "best effort")
Eigentlich sollte es ja ein SUV werden, doch ich habe gerade auf Goleasy ein sehr gutes Angebot für den S8 gesehen ....
Bei 20t. km. a. LF 0,77
Vorraussetzung ist Mitgliedschaft im Deutschen Mittelstandsbund. (Bei mir gegeben).
Das wäre natürlich sehr reizvoll nochmal 3 Jahre V8 Spaß bis es dann irgendwann verboten wird.
Ja das hab ich jetzt auch gesehen . Muss dann aber auch von der Ausstattung her passen , außer man kann noch konfigurieren aber meistens ist das ein Flop. BLP ist bei der Kiste sowieso schon so hoch .
Heute ein Angebot für einen Q7 Competition erhalten.
BLP 108000€ 48 Monate 12500km, ohne Anzahlung. Privatleasing für 1060€ Brutto.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 19. April 2023 um 21:01:35 Uhr:
Heute ein Angebot für einen Q7 Competition erhalten.
BLP 108000€ 48 Monate 12500km, ohne Anzahlung. Privatleasing für 1060€ Brutto.
Whoahahaha 12500 km / Jahr nur und dann auf 48 Monate ? 50TDI bestimmt ?
Ja, ein 50 TDI. Wir entscheiden uns aber wohl für einen SQ5.
Ich habe eben noch ein Angebot für einen SQ7 bekommen.
BLP 131000€
48 Monate
10000km
0 Anzahlung
1620€ Brutto.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 6. Mai 2023 um 13:06:43 Uhr:
Ich habe eben noch ein Angebot für einen SQ7 bekommen.
BLP 131000€
48 Monate
10000km
0 Anzahlung
1620€ Brutto.
wow, das ist hart. In 12/2021 war sowas zu einem Drittel günstiger, bei höherem BLP, kürzerer Laufzeit und größerer Laufleistung…
Das ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.