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Leasingkonditionen Stelvio

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 28. August 2018 um 7:46

Hallo,

ich bin an einem Stelvio Benziner 280PS interessiert und auf der Suche nach interessanten Leasingkonditionen. Leider bin ich bisher nicht so erfolgreich. Bei einem Listenpreis von 64k lande ich bei 500 Eur / Monat netto bei 36M, 10tkm, 0 Anzahlung, Gewerbeleasing. Bei anderen Herstellern wurden bspw. Eroberungsprämien für Fremdfabrikate eingerechnet, die sich massiv auswirken.

Habt ihr noch Tipps? Vehiculum, Sixt Leasing, Leasingmarkt habe ich bereits abgesucht.

Viele Grüße

Christoph

 

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17 Antworten
am 28. August 2018 um 10:08

Hm,

bin mir jetzt nicht im Klaren, warum es bei 10 Tsd. km Laufleistung/Jahr jetzt ein Stelvio sein muß ?

Ansonsten sollte man auch im realen Bereich bleiben und ein faires Geschäft mit dem Händler erreichen.

Wenn Dir beispielsweise sogar das Leasingangebot von Sixt zu hoch erscheint, wird es sicher schwer werden, hier noch Besseres zu finden.......!

Hi,

keine Chance, da FCA das Gewerbeleasing nicht so stark subventioniert wie

die deutschen Hersteller.

Ergo, entweder die "Kröte" schlucken, oder ein "deutsches" Fabrikat aussuchen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 12:23

Ich sehe schon, einen Alfa kauft man mit dem Herzen und mietet ihn nicht auf Zeit ;-)

Ein attraktives Leasing Angebot habe ich gefunden unter https://www.leasingtime.de/alfaromeo-stelvio-leasing, aber hier ist leider keine Anpassung der Ausstattung möglich...

Grüße

am 28. August 2018 um 13:00

O.k. - diese 407 € brutto wären natürlich ein sehr, sehr guter Preis.

Aber eben wie Du schreibst, geht hier nix anzupassen - daher sicher auch diese Rate.

Also eigentlich alles, was ich in meiner F.E. drinne habe, würde ich bei einem neuen Wagen genauso wieder haben wollen zzgl. noch den adaptiven Tempomaten und die besseren Sitze (gab`s leider damals bei mir noch nicht).

Und natürlich noch - wenn`s denn nicht so teuer wäre - das Alfa-Mehrschichtrot..................!

Also ich hab exakt das Auto (Brutto Liste auch 64k€) und bei 20TKM/Jahr mit 48 M eine Rate von 539€ netto. Das ist sogar das sog. Flexi-Leasing und ich finde das angemessen.

Bei deutschen Herstellern fährst Du evtl. günstiger, bekommst dafür aber ein Allerweltsauto.

Ich bin selbstständig, habe aber den Stelvio gekauft, da mir bis heute schleierhaft ist, welchen Vorteil - bis auf Liquidität- Leasing haben soll.

 

Beim Kauf gab es ein sehr gutes Angebot, da kann man in meinen Augen bei dem klasse Fahrzeug nicht nein sagen. Es lohnt sich!

 

Will man hingegen unbedingt leasen und möchte man dabei genau rechnen, sind die Allerweltsfahrzeuge der deutschen Hersteller wohl günstiger. Individuelle Fahrzeuge kann man sonst nur noch bei VOLVO leasen, die mit ihrem Schwedenleasing bereits für kleine Betriebe Großkunden-Tarife anbieten und so teilweise noch günstiger im Leasing als ABM sind.

..Leasing, ist doch einfach,

Du bezahlst einfach nur für die Nutzung, daher ist der Wertverslust, Wiederverkauf,

euvm. völig Schnuppe und am Ende des Vertrages, gibst die Karre einfach wieder ab ;)

Leasing ist verlgeichbar mit einer Mietwohnung / Haus.

Da bezahlst ja auch für die Nutzung und am Ende gehört es doch nicht Dir..

Da regt sich auch keiner auf, wenn mann zur Miete wohnt..

Warum also immer so negastiv übers Leasing gesprochen wird, verstehe ich nciht..

Desweiteren kannst Du ja im Gewerbeleasing die Kosten monatlich absetzen...und

nicht am Ende des Jahres....

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 [url=https://www.motor-talk.de/.../...konditionen-stelvio-t6429050.html?...]

Du bezahlst einfach nur für die Nutzung, daher ist der Wertverslust, Wiederverkauf,

euvm. völig Schnuppe und am Ende des Vertrages, gibst die Karre einfach wieder ab ;)

Alles richtig, lieber Guzzi....!

Mache es ja auch schon seit vielen Jahren.

Aber eben nur dann, wenn man auch den "richtigen" Vertrag macht.

Du weisst ja, dass ich bei meinem vorherigen "Diesel-Häuptling" fast in die Schei... gegriffen hätte - unter Wirkung der aktuellen Diskussion - , wenn ich da nicht so komfortabel rausgekommen wäre.............!

Sprich - keinesfalls einen Restwertvertrag machen, es sei denn der RW wird ganz runtergeschraubt.

Dann stimmen aber wieder die Raten nicht....!

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 4. September 2018 um 13:06:12 Uhr:

..Leasing, ist doch einfach,

Du bezahlst einfach nur für die Nutzung, daher ist der Wertverslust, Wiederverkauf,

euvm. völig Schnuppe und am Ende des Vertrages, gibst die Karre einfach wieder ab ;)

Grüße

Nun ja; das ist schon klar - aber ob sich das rechnet?

Beim Kauf schreibe ich den Kaufpreis vollständig ab; beim Verkauf habe ich eine Einnahme, die ich versteuern muss. Effektiv zahle ich nur für den Wertverlust und der liegt meines Erachtens unter den Leasingkosten.

Falls es einem also nicht um Liquidität geht, ist Leasing teuerer.

......dann muß man den Kaufpreis aber erst einmal aufbringen.........bzw. bei Vielen erst aufbringen können....!!

Richtig - Liquidität!

am 12. September 2018 um 15:29

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 28. August 2018 um 13:15:48 Uhr:

Hi,

keine Chance, da FCA das Gewerbeleasing nicht so stark subventioniert wie

die deutschen Hersteller.

Hi,

wie kommst Du zu dieser Aussage?

Mein Händler sprach vor wenigen Tagen davon, dass FCA gerade den Stelvio im Business-Leasing mit ca. 25% subventionieren würde - das wäre ja mal eine Hausnummer...

Ein Angebot werde ich mir machen lassen, sobald der B-Tech endlich richtig konfigurierbar ist :-)

Ciao

Ralfisti

@ Ralfisti : ebend, 25%..die deuteschen Hersteller, allen voran VW , subventionieren

bis zu 50% !

Dazu gibts dann auch noc spezielle Ausstattungsvaraianten wie "Business"...

@ Erwin : stimmt. Ich gehe einfach davon aus, dass "jeder" weiß, wen Leasing,

dann nur Kilometer Leasing..alles andere ist...nu ja..Russich-roulette ;)

Btw. schon mal Sixt-Leasing nachgeschaut ?

Hier werden ja lustige Märchen über Subventionierung der Automobilindustrie des Leasing erzählt.

Entscheidend für die Leasingraten sind primär der Neupreis und die Restwerte, mehr nicht.

Am besten bei Sixt schauen und vergleichen, es sei denn man glaubt das Sixt auch noch einzelne Modelle subventioniert.

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